Christians mk3 vr6 syncro - umbaustory

Moderator: Moderatoren

Christians mk3 vr6 syncro - umbaustory

Beitragvon chris*vr6 » Mo 20 Aug, 2012 14:47

aktueller Stand Saison 2012 :)

Ich will im letzten Winter gar nicht soviel machen aber irgendwie kam dann eins ins andere und es hat sich definitiv gelohnt auch wenns die größte Drecksarbeit war den Motorraum getreu dem OEM-Motto zu cleanen :)

- Motorraum clean (sämtliche Löcher, Halter, Öffnungen verschweisst, Servo versetzt, Kabelbaum und Airride unsichtbar verlegt usw. pp)
- sämtliche Behälter lackiert
- US Frontlippe und Heckansatz lackiert
- Seitenschweller nach weiß wieder in schwarz matt umlackiert - sah einfach aus wie GFK Schweller in weiß!
- R32 Bremsanlage Vorderachse mit Stahflex
- HA Syncro Serie 239mm mit Stahflex
- VA komplett gestrahlt, gepulvert, neu gelagert
- Airride bearbeitet, lackiert und unsichtbar verlegt
- alle Schalter in weißer Beleuchtung
- Porsche Boxter Felgen VA 7x17 und HA 8.5x17
- Motor komplett neu aufgebaut, anbauteile lackiert, getriebe lackiert
- Klimaleitungen poliert
..

Was noch kommt
- cleaner Schlossträger gerade in Arbeit. Wird dann in Wagenfarbe lackiert so dass ich einen schönen "Rahmen" um den Motor habe
- Ansaug wird noch geändert / anders verlegt. Hierzu wird ein altes Powerrohr bearbeitet und alles angepasst. Ich will freie Sicht auf die beiden Dome
- beide Seitenschweller werden wohl glatt bzw. kommen ganz neu, denn mit den Plastikschwellern gefällts mir nicht 100% - oder ich lackiere die Ansätze wieder in schwarz matt, dann passts auch wieder
- Innenraum möcht ich anders haben. Vorne vielleicht 2 Schalen / R32 Sitze oder was passendes - nur ich denke es passt nicht zum restlichen "alten" Golf 3 Colour Concept Leder. Evtl. lass die ganze Ledergarnitur samt A-Brett neu beledern. Vielleicht hat hierzu einer ne Idee :)
- elektrische Feinheiten wie digitale Anzeige für die MFA Daten, Benzindruck, Airride Druck usw.








Paar Impressionen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Benutzeravatar
chris*vr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 412
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 20:25
Wohnort: www.low-familia.at

Re: Christians mk3 vr6 syncro - umbaustory

Beitragvon Tommy with a VR6 » Di 21 Aug, 2012 11:05

Geile scheisse^^ Das Porsche emblem passt hammer gut, blos die weiße Farbe musst du gut pflegen :)

Aber die Bora front kommt net gut. Aber is geschmacks sache ;) ( is doch eine oder? )

Mfg
Tommy with a VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 21:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Christians mk3 vr6 syncro - umbaustory

Beitragvon Golf 3 GTI » Di 21 Aug, 2012 16:52

ist eine ventofront. ;-)
mir gefällt der golf sehr gut.saubere arbeit.
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Christians mk3 vr6 syncro - umbaustory

Beitragvon Tommy with a VR6 » Di 21 Aug, 2012 21:45

ja okay dann die Ventofront, is trotsdem net mein geschmack.

Mfg
Tommy with a VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 21:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Christians mk3 vr6 syncro - umbaustory

Beitragvon chris*vr6 » Mi 22 Aug, 2012 08:20

Danke :) Aufgrund des guten Hartwachses was ich auf dem Lack habe, brauch ich den Wagen ansich gar nicht oft waschen. Meist hilft schon mal ne Regenfahrt dann isser wieder weiß :) Nur die verdichteten Felgen sind nervig aber was muss das muss :)

Ja ist ne Ventofront aber ich hab mich dran sattgesehen - gibt zuviele davon ;)
Benutzeravatar
chris*vr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 412
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 20:25
Wohnort: www.low-familia.at


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste