Projekt: Jetta 2 Syncro Umbau auf VR6

Moderator: Moderatoren

Re: Projekt: Jetta 2 Syncro Umbau auf VR6

Beitragvon syncroman » Sa 27 Aug, 2011 17:16

bevor du etwas tragende an der Karosserie abflext, nimm ein paar Rohre und tue die entweder mit Schweißpunkten oder mit Schrauben als Käfig im inneren verbauen damit die sich nicht verziehen kann.


syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Re: Projekt: Jetta 2 Syncro Umbau auf VR6

Beitragvon Jay86 » Mi 18 Dez, 2013 20:22

Hallo zusammen...

Projekt war jetzt lange Zeit auf Eis gelegt, wegen Beruflichen wie auch Privaten dingen.

Nun geht's aber weiter:

Bisher:

- 40 Std. Jetta 2 Syncro komplett zerlegt

- 40 Std. Jetta 2 Syncro Unterbodenschutz entfernt + alle Roststellen offengelegt

- Passat Kombi Bj. 95 vr6 2,9l Syncro in 30 Std. komplett geschlachtet

- Im Frühjahr möchte ich die Karosseriearbeiten am Jetta fortführen.


Ich kann jedem nur eins Raten, der sowas in angriff nehmen möchte: Guckt das Ihr die passenden Bedingungen dafür habt, das Wichtigste: Optimaler Stellplatz mit Strom !!! (Große Garage oder Scheune oder ähnliches). Zudem Lagerflächen, und die nötigen Werkzeuge (kosten auch ne menge Geld)
Und: holt euch eine Karre, die eine TOP-Karosserie hat. Die Karosseriearbeiten sind richtig umständlich und nicht Spaßig...

Das waren bisher meine Hauptprobleme.

Ihr seht ja das Schlachten der Autos geht fix... für den Jetta brauchte ich eine Woche, für den Passat 5 Tage. Und ich bin auch nur nen Hobbyschrauber ;) allerdings kann ich nur im Sommer in einer Garage schrauben in der ich Strom habe, im Winter steht der nur in der Garage herum, und ich bezahle 40 € im Monat für die Garage.
Und das Auto muss immer Transportiert werden, d.h. Hänger an der Tanke leihen und Kollegen um gefallen bitten der nen Führerschein und wichtiger Auto mit Anhängerkupplung hat.
Der Dachboden, Keller, Garage, Gartenschuppen und ein Zimmer sind mittlerweile voll mit Autoteilen (allerdings nicht nur von dem Project) weil irgendwo muss man ja die ganzen Sachen Lagern...

Ich habe viele Bilder gemacht, von denen ich demnächst mal einige Hochladen werde.
Jay86
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 29 Mai, 2011 17:21

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste