skeals golf - achtung viele bilder auf seite 1

Moderator: Moderatoren

skeals golf - achtung viele bilder auf seite 1

Beitragvon skeal » Di 17 Apr, 2007 14:55

so dann will ich hier auch mal bisschen was zeigen, was ich so die letzten monate gemacht hab und noch machen werde :)

ich werde das stückchenweise machen, da das sonst zu viel auf einmal wird :)

Angefangen hat das ganze so:
Bild
Bzw an dem Punkt waren schon Klarglasblinker verbaut :)

Ein 12/95er Golf 3 Europe 90PS mit ADZ-Motor
Hatte damals eFH, Schiebedach, ZV

Die ersten Änderungen waren dann:
Cleanes Heck, Klarglasbeleuchtung, ATU-Endpott, bissl Anlage, Fahrwerk und Fire&Ice Felgen vom Golf 2
Bild

Weiter gehts dann mit den Umbauten ;)
Die Liste is wahrscheinlich nicht vollständig, weil sich immer einiges tut

Vorher schonmal die bisherigen Änderungen:
bisherige modifikationen:
Motor + Antrieb:
- Motorumbau 2L 16V ABF, danach dann AAA Vr6
- Bremsanlage und Achsen VR6
- Offener Filter
- G-Power Edelstahlanlage ab Kat
- Doppelendrohr 76 mm
- Weitec Gewindefahrwerk
- Verchromte Haubenlifte
- Verchromte Vollmaterial-Domkappen
- Motorraum Clean
- Motorteile poliert
- Motor gesäubert und lackiert
- RH Porsche Design 8x17 mit 205/40 schwarz lackiert

Aussen:
- US-Stoßstange clean vorne
- Stoßstange clean hinten
- Hintere Türen clean
- Motorhaube clean
- Verlängerte Motorhaube und Kotflügel in Eigenbau
- Griffe lackiert
- Projekt zwo Spiegel
- Grill ohne Emblem
- "Dehnfugen" hinten clean
- Heckklappe ohne VW-Zeichen und Wischer
- Griffleiste clean in Wagenfarbe
- Kotglüfel gebördelt und hinten leicht gezogen
- Beifahrerseite ohne Schloss
- Golf 4 Look Scheinwerfer mit Blinker
- Chrom-Schriftzug "Limited" an hinteren Zierleisten
- VR6-Lippe
- Komplettlackierung in Beige

Innen:
- Vr6 Ausstattung mit Sitzheizung
- Lackierter Innenspiegel
- VR6
- Dezente Chromfolien hinten
- Umgebaute Mittelkonsole
- Leder Schaltknauf, Schaltschema beleuchtet, Ledersack (alles in einem mit Chromeinsatz)

Anlage:
Signal:
- Alpine CDR-7944R
- Alpine PXA-H700
Front:
- 6x Andrian Audio A130-8 (3 pro Seite)
- 2x Andrian Audio A25G
- HT: Zapco z200c2-sl
- TT: Zapco z300c2
Woofer:
- 2x Hollywood Edge 1024D4
- 2x µ-Dimension ProX 420.4
Strom:
- 1x Stinger SPV44
- 2x Hawker
- Trennrelais
- 75 mm² Ladeleitung + Masseverstärkung
Cinch:
- Stinger Expert ST-1480
Signal:
- LWL + AiNet

Hier der aktuelle Stand vom Saisonende 2006:
Bild
Bild
Bild


Zuletzt geändert von skeal am Di 17 Apr, 2007 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Di 17 Apr, 2007 14:55

Um das alles nich allzusehr aufzublähen, stell ich nur die Bilder 2006/2007 rein vom Umbau...

dann kam erstmal das:

Bild
Bild

die liste der komponenten sieht dann so aus:

- Alpine IVA-D100R + PXA-H701
- Pro Seite: 3x AA A130-8 + A25G
- Woofer: Momentan noch 2x Hollywood Edge 1024D4
- Stufen: HT: Zapco z200c2 TMT: z300c2 Woofer: 2x µ-dimension 420.4

Verkabelung besteht aus Stinger, audison, basic und alfatec ...

so einkaufungen gemacht :)

Bild

diverse kleindinge:

sicherungsverteiler, masseverteiler, kabelschuhe, sicherungen, sicherungshalter, reduzierstücke, die cinch-stecker und y-stücke dazu, und die schrauben für die stinger batterien...

Bild

und noch kabel:

audison connection sonus 212 -> TMT
alfatec -> HT
basic -> Cinch
alfatec -> Strom (20qmm + 35qmm)

dann kam der umzug zum november 2006 in die neue halle
Bild

paar bilder vom 3.11.2006

aus ner blase wurde mehr ... naja muss nochmal lackiert werden.
Bild

ich mal ;)
Bild

so mal noch leerer ...
Bild

die noch dreckige RRM ... komplett sauber mittlerweile und mit nitro ausgewischt zum dämmen
Bild

ebenfalls im fahrer und beifahrerfußraum...
Bild
Bild

mein winterjetta im schnee ;)
Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Di 17 Apr, 2007 14:55

26.11.2006

Bild
Ansaugbrücke abgeklebt und lackiert mit der Sprühdose.

Bild
Krümmer weg und auch die Anbauteile verschwinden :)

Bild
Fertig lackiert. Fehlt noch das polieren.

Bild
Die verchromte Spannrolle... mit Goldschrauben ;)


Bild
Bild
Lima/Klima-Halter auch schwarz matt lackiert

Bild
Noch ein Bilder der Dämmung...

so neues jahr neuer elan ...

02.01.2007

Für die Klima muss mal wieder an der Motorwand gesägt werden ... Dafür hab ich eine Schablone aus Karton erstellt ... Hoffe es passt alles nachher :)
Bild

Himmel ab um zu dämmen mit BituBomb. 4mm dickes Alubutyl. Der Kleber hält sich sehr hartnäckig...
Bild

Oben der 16v-Kat mit VR6-Hosenrohr und unten komplett VR6 in einem Stück. Man sieht hier gut den Längenunterschied, weswegen der Auspuff hinten raus nie dicht werden konnte ...
Bild

03.01.2007

Man sieht sehr schön, dass die Nieten wohl bald abgehauen wären ...
Bild
Bild

Offen ...
Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Di 17 Apr, 2007 14:56

25.01.2007

erstmal n kleiner überblick über nen teil meiner endstufen. hier fehlen noch die zapco z100c2-sl und eine precision power.
Bild

linkes seitenteil. hier wandern prozessor und wechsler rein...
Bild

RRM ... viel platz ist ja nicht, aber hier eben die beiden Stinger Batts und die beiden z200c2-sl von zapco. passt alles soweit wunderbar.
Bild
Bild

die beiden nebeneinander ... im ersten step wird nur eine laufen. aber bei nem eventuellen rearfill in bezug auf surround ist die 2. eben schon eingeplant und eingebaut. erspart spätere arbeit :)
Bild

über die zapcos kommt dann ne holz-brücke, auf der die kupferschienen laufen und den sicherungskasten formen... die platte ist nur als beispiel da. die richtige wird natürlich schöner angepasst :)
Bild

darauf kommt dann die basisplatte, auf der die anderen endstufen platz nehmen werden. dabei wird die z300 klappbar nach oben sein, um an die sicherungen zu kommen...
darüber dann die deckplatte und das woofergehäuse...

fotos leider nur per handy. bin froh dass das wenigstens geklappt hat.

sehr unschöne sache ... aber zum glück reparabel...

11.02.2007

Bild
Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Di 17 Apr, 2007 14:57

11.02.2007

Einiges passiert an dem Wochenende ...
Spontan entschieden, den Motorraum zu lackieren und dabei gleich zu cleanen
Dafür Achse, HBZ etc ausgebaut um schön Platz zu haben...
Nebenbei dann noch die Schaltwegsverkürzung verbaut. Jetzt muss es schnell gehen, da die Saison bald beginnt ... 1 1/2 Monate sind nicht allzuviel ...
Die 288er bleibt übrigens nicht. Es wird ne S3-Bremse Einzug halten. Wenn schon, dann richtig

Neue 288er Scheibe...
Bild

Kurzer Überblick
Bild

Gestrippte Fahrerseite
Bild

Vorderarchse ... wird auch noch gereinigt und lackiert
Bild

Der Motor und Kabelbaum mit Kleinzeug
Bild

Ich glaube, ich sollte meine Lenkmanschetten mal wechseln
Bild

Toller Pfusch beim Einstellen der Achse von ATU
Bild

Nebenschauplatz .. GEMA Schaltwegsverkürzung ...
Bild

13.02.2007

Das Rostloch ausgeschnitten ... Das Hauptblech vom Träger is zum Glück nicht betroffen.
Bild

in action
Bild

weg mit dem dreck ;) halter für servobehälter weg
Bild

halter für motorhaubenstab auch weg ...
Bild

paar stehbolzen müssen natürlich auch weichen ...
Bild

die ersten ausgepinnten kabel ... ABS. brauch ich schon seit dem ersten umbau auf 16v nicht :)
Bild

das macht spaß ;)
Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Di 17 Apr, 2007 14:57

16.02.2007

action
Bild

beim anzeichnen
Bild

anpassen ...
Bild

wieder action
Bild

rostloch ade
Bild

ein loch nach dem anderen verschwindet ...
Bild
Bild
Bild

anpassen des blechs für die großen löcher ...
Bild

und rein damit ...
Bild

17.02.2007

Dann mal ran mit dem Blech
Bild
Bild

Bruzzel...
Bild

Seite angepasst ... muss ja nach was aussehen
Bild

Übersicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bruzzel 2
Bild

Wieder mal ne kleine Übersicht ....
Bild

Schonmal nich schlecht...
Bild
Bild
Bild
Bild

Übersicht ...
Bild

Auch geschlossen:
Bild
Bild
Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Di 17 Apr, 2007 14:58

17.02.2007

Vorher "Nachher" ... noch nicht fertig aber deutlich besser...
Bild

Bremsschlauchhalter lackiert...
Bild

Saubermachen und gerade klopfen... und schon ist die Servolenkgetriebeabdeckung wieder okay
Bild

Adé du schöner Ausgleichsbehälterhalter
Bild

Pimp my Werkstatt mit nem Grill
Bild

Sonderkonstruktion
Bild

Wofür son cleaner Motorraum so gut sein kann ... Tischersatz ;)
Bild

Da war noch alles gut ... Später ist dann ne Querlenkerschraube gerissen. Damit kann man den Achskörper wohl vergessen. Mal sehen was zu retten ist.
Bild
Bild

Zum anpassen der Optik zur anderen Seite noch ein Blech.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gut für die Augen
Bild

Übersicht
Bild

Nich so ganz die richtige Brille
Bild

Sieht doch gleich besser aus
Bild
Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Di 17 Apr, 2007 15:01

18.02.2007

Noch bissl Lack entfernen ...
Bild
Bild
Bild

Kann man bald zum Puzzle umbauen ;)
Bild

Verschliffen
Bild
Bild

Joa :)
Bild

19.02.2007

Den Schrauben für die Motorwand die Köpfe entfernt und mit ner Kerbe versehen, damit sie schön reingedreht und verschweisst werden können..
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Loch am rechten Träger, das bleibt, nachdem man ihn begradigt, ebenfalls entfernt
Bild

Unterbodenschutz noch entfernt...
Bild

Paar Ersatzteile, die ich dringend brauchen kann
Die Leitung für die Kupplung haben wir beim Motor ausbauen vergessen ... die hat sich dann gedehnt und konnte durchgeschnitten werden... Ausserdem noch die Verteilerkappe, die bei mir wohl schon einiges durchgemacht hat...
Bild

Das wirklich einzige, das der Fasching positives hat ... wirklich das EINZIGE
Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Di 17 Apr, 2007 15:02

20.02.2007

Die 2 unschönen Vertiefungen müssen natürlich auch weg :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bausatz "Cleanen nach Zahlen" ;)
Bild

Die Öffnungen für Heizung und Klima sind auch so unschön groß. Also gleich Blech rein und runde Öffnungen integrieren ;)
Bild

Bild

11.03.2007

Erstmal Ventildeckel schleifen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Whoops und schon isses poliert
Bild

Bild

Bild

Unser neues Schweissgerät
Bild

17.03.2007

Zinn für den Motorraum :)
Bild

Schwarzer Filz für den Heckausbau (für die Zwischenplatten etc)
Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Di 17 Apr, 2007 15:03

18.03.2007

Verzinnen :)
Wir sind keine Profis, dafür isses bisher ganz gut geworden. Muss halt bissl mehr geschliffen werden danach...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

20.03.2007

Evtl noch ein wenig nachzinnen, dann ist die rechte Seite am Holm fertig. Der Rest folgt dann Stück für Stück
Bild

Bild

21.03.2007

Fertig mit verzinnen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Di 17 Apr, 2007 15:03

22.03.2007

Nochmal der Überblick über die gezinnte Sache...
Bild

Bild

Die Halter für den Kabelbaum. Sind Schellen ausm Gas-Wasser-Scheisse Bereich. Mit Gummiummantelung und ner fest angebrachten Mutter, die man schön anschweissen kann.
Bild

Bild

Spachtel :)
Bild

Igor der Spachtelmischer...
Bild

... und der doofe Hiwi Skeal, der schleifen darf...
Bild

Bild

Bild

Schleifen macht auf Dauer keinen Spaß ;)
Bild

Wird schon langsam glatter
Bild

Fertig verzinnte Motorwand
Bild

Bild

Wo geschliffen wird, da fallen Späne
Bild

Bild

Nochmal die Kabelführung
Bild

Nochmal die Übersicht ... geschliffen...
Bild

Der fast fertig geschliffene Motorraum.
Bild

Bild

Bild

Auch im Innenraum passiert wieder was ...
Die Reste vom Kleber der Matten am Dacht sind entfernt.. Ging ganz gut mit ner Metallspachtel ... Da Kratzer reingekommen sind, erstmal Rostschutz und dann Die Dämmmatten drauf. Sind 4 mm dicke Alubutyl matten ... sogenanntes BituBomb
Bild

Bild
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon skeal » Di 17 Apr, 2007 15:04

12.04.2007

da kommt man heim und was steht da in der garage?

Bild

Ist ja wie an Weihnachten ;)
-> Auspacken!!!!

Bild

Meine neue Innenaustattung!

Bild

Bild

Bild

Bild

15.04.2007

Innenraum aktuell ... noch reines Chaos
Bild

Die fertige Dachdämmung und das wieder eingebaute Schiebedach
Bild

Bild

Der Motorblock frisch schwarz lackiert.
Bild

Bild

Bild

16.04.2007

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist der aktuelle Stand :)
Werde das hier weiterführen ...
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon 3ergolfgti » Di 17 Apr, 2007 15:04

oh man du hast ja einiges vor mit dem ganzen hifi zeugs.
hut ab und weiter so!!!!
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon skeal » Di 17 Apr, 2007 15:07

nicht nur damit :)

hifi is noch die größte baustelle ... so wichtig es mir auch ist, hängt es eben immer hinten an, da erstmal das auto fahren muss, in dem die anlage drin sein soll :)
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon TheOutlaw » Di 17 Apr, 2007 15:10

na das nenne ich mal viele Bilder ;) Schicker Wagen... sehr fein
Benutzeravatar
TheOutlaw
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 30 Aug, 2005 08:52
Wohnort: Halstenbek

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast