Meine beiden VR's

Moderator: Moderatoren

Meine beiden VR's

Beitragvon VR6 Power » Mo 30 Jan, 2012 18:12

Joar ich werde dann auch mal hier einen Showroom/Umbaubericht anlegen.
Denn ich werde meinen Blauen ein wenig verschönern.Werde hier mal nach und nach ein wenig mit bildern zeigen was ich so mache oder machen lasse.

Joar erstaml werd ich meine Wagen mal genauer vorstellen.
Zum einen:
-VW Golf 3 VR6 Automatik (Keine komentare,ich bin Automatikfan und die bleibt 100%ig!!!)
-127tkm gelaufen
-2.8 Liter ruhende Zündung
-EZ 1995
-Mysticblue Perleffekt
-Alles drinn außer Klima und Tempomat
-30mm Tieferlegungsfeder von H&R
-16" OZ Felgen
-K&N Luffi
-VMax laut Tacho 235 km/h

Alles in allem ein top Autowagen.
Dieser ist jetzt in unserer Halle und wird verschönert nach meinem Geschmack.Dieser Wagen ist für schönes Wetter,Sonntags und für Treffen!

Bild

Bild

Gemacht werden zur Zeit Motor komplett neu abgedichtet und wieder schick.Geplant is in nächster Zeit Ausgleichsbehälter,Wischwasserbehälter und Batterie verschwinden zu lassen.

Joar und hier mein Alltagsbomber.

-VW Golf 3 VR6 Color Concept (Karosse is feddich)
-211tkm gelaufen
-2.8 Liter ruhende Zündung
-ET 1959
-Gelb
-Alles drinne außer klima und Tempomat
-Gewindefahrwerk
-originale 15" BBS Alus
-K&N Luffi
-VMax laut Tacho 240

Bild

Bild

Joar geplant is den TÜV noch bis März 2013 abzufahren und dann die gesammte Technik in einen Golf 2 zu verfrachten.


VR6 Power
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30 Jan, 2012 17:10

Re: Meine beiden VR's

Beitragvon VR6Kitzingen » Mo 30 Jan, 2012 21:56

Verkaufst du die Ausstattung weil von mein gelben colour Concept ist leider total fertig...
Benutzeravatar
VR6Kitzingen
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 16:16
Wohnort: K-Town

Re: Meine beiden VR's

Beitragvon VR6 Power » Di 31 Jan, 2012 06:28

Warum sollte ich die verkaufen?
Und dann is die auch nicht mehr so schön,also ich würde zu der sagen auch leicht durchgerockt :wink: sagen.
VR6 Power
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30 Jan, 2012 17:10

Meine beiden VR's

Beitragvon miCro2k » Di 31 Jan, 2012 16:51

Gabs beim VR6 Tempomat Serie?
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Meine beiden VR's

Beitragvon VR6 Power » Di 31 Jan, 2012 19:28

Also ich kenne einige Passats 35i die habe es drinne.Also von Anfang an.Ob es Serie gibt weiß ich nicht,aber es gibt es.
Kollege von mir hat Tempomat in sein Golf 3 VR6,is ne feine Spielerei.
Hier mal sein Stück PDT_Armataz_01_01 .
Wird grade einiges gemacht dranne,steht momentan so da.
Der hat volle Hütte meiner Meinung nach.

Bild
VR6 Power
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30 Jan, 2012 17:10

Meine beiden VR's

Beitragvon miCro2k » Di 31 Jan, 2012 19:56

Original oder nicht? Kannst maln Bild machen :D?
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Meine beiden VR's

Beitragvon VR6 Power » Di 31 Jan, 2012 20:35

Von was ein Bild machen?
VR6 Power
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30 Jan, 2012 17:10

Meine beiden VR's

Beitragvon miCro2k » Di 31 Jan, 2012 22:50

Von dem Tempomat von dem. Weil da muss ja irgendwas an der DK hängen was den Gaszug hält :)
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Meine beiden VR's

Beitragvon VR6 Power » Mi 01 Feb, 2012 06:36

Wenn ich mal drann denke mach ich mal ein foto.Er sagt wird über einen kleinen motor gesteuert das ganze und lässt sich wohl sehr bescheiden fahren.
VR6 Power
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30 Jan, 2012 17:10

Meine beiden VR's

Beitragvon miCro2k » Sa 04 Feb, 2012 02:37

Sowas gibts zum Nachrüsten aber keine Ahnung ob auch von vw. Warum bescheiden? Sry das ich dein Thema so zumüll :(
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Meine beiden VR's

Beitragvon VR6 Power » Sa 04 Feb, 2012 11:09

Nun ja er sagt bescheiden,Gas geht immer leicht rauf und runter,weil es ja über so einen kleinen stellmotor geregelt wird.Is halt kein E-Gas ne ;) .
VR6 Power
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30 Jan, 2012 17:10

Meine beiden VR's

Beitragvon miCro2k » Sa 04 Feb, 2012 12:53

Dann überleg ich mit son Ding nachzurüsteb :D
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Meine beiden VR's

Beitragvon VR6 Power » Sa 04 Feb, 2012 16:36

Habe heute mal soweit wie es meine Schulter zuließ ein Stündchen an meinem Golf weitergemacht.
Hab heute zuerst mal die Plastesachen abgemacht um zu gucken wie es darunter aussieht und ich war positiv überrascht.Es schaut relativ gut aus wie ich finde.
Auch habe ich mich dazu entschlossen dem Golf eine gewisse Showoptik zu geben und habe als nächstes großen Punkt das cleanen des Motorraums ins Auge gefasst.
Ich möchte jetzt keine 100% sterile Optik wo man nur noch den Block sieht,aber der Motorraum wird etwas aufgeräumter und leerer.
Mal gucken wie gut oder schlecht es mir gelingt.Bin über Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar in dem Punkt.

Bild

Bild

Bild

Bild
VR6 Power
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30 Jan, 2012 17:10

Re: Meine beiden VR's

Beitragvon VR6 Power » Mo 06 Feb, 2012 16:22

Leute ich will ja meinen Motorraum ein wenig aufräumen/cleanen.
Also BAtterie und Wischwassser sollen weg.Hat das schon mal Jemand gemacht bei nem 3er VR6?
Wollte erst noch den Ausgleichsbehälter wegmachen,aber da mein Getriebe auch gekühlt wird,muss ich da mal sehen wie ich das anstelle.

Wenn ihr Tipps habt für mich immer her damit.Is für mich totales Neuland,will es aber trotzdem mal wagen.
VR6 Power
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30 Jan, 2012 17:10

Re: Meine beiden VR's

Beitragvon VR6 Power » Sa 24 Mär, 2012 12:51

So ich könnte mich auch mal wieder dazudurchringen am Blauen weiterzumachen.
Hatte je eigentlich vor ihn zu einem Racer zu machen,so mit Käfig und leer und so.
Aber nach langen Gesprächen mit nem VR Kumpel hab ich beschlossen außer Fahrwerk und Felgen soll er Original bleiben.Eventuell paar Oriteile veredeln mit Lack und Leder .
Er is zum verbasteln einfach zu schade und ich denke mal er kommt (fast) Original am besten.

So Motorraum habe ich in insgesamt ca. 9h gereinigt und die Vorderachse liegt auch zur Überholung bereit.
Wenn die Achse feddich is,gehts an den Motor und das Getriebe.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
VR6 Power
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30 Jan, 2012 17:10

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste