skeals golf - achtung viele bilder auf seite 1

Moderator: Moderatoren

Beitragvon deniz06 » Do 19 Apr, 2007 14:01

hast du ein system, dass sich auf lange zeit bewähren soll.. ich meine wenn irgend ein kabel gewechselt werden muss etc.. musst du dann gleich wieder alles rausbauen oder wie? bin gespannt auf das resultat :D


Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon skeal » Do 19 Apr, 2007 14:04

wie oft wechselst du an deinem kabelbaum nen kabel? :)

ich muss nur den kotflügel wegbaun um an die kabel zu kommen. und das is ja gleich gemacht :)
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Sa 21 Apr, 2007 22:56

der motorraum ist fertig lackiert!

Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 23 Apr, 2007 08:00

holla die waldfee!!!!!!!

sieht sehr geil aus!!!!!
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon skeal » Mo 23 Apr, 2007 08:08

absolut ja :)

nur macht jetzt mein motor probleme ...
die kolben haben alle zu viel spiel. der kopf is zerfressen ...
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Mi 25 Apr, 2007 12:22

so wieder nen lichtblick

der motor is grad beim revisionieren ... also wird alles gemacht bis auf die hauptlager

ab jetzt erstmal innenraum wieder zusammenpuzzlen :)
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Mi 25 Apr, 2007 20:23

am motor wird gebastelt :)

25.04.2007

Schon mit neuen Ketten und schienen...
Bild
Bild

Pleuellager und Kolbenringe auch neu
Bild
Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon Troublemaker » Do 26 Apr, 2007 17:29

schöner raum echt hat was aber ob ich dafür bock hätte ist ne andere frage!
aber schön
Benutzeravatar
Troublemaker
Rennfahrer
 
Beiträge: 157
Registriert: So 22 Apr, 2007 11:16
Wohnort: duisburg

Beitragvon skeal » Di 01 Mai, 2007 07:57

etwas ältere bilder :)

28.04.2007

Die lackierten Projekt Zwo Spiegel sind montiert. Sind 1A passgenau. sollte man auch nix anderes erwarten für den preis
Bild

Nochmal der Motorraum. Jetzt im Aufbau wieder
Bild

Ordentlich mit Karosseriedichtmasse versiegelt...
Bild

Wird ja langsam wieder im Innenraum....
Bild

Die Lackierte US-Stange. ...
Bild

Ebenfalls frisch lackiert
Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Di 01 Mai, 2007 20:56

so neues update mit bildern von heut

01.05.2007

Der lackierte Hauptbremszylinder.... Der Behälter wird beige
Bild

Sieht top aus der Schwarz-beige kontrast. Wird jetzt konstant durchgezogen
Bild

Muss alles rein ... Kabelsalat
Bild

Innenraum wird auch immer mehr. Klimakasten und alle Dämmatten drin
Bild

Bin dabei, alle Kabelbäume neu zu umwickeln. Mit Hilfe eines selbstverschweissenden Bands. Geht sehr gut un hält top
Bild

Bild

So wird er dann ca für dieses Jahr aussehen ... Chromen kommt dann noch. Kommt aufm Foto nich so rüber. Glänzt aber spitze.
Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon Chrisbe » Do 03 Mai, 2007 10:31

Geil!!!!

Wo haste denn das Iso Band her wenn man mal fragen darf?
Chrisbe
 

Beitragvon skeal » Do 03 Mai, 2007 11:58

das hab ich mir mal gekauft beim Toom Baumarkt ... zum testen. Hängt dort, wo auch Kabelbinder zB zu finden sind ...
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon Klatti » Fr 04 Mai, 2007 16:14

Hab mir eben auch mal alles reingezoegn. Fettes Lob. Wir haben bei mir voriegs ja den Motorraum ähnlich gecleant. aber noch lange nicht so konsequent wie du. Das größte was mich am meisten stört ist der ABS-Block. Hab aber so meine Bedenken ihn rauszuschmeißen :-/
Benutzeravatar
Klatti
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 16 Dez, 2006 19:02
Wohnort: Harz

Beitragvon Johnsy » Sa 05 Mai, 2007 21:36

Wow, so viel Muse hab ich nicht bei meinem Projekt! Respekt auf jeden Fall; Schaut richtig gut aus! Ich stell dir mein Auto auch noch hin! :D :D :D ich würd mir nicht so viel Mühe machen wollen.

Hab gleich eine Frage an Euch alle:

Hab jetzt 5 Kolben von KS drin und einen von Mahle! Die einen Leuts sagen, dass das absolut beschissen ist und die anderen sagen, dass das egal ist! Mir ist klar, dass bei ungleichem Gewicht der Kolben der Motor nicht rund laufen kann oder sogar die Lager der Pleuel kaputt gehen! Ist das aber bei einem Serienmotor so gravierend? Und nicht nur bei einem Rennmotor unbedingt so zu halten mit einem Satz eines Herstellers, also 6 gleiche Kolben zu fahren?

Ist das wahr, dass VW beide Hersteller als Zulieferer hat? Und was macht VW-Werkstatt wenn ein Kolben eingelaufen ist, dann tauschen die doch bestimmt nicht alle Kolben bzw. bauen die anderen raus uns sehen nach von welchem Hersteller die sind??!?!!?!?

Kann mir jemand von Euch hier Hilfestellung geben! Kolben wurden nicht gewogen, ob Unterschiede da sind!

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!

Hannes
Benutzeravatar
Johnsy
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 235
Registriert: Sa 14 Apr, 2007 16:59
Wohnort: Schönau/PAN

Beitragvon skeal » So 06 Mai, 2007 21:14

Der ABS-Block is bei mir seit dem Umbau auf 16V nicht mehr drin. Hat der TÜV auch nich gemeckert...

sooo wochenende vorbei, neue bilder :)

05.05.2007

Erstmal Getriebe reinigen
Bild

Arbeitsplatz von lauda_golf3 zum polieren ;)
Bild

Zusammengebaut :)
Bild

Bild

06.05.2007

Er ist wieder in seinem gewohnten Umfeld. Sieht geil aus so leer alles :)
Bild

Bild

Kabel ... Kabel ... Kabel .. jetzt gehts los ;)
Bild

Ölfiltergehäuse schön schwarz
Bild

Getriebestütze ebenfalls
Bild

Jetzt die große Frage .. wie findet ihr das? Ist nicht meiner. Nur mal testweise dran... Lassen oder pfui?
Bild

Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast