Nach 3er Golf nun Golf 2 VR6 Umbau (Last Edit 27.04.2007)

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Nach 3er Golf nun Golf 2 VR6 Umbau (Last Edit 27.04.2007)

Beitragvon jeremias001 » Fr 06 Apr, 2007 07:53

Hallo an Alle,


habe meinen 3er VR6 letztens verkauft, etz fang ich mit nem 2er nochmal richtig an.

Als Basis hab ich mir einen roten 55 PS Golf 2 geholt Baujahr 90 mit neuer ZE und ner kleinen Delle im Heckblech. (und Motorschaden) Für 100 Mäuse und hat sogar nen vollen Tank!!!!

Als erstes hab ich mir gleich mal die Teile gekauft die ich für die mechanische Kupplung brauche, lagerbock usw.

Beim Kühler bin ich noch am überlegen ob ich den vom Rally Golf oder den vom Corrado vr6 mit klima holen soll.
Was meint ihr?

Desweiteren hab ich mir G60 Bremsen gekauft. Brauch nur noch scheiben und Beläge dafür.

Achsen hab ich noch von meinem alten 16v.
Spurstangenköpfe und Querlenker auch neu, war ein super angebot, konnte ich leider nicht ausschlagen.

Etz such ich eigentlich nur noch einen Motor dafür, mit Getriebe und allen Anbauteilen sowie Kabelbaum, km sind egal, wenn ihr was wisst bitte PM sollte nicht soviel kosten.

Felgen hab ich die Proline PM in 7 auf 17 lk 5 auf 112 mit Adapterscheiben auf 4 auf 100

Vorne will ich die 4 Lichter behalten und habe auch schon schwarze Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz und hinten schwarz-rote Klarglas.
Naja, wird noch viel Arbeit,
halte euch auf dem Laufenden (auch mit Bildern)

mfg

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Zuletzt geändert von jeremias001 am Fr 27 Apr, 2007 12:34, insgesamt 3-mal geändert.
jeremias001
 

Beitragvon Slayer » Fr 06 Apr, 2007 09:01

Tach

Ich Plane seid einiger Zeit auch einen VR6 umbau in einem 2er Golf ... so für Schön Wetter und so :)

Nur die Frage...

Sind die 16v Achsen ausm 2er Golf ? oder ausm 3er ?

würde dir eher raten einen Golf 3 VR6 als Schlachtgolf zu kaufen... mit Heckschaden oder sowas...

und dann VR6 Achsen, Bremsen, Motor, und co zu übernehmen...
da wirst du weniger Probleme haben als wenn du so rumbastelst...

Die Schmale 4 Loch Achse würd ich schon mal gar nicht verwenden...

Die ist einfach zu unsinner bei einem so Kopflastigen Motor :) denke mal das mir hier ein paar Leute zustimmen werden :)

Ansonsten kann dir sicher der Racer mit seinem Schicken 2er VR6 weiterhelfen :)

bis dann und viel erfolg und spaß bei deinem Projekt
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Beitragvon jeremias001 » Fr 06 Apr, 2007 15:45

Hallo,

Die Achsen sind von einem 2er Golf. Vorne kauf ich mir noch den großen Stabi vom g60 dann müsste das eigentlich langen. ein Freund von mir fährt auch so rum, über Straßenlage kann er sich eigentlich nicht beklagen.
Hinten habe ich auch nen Stabi drin.
Dürfte schon reichen.
Um der Kopflastigkeit zu entgehen habe ich vor entweder ein HuR Fahrwerk oder ein KW-Fahrwerk vom 3er Golf VR6 zu nehmen.
Dann dürfte des eigentlich schon passen.

Bild

mfg

Jerry
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Beitragvon jeremias001 » Sa 07 Apr, 2007 10:15

mein alter 16v: alles raus was geht.

Bild
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Sa 07 Apr, 2007 13:21

bist ja nicht sehr gesprächig und viele bilder machste ja auch nicht rein wah :wink: :lol:

was los?! wir wollen mehr mehr mehr....
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Beitragvon Racer » Sa 07 Apr, 2007 19:56

Slayer hat geschrieben:Tach

Ich Plane seid einiger Zeit auch einen VR6 umbau in einem 2er Golf ... so für Schön Wetter und so :)

Nur die Frage...

Sind die 16v Achsen ausm 2er Golf ? oder ausm 3er ?

würde dir eher raten einen Golf 3 VR6 als Schlachtgolf zu kaufen... mit Heckschaden oder sowas...

und dann VR6 Achsen, Bremsen, Motor, und co zu übernehmen...
da wirst du weniger Probleme haben als wenn du so rumbastelst...

Die Schmale 4 Loch Achse würd ich schon mal gar nicht verwenden...

Die ist einfach zu unsinner bei einem so Kopflastigen Motor :) denke mal das mir hier ein paar Leute zustimmen werden :)

Ansonsten kann dir sicher der Racer mit seinem Schicken 2er VR6 weiterhelfen :)

bis dann und viel erfolg und spaß bei deinem Projekt


@Slayer!

Du hast es Sehr gut beschrieben!

Da bleibt für mich fast gar nichts sagen! :D

Ich habe bei meinem Umbau alles vom Corri und Golf 3 übernommen und kombiniert!

Meine Antriebswellen sind auch vom Corri VR6, habe sie kürzen lassen!

Bremsanlage auch auch vom Corri + ABS!!!

Nur das Fahrwerk ist von koni-gewinde für Golf2, bin eigentlich zufrieden!

Empfehlen tue ich Dir das Fahrwerk vom Golf 3 VR6, von der Firma KW wo in der Zug-und Druckstufe sich verstellen lässt!!!

Von anderen Möglichkeiten rate ich Dir ab!

Haben mal einem sehr guten Freund, auch einen G2 VR6 gebaut mit 2´er Achsen, G60 Scheiben und 16V Bremssättel ohne ABS!

Dafür hatte er eine Domstrebe, Querlenkerstrebe und Domstrebe hinten +2´er H&R Fahrwerk!

Waren aber Bremstechnisch nicht zufrieden! Kurvenverhalten ging so!

Naja was soll ich noch sagen, falls jeremias001 noch fragen hat soll er sich melden! :wink:

....Aber keine Fragen zu der Elektrik!... da habe ich keine Ahnung davon... :oops: :lol:



Mfg Racer
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Beitragvon Slayer » Sa 07 Apr, 2007 20:02

@ Racer :)

Danke :) Über ein Kompliement von dir freu ich mich doch gleich doppelt ^^
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Beitragvon jeremias001 » Mo 09 Apr, 2007 09:47

Servus,

meine neueste Errungenschaft:


Bild



bloß mal bisschen Teile sammeln

mfg

jerry
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Beitragvon jeremias001 » Di 10 Apr, 2007 07:01

So, hab mal noch ein paar Bilder gemacht,

nochmal mein Golfi von hinten

Bild


Neue Motorhaube ohne Rost

Bild


Meine Felgen in 7,5 auf 17

Bild


1er Golf Radläufe für hinten

Bild


Neue Querlenker und Spurstangenköpfe

Bild


Adapterscheiben von 5/112 auf meinen Lochkreis 4/100

Bild


Mein Golf von der Seite

Bild



Wenn die Kotflügel vorne gezogen sind und die 1er Golf Radläufe hinten drauf sind, habe ich vor die ganze Karosse in Mattschwarz zu rollern, da ich mir dieses Jahr das Lackieren nicht mehr leisten kann.

mfg

jerry
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 10 Apr, 2007 21:25

Moin...
Roller die umgottes willen nich, nimm bitte auch keine baumarkt farbe....
1. Man muß den scheiß mit Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelll NITRO wieder abwaschen...is echte scheiß arbeit....
2. mußt die karre komplett gefüllert werden....

sind über daumen 600 euro mehr.....

Mach dir nen Aufkleber für die Heckscheibe wo drauf steht

Hübsch kommt Später

Hab ich auch :lol:
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Beitragvon jeremias001 » Do 12 Apr, 2007 08:12

Servus,

@ Golf_II_VR6 Hi, zu 1. macht nix, mach ich mit dem lacker zusammen.

zu 2. macht auch nix, des kalkuliere ich mit rein.

ich glaube aber auch, das das mattschwarze auto mit schönen 17 zoll alus gut ausschaut, der kontrast glaube ich ist gut.

so nebenbei sammel ich auch mal ein paar turbo teile ,

haben tu ich bis jetzt k26 lader und 2 große sprinter llks die mit speziellen sammlern versehen werden so das für beide nur noch ein aus und ein eingang da ist.

mfg

jerry
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 12 Apr, 2007 18:08

Moin...
Okeeeeey...wer hat der hat...
mein mach ich erst im winter hübsch da ich dann noch paar sachen ändern...will

17 Zoll fahr ich auch....und hab 4 cm Bodenfreiheit.... :lol: :lol:

mfg Uwe
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Beitragvon jeremias001 » Fr 13 Apr, 2007 08:12

Servus,

ich machs etz doch anders, hab mir die plus achse vom 3er golf geholt und jetzt auch noch günstig ne S3 Bremsanlage 312 mm Durchmesser ersteigert.

dann brauch ich mit nem Turbo nicht gleich wieder die Bremsanlage ändern.

Zusatzinstrumente sind die Hälfte schon da: Öltemperatur, Wassertemperatur und Vacuum.
Bilder mit Haltern:

Bild

etz hab ich bald alle Teile zusammen, brauch nur noch das wichtigste, den Motor!!!

mfg

jerry
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Beitragvon jeremias001 » Mi 18 Apr, 2007 11:14

So, etzadla mal a Bild von den Rückleuchten, probehalber mal draufgschnallt:

Bild

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da sieht man auch schön wie die Hohlraumversiegelung rausläuft. Die Stoßstangen sind komplett durchgerostet. der eine Halter ist mir entgegengefallen. Das Heckblech ist aber top, kein einziger Rostkrümel. Nix!!!



Mein Benzindruckregler mit Anzeige:

Bild
jeremias001
 

Beitragvon g3FreAK » Mi 18 Apr, 2007 13:24

Die Rückleuchten sind geil, würde ich auch dem Racer empfehlen ;)
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