Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Moderator: Moderatoren

Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon RennGolfVr6 » Mo 20 Jun, 2011 20:33

Ich habe vor 3 Wochen ca das Auto bei Ebay ersteigert und habe es bis heute nicht bereut :)

Der ein oder andere wird das Auto sicherlich wiedererkennen. Ich habe nicht wirklich großartig was vor mit dem Auto. Im Prinzip einfach nur wiederfertig machen und durch den Tüv bringen.

Wo ich das Fahrzeug gekauft habe dachte ich mir das es schon nicht so schlimm werden wird. Mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt und naja warte ich ma ab was noch so kommen wird =)

Mit 5-Tages-Kennzeichen machte ich mich auf den Weg nach Mainz und holte das Auto ab. Die Lautstärke von dem verdammten Auspuff war schlimmer als gedacht. Laut wäre bei weitem untertrieben.

In Pinneberg bin ich denn von Tüv zu Tüv gefahren um zu gucken wie ich meinen Airbag ausgtragen bekomme was mitlerweile mein größtes Problem ist. Am 4. Tag hab ich denn mal gleich die Kelle bekommen und mir wurde die Weiterfahrt auf Grund des Tiefgangs untersagt und ich durfte den Wagen zu Hause abstellen wo er seitdem auch steht.

Bis heute hat sich viel getan und ich bin schon ein wenig weiter gekommen mit dem Umbau.
Innenraum ist mitlerweile komplett leer und Sitze usw wurde auch schon verkauft. Auspuffanlage wird die Tage weggehen bei Ebay denn Tüv mit dem Teil ist unmöglich. Außerdem sind auch die Felgen und einige Karosserieteile verkauft.

Geplant ist ein Komplettumbau bzw ein Rennwagen mit Straßenzulassung. /Ringtool
Hosenträgergurthe,Felgen und Vollschalensitze habe ich bereits bei Ebay erworben und sollten hoffentlich bald ankommen. Bilder werden dann folgen.



Die Karosserieverbreiterung wird auch gegen Originalkotflügel getauscht. So sieht der Wagen zur Zeit aus.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RennGolfVr6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Jun, 2011 20:09

Re: Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon WichiVR » Mo 20 Jun, 2011 20:36

jetzt sieht mans ja noch besser...boah...wer macht denn bitte sowas xD???
bitte ganz ganz schnell wieder ori-radläufe dran!!!!
WichiVR
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 05 Okt, 2010 17:44

Re: Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon RennGolfVr6 » Mo 20 Jun, 2011 20:42

Ja werd ich auch nur im Moment hab ich ein viel größeres Problem. Ich bekomme meine Airbags nicht ausgetragen und wenn ich das nicht hinbekomme muss ich noch ne andere Karosse kaufen was ich unbedingt vermeiden will ..

Wenn jmd nen Tüver kennt der mir das Austrägt immer her mit der Adresse.
RennGolfVr6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Jun, 2011 20:09

Re: Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon WichiVR » Mo 20 Jun, 2011 20:43

Wieso willst du die austragen lassen?
WichiVR
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 05 Okt, 2010 17:44

Re: Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon RennGolfVr6 » Mo 20 Jun, 2011 20:44

hier noch mehr Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RennGolfVr6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Jun, 2011 20:09

Re: Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon RennGolfVr6 » Mo 20 Jun, 2011 20:46

WEil der mal einen Unfall hatte und ich mir das auch einfach vorgestellt habe. Außerdem hab ich keine Lust neue Airbags ( Sitz) und Crashsensoren zu kaufen sowie Steuergerät usw.. Deswegen auch der Ringtoolumbau. Shrothgurte und Sportlenkrad damit er ein eigenes System hat da alles andere ausgebaut wurde.
RennGolfVr6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Jun, 2011 20:09

Re: Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon WichiVR » Mo 20 Jun, 2011 20:49

Achso...ich frag Mittwoch mal unseren TÜVer ;-)

Hast du mal bei exclusiv Tuning Parts versucht?
Zuletzt geändert von WichiVR am Mo 20 Jun, 2011 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
WichiVR
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 05 Okt, 2010 17:44

Re: Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon RennGolfVr6 » Mo 20 Jun, 2011 20:51

Das ist sehr nett :D Warte dann auf ne (positive) antwort hoffentlich :D
RennGolfVr6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Jun, 2011 20:09

Re: Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon pat... » Di 21 Jun, 2011 07:57

krass - der sah in dem alten showroom garnicht mal sooo schlecht aus. aber auf deinen bildern sieht man erst mal wie verunstaltet der ist :(

was hast für den wagen bei ebay gezahlt wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
pat...
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 368
Registriert: Do 30 Apr, 2009 16:07
Wohnort: Heilbronn

Re: Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon RennGolfVr6 » Di 21 Jun, 2011 08:26

ICh fand den ohne Breitbau auch echt schick aber der Vorbesitzer wollte nen Breitbau bauen und ich find es ist nicht so schlecht geworden und ist mal was anderes alles immer nur 0815 Tuning. Nur leider ist es nicht beendet und ich werde es auch nich beenden denn es wird einfach zu teuer. WEnn man das beenden würde kann ich mir vorstellen das es echt gut aussehen kann.
RennGolfVr6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Jun, 2011 20:09

Re: Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon RennGolfVr6 » Mi 22 Jun, 2011 11:47

Soooo

Gestern noch von Slayer die Vollschalensitze abgeholt :) Vielen Dank nochmal für den problemlosen ablauf.
Sitze werden heute gereinigt und dann mache ich morgen mal Fotos. Konsolen und Laufenschienen sind heute bestellt worden und sollten auch bald kommen :) Hosenträgergurt ist auch bestellt und kommt hoffentlich nächste Woche. Muss denn noch einen Suchen. Wer einen hat in schwarz von Schrot bitte melden.

Mercedes Felgen sind gestern auch abgeholt worden. TT Parabol Felgen sollten nächste Woche kommen :)
RennGolfVr6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Jun, 2011 20:09

Re: Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon xtc-hamm » Mi 22 Jun, 2011 12:35

Wieso Airbag´s austragen?

Wenn keine drin sind, dann sind ebend keine mehr drin.

Hatte mal nen E36 BMW, dort waren die Airbag´s demontiert, von einer Fachkraft zur Explosion gebracht worden und mit Bescheinigung.
Danach hatte ich ein Sportlenkrad ohne Airbag verbaut, bin damit 3mal durch den TÜV gekommen und keiner hat da gemeckert, die Bescheinigung wllte auch keiner sehen. Einmal war es die Dekra und 2x GTÜ.

Wo sollen denn bitte schön die Airbag´s drin stehen im Fzg Brief???

Habe noch nen 97er Golf III mit Fahrer und Beifahrerairbag und dort ist nix im Fzg-Brief mit Airbag´s eingtragen...

Oder waren sie nachträglich verbaut gewesen? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon RennGolfVr6 » Mi 22 Jun, 2011 12:46

Ne sind Originl drin gewesen und diese Bescheinigung hab ich auch nich . Werde mal gucken was der Tüv sagt wenn ich da bin. Werde alles Eintragen lassen und denn gucken was der sagt ich hoffe das der einfach nur alles einträgt und ich Tüv bekomme.
RennGolfVr6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Jun, 2011 20:09

Re: Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon xtc-hamm » Mi 22 Jun, 2011 12:54

RennGolfVr6 hat geschrieben:Ne sind Originl drin gewesen und diese Bescheinigung hab ich auch nich . Werde mal gucken was der Tüv sagt wenn ich da bin. Werde alles Eintragen lassen und denn gucken was der sagt ich hoffe das der einfach nur alles einträgt und ich Tüv bekomme.



Dann dürfte dies kein Problem sein, ist ja nicht Pflicht ein Airbag zu haben.

Du müsstest nur die Airbaglampe deaktivieren, einfach Glühlampe raus nehmen...
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Vr6 wiederaufbau Ehemals JJvr6 nun meiner :D

Beitragvon RennGolfVr6 » Mi 22 Jun, 2011 13:01

Naja Airbags sind serienmäßig verbaut gewesen. Warte ich mal ab :)
RennGolfVr6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Jun, 2011 20:09


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste