Jetta Coupe 16V -> 24V

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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Di 15 Feb, 2011 23:00

Ja die Ze hatte ich damals scho umgebaut! WFS lass i Au no rausprogramieren!
Welches Getriebe nimmst du?
Wenn der kabelbaum fertig ist kannst ja ma Bescheid sagen!
Golf 4 Lenksäule und Zündschloß wollt ich auch übernehmen, aber ma sehn!

Zur Zeit bekomm i einfach die spurstangenkoppe Ni ab!!!
Könnte durchdrehen!


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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Mi 16 Feb, 2011 19:08

Soo, heut hab ich ma nen Abzieher für die Spurstangköppe geholt!! Und Schnipps mit bissl kloppen waren se ab!!!
Ein Antrieb will einfach nicht raus!!! Den kurzen hab ich heut, nach stundenlangem kloppen und einsprühen mit Rostlöser raus bekomm!!
Morgen werd i noma am langen klöppeln! :twisted:

GANZ SCHÖN RANZIG DIE ACHSE!!! :wink:
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon marv » Mi 16 Feb, 2011 20:33

Getriebe hab ich normales VR6 CCM.
Laut Aussagen meines Bekannten, muss man da beim V6 auch nichts weiter an der Elektronik anpassen.
Ist wohl nur beim R32 so.
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Do 17 Feb, 2011 23:42

Heut hab ich endlich die 2. Antriebswelle rausbekomm!

Jezz kann's endlich weiter gehn!
Morgen hol ich das getriebe usw und nächstes we wird dann mal probesitzen sein!
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Mo 28 Mär, 2011 09:31

So lange nix erzählt aber gemacht hab ich trotzdem nen bissl!!

Motor und getriebe sind drin! Kühler etwas nach vorne versetzt, aber den Doppellüfter vom 16V bekomm ich trotzdem nicht dahinter :(
Kabelbaum hab ich mal grob verlegt!
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Mo 28 Mär, 2011 09:36

:D
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Sa 19 Nov, 2011 17:40

Es gibt nach langer pause mal wieder bissl was neues!

Hab mich jezz doch entschlossen komplette 4er elektrik zu verbauen!
Leider hat der kabelbaum volle hütte und somit sooo viele stecker!!! :shock:
Aber egal der Kabelbaum liegt grob drin!

Und ein problem vermute ich noch! Da ich das 2massenschwungrad für meinen Bora brauchte will ich jezz auf einmassenschwung vom VR6 umbauen!
Ich vermute nun aber das das komplette paket dann schmaler ist und ich somit die Kupplung nicht mehr betätigen kann!

Hat dafür viell jemand eine idee!
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon Winkel » Di 22 Nov, 2011 00:12

Schönes Projekt 8)
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon mara46 » Mi 30 Nov, 2011 17:32

Mit der Kupplung liegst du richtig. Vielleicht hilft dir das hier weiter.

http://www.epytec.de/Motorentechnik/VW- ... W-VR6.html
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon VR6Katze » Do 08 Dez, 2011 21:35

Da hast dir was vorgenommen!!! Viel Spaß und viel Glück

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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Mo 12 Dez, 2011 07:28

Hab mir jezz doch nen 2 massenschwung besorgt! Hab garni dran gedacht das der Vr ne 228mm Kupplung hat!
Also bleibts erstma original!
So mal die pedalerie umgebaut!
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon turbogolf » Di 27 Dez, 2011 17:42

Welche Antriebswellen kann man eigentlich bei solch einem 6Gang Getriebe nehmen? die originalen vom V6 oder VR6?
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