Problem g60 auf VR Umabu

Moderator: Moderatoren

Problem g60 auf VR Umabu

Beitragvon Fleetscout24 » Di 20 Mär, 2007 10:29

Hallo habe ein großes problem bin grad dabei mein corrado G60 auf ne 2,9er VR Maschine umzubauen mit Turbo!Durch falsche informationen die ich bekommen habe stehe ich nun dumm da!Mir wurde gesagt dass das Getriebe vom G60 passt aber dieses ist ja nun leider nicht so :-(!Nun da ich mich übernommen habe mit den ganzen kleinen scheiss was auf einmal noch dazu kommt und durch Hauskauf letzten Monat stehe ich noch blöder da!Ich bin sehr dankbar über hilfe und Lösungen,oder vielleicht hat jemand ne Getriebeglocke vom VR6 da oder will sogar sein getriebe günstig abgeben,komme aus der nähe von Wolfsburg,also nähere Umgebung wäre schon Praktisch!Vielleicht gibts auch andere Lösungen habe mal was von einer Platte gelesen!? Schreibt muich auch unter icq an,wenn ihr mir GÜNSTIG ein Getriebe anbieten könnt!Danke für eure mühe im vorraus!

ICQ 257-258-789


Fleetscout24
 

Beitragvon VR_SIX » Do 22 Mär, 2007 08:30

Wieso willst du auf VR Umbauen? Ok dumme frage im VR6 Forum aber mal ehrlich.

Was hast du denn bis jetzt alles ausgegeben für Motor usw...?

Weil jetzt kommen nochmal 300€ fürn Getriebe.

Du hast mindestens bestimmt schon nen 1000er hingeblättert für dieses Geld würdest du locker nen VR weg fahren.

Aber du wurdest bestimmt auch vom VR Virus befallen. :wink:

Mein Ratschlag verkauf den Motor und Tune dein G60 schön auf 250PS

Gruss Six
VR_SIX
 

Beitragvon syncroperix » Do 22 Mär, 2007 09:00

Einer der das VR6 Virus gepackt hat weiss warum er VR6 fahren will und nicht G60. Weiß zwar dass die (ohne großen Aufwand beim tunen) abzischen wie ne
Rakete, aber mal ehrlich: VR Sound ist einfach unersetzlich geil. :DD
Benutzeravatar
syncroperix
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 09:50
Wohnort: LUXEMBURG, Reisdorf

Beitragvon Fleetscout24 » Di 03 Apr, 2007 08:53

Naja habe ja keine normalen vr^^ habe dem vom 2,9 er aufgebohrt auf 3,1 liter und gemessenen 258 PS^^ das hat jetzt alles geklappt,also für das Geld was ich jetzt ausgegeben habe hätte ich meinen g60 net auf die leistung gekriegt!Also mit einrechnung des G60 Motors den ich verkauft habe habe ich für den kompletten Umbau 450 euro bezahlt!ich habe es auch nur gemacht,da 4 wochen mein Lappen weg war....er kommt am Freitag wieder und dann freue ich mich schon...PS eintragung hat auch alles wunderbar geklappt hätte ich net gedacht,da es den Corrado ja als VR gibt habe ich mit AU 95,50 € bezahlt!Bin mit meinem Kumpel(ich aufn Beifahrersitz ..schmoll)schion n paar runden gefahren und 275 KM/H spitze macht schon Spaß!Jetzt nur noch ein Problem brauche ne VR Motorhaube am besten Dark burgundy und ne Frontscheibe,dann kann der Sommer kommen!! Zu dem Auto noch,also habe Gewinde, 9 x 16 ALufelgen, Chromgrill , Angeleyes , ´Tiefschwarze Rückleuchten und alles so was wichtig ist halt! Nächste woche kommen noch Schalensitze dann geht es ab nach Wittenberge! Wenn ich denke das er Fotoreif ist setze ich bald ein Bild hier rein!
Fleetscout24
 

Beitragvon V6_Driver » Di 03 Apr, 2007 09:01

ähm ...
fotos wären toll :)

mfg
V6_Driver
 

Beitragvon Slayer » Di 03 Apr, 2007 09:04

Wat??

3,1 Liter ?? bei den Dünnen Wänden ?? da hast aber nicht lange freude :)

Und NUR mit Hubraum aufbohren auf 258 PS ? Damit du beim VR6 auf diese leistung kommst.... musst du das Komplette Sauger Program gemacht haben... und das kostet dich mal eben 5000 bis 8000 € ... bisschen Fraglich...

Nicht mal der Renn VR6 vom Motorbauer hier außer Stadt hat soviel... und der hat ne 3 Liter Maschine mit ach so vielen umbauten... der hat mit mühe 240 Ps... Reines Sauger Tuning... der Motor ist locker 9000 € wert... Geht aber wie sau :D
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Fleetscout24 » Di 03 Apr, 2007 09:14

Steht ja auch Turbo ne!?^^ ist die kleinste stufe vom Audi aber reicht erstmal,also mein Kumpel fährt seinen Golf 2 VR6 auch dieselbe maschine mit 3,1 liter schon 2 jahre,also das geht!Muss halt regelmässig gut gewartet werden und er holt immer Öl für 70 euro 5 Liter o.Ô!Oh man die letzten 3 Tage ohne Lappen werden immer länger^^
Fleetscout24
 

Beitragvon EdgA » Di 03 Apr, 2007 11:52

wittenberge :) :)???
alles klar, würde sagen dann sehen wir uns :)

kann man ja mal nen bierchen trinken ;)
Benutzeravatar
EdgA
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 297
Registriert: Di 15 Aug, 2006 02:54
Wohnort: Goslar

Beitragvon Slayer » Di 03 Apr, 2007 12:06

Ahhh :) ok mein Fehler :)

Nichts für ungut :)
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 03 Apr, 2007 18:55

Moin...
Hört sich gut an....
So nun Zum wesenlichen...Entweder VR Gertiebe kaufen...
oder
Nimmst dein G60 Getrieb hoffe hast noch die Schwungplatte Kupplungsscheibe druckscheibe baust es auf den Vr...solltest aber bei zeiten auf ne sportkupplung umbauen...
Sollte aber so eigentlich passen....
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste