golf 2 vr6 aufbau

Moderator: Moderatoren

golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon vw_scene88 » Mi 30 Mär, 2011 10:59

hallo leute ich hab mir jetzt mal vorgenommen euch ein bisschen über meinen umbau/aufbau meines golf 2 zu berichten!!!
also es fing alles so an das ich mit zwei freunden eine halle zum schrauben mieten konnte (ca.300m²) und dann konnte ich auch an den plan denken den ich hatte mir ein auto fertig zu machen aber es sollte nicht für den altag sein (vw war von anfang an klar) erstmal stellte sich mir die frage was für einen motor soll in das auto rein welches auch noch nicht ausgesucht war, für mich war nur eins klar entweder 6 zylinder oder turbo motor wobei der klang des vr6 natürlich wirklich der absolute hammer ist!!!! also es kam wie es sollte ich bekam für einen wirklichen schpottpreis einen passat 35i vr6 angeboten lief zwar extrem scheiße und schluckt kühlwasser ohne ende aber für den preis sage ich trotzdem nicht nein also das ding gekauft!!!!

15112009075.jpg


so jetzt stellt sich die frage in welches auto soll der motor rein weil passat fertig machen stand nicht zur debatte weil er mit einfach optisch nicht so toll gefällt!! also ein bisschen im netz gestöbert und auf einen ganz guten golf 2 gestoßen der angeblich rostfrei sein sollte!!! also zugeschlagen und das teil gekauft!!

28022010136.jpg


ausstattung und motor waren mir egal fliegt ja eh alles raus und wird gröstenteils ersetzt

der kauf der beiden autos liegt jetzt ca ein jahr zurück und in der letzten zeit hat sich viel an meiner finanziellen lage getan arbeite nicht mehr als kfz-mechatroniker habe mein fachabi nachgemacht und studiere jetzt maschinenbau also nicht mehr viel geld inna tasche in den ferien arbeite ich zwar immernoch in einer werkstatt um mein traumauto fertig zu bekommen aber das geld hält mich immer ein bisschen auf!!!^^ also denke ich mal das dieser beitrag sich ein bisschen in die länge ziehen wir was hoffentlich nicht schlimm ist!!!

so jetzt wieder zum wesentlichem ein bisschen hat sich seid dem kauf aber schon getan also werde ich nach und nach den rückstand mit bildern komentieren!!!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon vw_scene88 » Do 31 Mär, 2011 13:37

so jetzt geht es weiter also als erstes hab ich mich mal an den vr6 gemacht und den motor ausgebaut da kamen schon son paar sachen zum vorschein z.b. dei zusatzwasserpumpe fehlte und wurde durch einen kupferstutzen ersetzt also war schonmal klar das das bestimmt irgendwas mit dem problem des kühlwasserverbrauchs zu tun hat!!!

20112009078.jpg


so motor war draussen dann mal gucken wie der motor mechanisch so da steht und es kam wie es sollte der block war gerissen!!! der supergau^^

28112009085.jpg


naja kann man nix mehr machen also schonmal rumhören das ich nen anderen block bekomme!!! hatte aber glück nach nen paar wochen kam ich durch einen bekannten an einen block der erst vor knapp 1000km frisch gehont wurde und übermasskolbenringe bekommen hat der einzige manko war er hatte ein pleullagerschaden also kurbelwelle eingelaufen aber hatte ja noch die von dem alten block deswegen egal und den block hab ich auch noch für unter 100€ bekommen also auch nen super schnäpchen!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon vw_scene88 » Do 31 Mär, 2011 13:39

als nächstes mache ich mich mal an den golf 2 erstmal den motor raus^^

14062010195.jpg


und im innenraum muss auch alles raus

07062010186.jpg


sorry für die bildqualität sind halt alles handypic´s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon vw_scene88 » Do 31 Mär, 2011 13:49

dann hab ich mir erstmal gedanken wegen der bremsanlage gemacht und aus den erfahrungen von anderen leute gehört das ich nach möglichkein am besten eine golf 3 plus achse einbauen soll also mal wieder ein bisschen umgehört und erfahren das ein bekannter von mir einen gti edition schlachtet!!! erstmal die edition ausstattung für meinen altags golf 3 abgekauft!!! und wegen den achsen haben wir uns nach ein bisschen verhandeln darauf geeinigt das ich für ihn einen golf 3 heckcklappe cleane und dafür dann die achsen bekomme!!! ich sag mal so besser geht es doch garnich!!!! von den achsen hab ich leider kein foto gemacht bevor ich sie ausseinander gebaut habe weil mein plan war die achsen und alle anderen anbeuteile die aus metall waren am unterboden pulverbeschichten zu lassen, da habe ich auch wieder einen bekannten der mir das macht foto´s folgen noch von den fertigen sachen weil ein paar dinge noch fehlen!!! aber ein bild der heckklappe zeig ich euch trotzdem^^

17052009004.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon vw_scene88 » Do 31 Mär, 2011 13:52

dann kam auch schon der winter und es wurde verdammt kalt deswegen hab ich nich so viel gemacht und nur kleinigkeiten gemacht wie z.b ein paar motorteile poliert

19072010269.jpg


03122009122.jpg


das sind nur zwei bespiele aber die anderen seht ihr dann irgendwann wenn der motor zusammen ist!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon vw_scene88 » Do 31 Mär, 2011 13:59

als nächstes habe ich dann noch den kopf zerlegt weil die kanäle bissel gemacht werden sollten und alles neu abgedichtet werden sollte und geplant werden sollte er auch noch. nur wie sollte ich die ventile ohne spezialwerkzeug ausbauen nach ein bissel rumprobieren habe ich mir ein werkzeug aus einem sanitär roht und einer großen unterlegscheibe gebaut, mit diesem teil und der mithilfe einer großen zwinge konnte ich die vetilfedern dann spannen und die keile entfernen!!!

10122009127.jpg


dann kam auch noch mein geburtstag und meine freundin wusste wieder genau wie sie mir eine freude machen kann und hat mir ein paar teile geschenkt unter anderen nen paar scheinwerfer, rückleuchten, blinker und ne wiechers domstreb!!! ich sag nur traumfrau sie unterstützt mich in meinem hobby voll und ganz!!!

16102010290.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon vw_scene88 » Do 31 Mär, 2011 14:04

so dann habe ich mir noch ein paar teile gegönnt obwohl ich wusste das es noch ein bissel dauert bis ich den motor wieder zusammen bauen kann aber dann hab ich die teile wenigstens schonmal also kettensatz, alle dichtungen thermostatgehäuse, alle lager und ölpumpe gakauft und dann erstmal gemerkt das der umbau doch ganz schön viel geld verschlingt aber egal er soll irgendwann laufen!!!!

11122009129.jpg


14122009131.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon vw_scene88 » Do 31 Mär, 2011 14:09

so jetzt hab ich auch noch erfahren das mein kumpel der mir die achsen und den anderen kram pulverbeschichtet in seiner firma auch die möglichkeit hat kleinteile zu verchromen also erstmal nen paar motorteile zusammengesucht und abgegeben und so kamen sie dann nach ein paar tagen wieder!!!

25112010329.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon vw_scene88 » Do 31 Mär, 2011 14:17

so jetzt sind wir wieder auf aktuellen stand was den umbau angeht in zischen habe ich letzte woche noch die achsen des golf 2 abgebaut und habe angefangen die radhäuser zu entwachsen ich sag nur was für eine sch**ß arbeit!!!^^

04032011016.jpg


jetzt fehlen noch die hinteren radhäuser und die schweller und dann soll die ganze karosse auf die seite gekippt werden um den unterboden wieder fitt zu machen und alle leitungen neu zu machen!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon Wuppi » Do 31 Mär, 2011 14:19

Coole Sache... Finde ich super von deiner Freundin!
Benutzeravatar
Wuppi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 12:36
Wohnort: Wuppertal

Re: golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon vw_scene88 » Do 31 Mär, 2011 14:22

achso was auch zwischendurch noch passiet weil man denkt ja an die zukunft also haben wir bei uns in der halle angefangen ne lackierkabiene zu bauen weil der golf soll ja auch irgendwann lackiert werden hier mal paar fotos

16102009059.jpg


19102009066.jpg


muss noch nen paar aktuelle fotos von der kabine machen aber sie ist mittlerweile schon fast fertig!! mache noch nen bild für euch rein demnächst!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon joey_88 » Do 31 Mär, 2011 18:11

coole idee mit der kabine:D
joey_88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 27 Jan, 2010 19:25
Wohnort: Mindlheim

Re: golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon vw_scene88 » Di 29 Nov, 2011 08:02

so leute es geht weiter habe jetzt eine neue scheune zum schrauben und jetzt kann ich mich endlich wieder voll auf den umbau konzentrieren. in letzter zeit ist nicht mehr all zu viel passiert aber doch ein paar entscheidende sachen habe z.b. die kompletten achsteile die vorderen quertraversen und die tankbänder vom pulverbeschichten wieder bekommen (foto folgt in den nächsten tagen). da ich in der neuen scheune nich mehr all zu viel platz habe wieder der passat jetzt komplett geschlachtet. also es geht jetzt vorran werde in den nächsten tagen immer mal was schreiben.....hoffe es interessiert wen^^ :wink:
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon vw_scene88 » So 18 Dez, 2011 15:05

so leute wie versprochen bin ich jetzt wieder voll bei der sache der passat ist jetzt komplett geschlachtet, umgezogen in eine andere scheune bin ich jetzt auch sind zwar jetzt nur noch 55m² aber dafür habe ich die selbe fläche nochmal im ersten stock zum lagern!!!

hier erstmal ein kleines bild von dem 2er in der neuen scheune:
WP_000155.jpg


und hier eins von den pulverbeschcihteten achs- und unterbodenteilen:
WP_000153.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: golf 2 vr6 aufbau

Beitragvon Golf5010 » Mo 19 Dez, 2011 19:26

Total geil! Ich beneide dich um den Platz den du hast, ich musste alles in der Einfahrt machen und hatte zum Lagern nur den Innenraum und einen kleinen Teil der Garage. Das Gepulverte sieht echt geil aus!
Golf5010
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 67
Registriert: So 17 Jan, 2010 14:36
Wohnort: Bergheim bei Köln

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast