Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Moderator: Moderatoren

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon Winkel » Mi 16 Nov, 2011 23:19

Er meint über dich beziehen (kaufen) :wink:


Benutzeravatar
Winkel
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 18:00

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon ventori » Do 17 Nov, 2011 08:30

ne ich glaube das was er geschrieben hat meint er, das er keine teile bezieht mit carbon.


wo bekomm ich denn so ne carbonplatte her???
ventori
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 10 Mär, 2009 16:37
Wohnort: Jade

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon carbonrace » Fr 18 Nov, 2011 19:13

Ich werde dir mal schauen ob ich bei einem meiner Lieferanten Platten in der Größe bekomme. Am besten sendest du mir mal die genauen Abmessungen
Benutzeravatar
carbonrace
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 16:15
Wohnort: Vorarlberg

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon carbonrace » Fr 18 Nov, 2011 21:56

...und weiter gehts mit der Karosserie. Platz machen für den Diffusor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
carbonrace
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 16:15
Wohnort: Vorarlberg

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon carbonrace » Fr 18 Nov, 2011 21:59

Heckdiffusor wurde auim Sandwichverfahren mit Airex-Hartschaumplatten hergestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
carbonrace
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 16:15
Wohnort: Vorarlberg

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon pat... » Di 22 Nov, 2011 15:52

wirklich interessantes projekt, gleich mal abonnieren ;)
Benutzeravatar
pat...
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 368
Registriert: Do 30 Apr, 2009 16:07
Wohnort: Heilbronn

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon carbonrace » Fr 02 Dez, 2011 20:59

Carbon Heckflügel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
carbonrace
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 16:15
Wohnort: Vorarlberg

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon carbonrace » Fr 02 Dez, 2011 21:00

Carbon Heckflügel fertig montiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
carbonrace
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 16:15
Wohnort: Vorarlberg

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon darksite » So 04 Dez, 2011 09:23

Wie willst du den M45 übersetzen, damit der auch etwas Ladedruck bringt?
Dieser Kompressor liefert pro Umdrehung 736 ccm, dein Motor saugt! pro Umdrehung ca. 1450ccm.
Bei ner Übersetzung 1 zu 3 ergeben sich theoretisch 0,52 bar Ladedruck, Spaltverluste mal aussen vorgelassen.
Bei dieser Übersetzung dreht der Lader dann bei 6000 Umdrehungen 18000 Umdrehungen, was schon ca.die Grenze dieses Laders ist.
Bitte versteh mich nicht falsch, ist nen schöner Umbau, aber ich denke dieser Kompressor ist zu klein. Dafür hättest du nicht soviel Motorinnereien verstärken müssen.
darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon carbonrace » Mi 07 Dez, 2011 21:03

Danke für deine Meinung. Das habe ich von meinem Tuner auch schon zu hören bekommen. Der Kompressor wird wahrscheinlich ersetzt. Er wird mir mal ein Konzept ausarbeiten. Welcher Kompressor es wird weiß ich noch nicht. Das Motorische lasse ich den Profis über. Ich habe mich da noch nicht so auseinandergesetzt. Was würdest du empfehlen?
Benutzeravatar
carbonrace
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 16:15
Wohnort: Vorarlberg

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon RaceSystems » Do 08 Dez, 2011 01:57

Hallo,

echt toller Umbau, besonders die Carbonteile sind ja super hergestellt.

aber des mit den mercedes kompressor würd ich ma nochmal überlegen.

ich würde einen RUF Kompressor nehmen, mit ner guten Übersetzung. Dann kommst knapp an die 300 ps hin.

Wenn du einen Ruf Kompressor brauchst kannst dich ja melden, oder schreib den napkin hier, des ist der chef von carlicous-parts.de und vertreibt die Kompressoren der Firma Ruf in Deutschland.


Gruß Ralph
Benutzeravatar
RaceSystems
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25 Mär, 2011 22:36

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon darksite » Do 08 Dez, 2011 07:49

Also wenn es denn ein Kompressor sein soll, würde ich vielleicht auf den aktuellen Kompressor vom Audi 3Liter TFSI zurückgreifen.
Der ist von nem 3 Liter Motor, also ausreichend dimensioniert, gebraucht auch bezahlbar, und vom Wirkungsgrad um einiges besser als der M45.
Diese Baureihe nennt sich TVS Lader, kann man auf der Eaton Seite auch mal schauen.
Ob das platzlich und baulich passt, das wird sicher ne anspruchsvolle Leistung, da dieser Kompressor ja serienmäßig im V des Motors sitzt und die Ladeluftkühlung bereits integriert hat. Vom projekt her auf jeden Fall passend und wäre leistungstechnisch auch sehr interessant. Ich denke da sollten wesentlich mehr als 300PS drin sein, da dieser Motor serienmäßig 333 PS und 440 NM hat, was nicht die Leistungsspitze ist.
Über den Ruf Kompressor kan ich nix sagen.
darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon Dennis » Do 08 Dez, 2011 19:56

Ja nur mit dem Unterschied das der 3L TSFI MOTOR nicht so ein veralteter Traktor motor wie der VR6 ist ...
Obwohl ich meinen so gern hab :o)
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon carbonrace » So 11 Dez, 2011 17:54

darksite hat geschrieben:Also wenn es denn ein Kompressor sein soll, würde ich vielleicht auf den aktuellen Kompressor vom Audi 3Liter TFSI zurückgreifen.
Der ist von nem 3 Liter Motor, also ausreichend dimensioniert, gebraucht auch bezahlbar, und vom Wirkungsgrad um einiges besser als der M45.
Diese Baureihe nennt sich TVS Lader, kann man auf der Eaton Seite auch mal schauen.
Ob das platzlich und baulich passt, das wird sicher ne anspruchsvolle Leistung, da dieser Kompressor ja serienmäßig im V des Motors sitzt und die Ladeluftkühlung bereits integriert hat. Vom projekt her auf jeden Fall passend und wäre leistungstechnisch auch sehr interessant. Ich denke da sollten wesentlich mehr als 300PS drin sein, da dieser Motor serienmäßig 333 PS und 440 NM hat, was nicht die Leistungsspitze ist.
Über den Ruf Kompressor kan ich nix sagen.



Danke. Werde vielleicht nochmals auf dich zurückkommen wenn es soweit ist. Werde mich jetzt mal in den nächsten paar Monaten mit der Karosserie beschäftigen.
Benutzeravatar
carbonrace
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 16:15
Wohnort: Vorarlberg

Re: Golf 3 VR6 Motorsport Umbau

Beitragvon carbonrace » So 18 Dez, 2011 21:46

Lamellensperre von Gabura-Motorsport ist diese Woche angekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
carbonrace
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 16:15
Wohnort: Vorarlberg

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste