Golf 3 2,9 Kompressor wird R32 Turbo

Moderator: Moderatoren

Golf 3 2,9 Kompressor wird R32 Turbo

Beitragvon SpikeVR6 » Do 27 Mär, 2014 10:35

Hab mal wieder ein neues Motor Projekt angefangen.
Mein Golf3 den ich jetzt schon 13 Jahre habe wird mal wieder gepimpt!
Geplanter umbau ist ein 3,2L Turbo. Mit der Leistung sind wir noch nicht ganz sicher was er am ende haben soll. Vorsichtige Schätzung ist momentan bei 500PS.
Momentan ist ein 2,9L VR6 mit Kompressor aus einem Corrado verbaut. Geschätzte Leistung 270-300PS, hab ich nie messen lassen.
Den Kompressor Kit werde ich verkaufen und der 2,9er kommt in meinen altags Variant.

Letzten Samstag haben wir einen R32 Motor geholt der aus einem Englischen Golf4 stammt mit ca 140tkm. Natürlich gleich alles dazu gekauft was benötigt wird. 6 gang Getriebe, Antriebswellen, Schaltbox,Steuergerät mit Kabelbaum und LMM.
Bisher habe ich alle Anbauteile abgebaut.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Re: Golf 3 2,9 Kompressor wird R32 Turbo

Beitragvon Hartzer » Fr 28 Mär, 2014 14:14

Ich würde es anders rum machen :D Den R32 in den altags Variant und einen 2,9er Turbo, mit dem R32 Gtriebe bauen

mfg
Hartzer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 75
Registriert: So 12 Dez, 2010 18:30

Re: Golf 3 2,9 Kompressor wird R32 Turbo

Beitragvon SpikeVR6 » Fr 04 Apr, 2014 08:21

War auch zuerst am überlegen aber ich wollt einfach keinen normalen VR mehr haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Re: Golf 3 2,9 Kompressor wird R32 Turbo

Beitragvon SpikeVR6 » Sa 03 Mai, 2014 17:32

Motor ist komplett zerlegt und wurde zu JK Turbotechnik gebracht.
Dort wird der Block komplett fertig gemacht bzw das die Verdichtung auch zu 100% passt ist auch versicherungs technisch recht gut.
Alles weitere mach ich selbst. Aber dazu später mehr.

Frage: Weiß jemand zu 100% ob die R32 Bremsen unter ne 17er Felgen passen????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Re: Golf 3 2,9 Kompressor wird R32 Turbo

Beitragvon turbogolf » So 04 Mai, 2014 08:36

Natürlich passt die R32 Bremse in 17 Zoll Felgen der hat ja Serienmäßig schon 18 Zöller
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Golf 3 2,9 Kompressor wird R32 Turbo

Beitragvon SpikeVR6 » So 04 Mai, 2014 17:40

Mercy
kommt ja auf und in G3
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Re: Golf 3 2,9 Kompressor wird R32 Turbo

Beitragvon darksite » So 04 Mai, 2014 19:07

@turbogolf

die Logik verstehe ich zwar nicht, das wenn original ne größere Felge drauf ist automatisch die kleinere passt aber naja.
Laut VW ist die FN 3(17"), also R32 Bremse vom Golf 4, freigegeben. Sollte also passen.

mfg
darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11

Re: Golf 3 2,9 Kompressor wird R32 Turbo

Beitragvon turbogolf » Mo 05 Mai, 2014 08:17

darksite hat geschrieben:@turbogolf

die Logik verstehe ich zwar nicht, das wenn original ne größere Felge drauf ist automatisch die kleinere passt aber naja.
Laut VW ist die FN 3(17"), also R32 Bremse vom Golf 4, freigegeben. Sollte also passen.

mfg



Hoppla, ich dachte wohl 17er drauf und 18er soll drauf war mein Fehler. Ich wollte nur sagen die 17er passt aber auch nur je nachdem welche ET die Felge hat.
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste