Von GTI Ed--2,8--2,9--2,9 Kompressor

Moderator: Moderatoren

Von GTI Ed--2,8--2,9--2,9 Kompressor

Beitragvon SpikeVR6 » Mi 04 Sep, 2013 16:35

Wer meinen alten Umbau bericht kennt weiß um was es geht (Umbau von GTI auf VR6).

Nun beginnt die geschichte ab 2013.
Der eingebaute 2,8L ist nie besonders gut gelaufen und hat ÖL gebraucht wie blöd.Ruhe in frieden!
Deswegen ist er einem 2,9L vom Corrado gewichen. Der hatte nur 100tkm auf dem Block.
Natürlich wurde der noch schön zerlegt und alles was gemacht gehört wurde neu verbaut.
Mit dabei ein komplett neu aufgebauter Kopf mit anderen Auslass ventielen. Ein 3teiliger Tezet Fächer und eine nagelneue Hartmann komplett anlage.
Leichterer Schwung und alu Riemen scheiben durften da auch nicht fehlen.

Der 2,9 macht richtig laune und hat ordendlich dampf.
Der wunsch war ein Kompressor für den letzten schliff. Alo wurde bei Ebay kl. einer gekauft. RUF ZR2(Bild mit den roten teilen). Nach anfänglichen problemen wegen fehlender teile etz hab ich ihn vor ein paar tagen zurück bekommen.
Danke an dieser stelle an den jenigen der ihn sich zur brust genommen hat!

Kompressor hat gestern seinen Platz im Motorraum wieder eingenommen und lief danach auch gleich ohne probleme.(bild mit den Blauen teilen)
Fahrbericht:
Die ersten paar km alles ohne probleme, doch dan das erste mal abgestorben beim Kuplung tretten.
Bis zum ersten mal Tanken war der lehrlauf fast nicht zu halten. War danach alerdings wieder vorbei und lief stabiel.
Nach weiteren km ohne probleme auf einmal wieder die standgas probleme. Das ganze zog sich die heutigen 150 km immer wieder mal ab. besonders wen ich schnell vom gas gehe- kuppel und bremse.
Das pfeifen das er von sich gibt ist auch etwas sehr extrem. denk mal dafür wird es sicher eine lösung geben.
Alles im allen bringt er schon mehr druck als zuvor, obwohl ich noch nicht unter voll last gefahren bin ist es doch spürbar.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste