skeals golf - achtung viele bilder auf seite 1

Moderator: Moderatoren

Beitragvon F&IVR6 » Mi 18 Jul, 2007 18:12

hast denn mal an die KabelTN von Conrad gedacht für mich?


F&IVR6
 

Beitragvon skeal » Mi 18 Jul, 2007 22:32

ach richtig :)

hier: 602101 - 62

hab das jetzt bestellt und bekommen. scheint wirklich fähig zu sein für den sensor :)
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon F&IVR6 » Do 19 Jul, 2007 15:47

hast du mal nen Pic vom eingebauten?? wieviel Meter hast du genommen??
F&IVR6
 

Beitragvon skeal » Do 19 Jul, 2007 16:50

hab das kabel noch nicht verbaut

hab mal 15 meter bestellt...

man brauch ja 3 leitungen ... 2 klopf und ein drehzahlsensor
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon F&IVR6 » Do 19 Jul, 2007 17:14

aha.. also braucht man für den Klopfsensor zwei Kabel mit je 3 Adern? (innere Kabel gemeint)
Drehzahl wills auch anders verlegen? da geht das auch mit?? da musst dann mal Pics oder Infos folgen lassen..

hoffe das stört nicht das ich so viel Frage, will auch halt nen bissel "verstecken" wenn ich schon direkt nen Motortausch mache..

wie ist das denn von der Genauigkeit her wegen der Länge? sind die Kabel von VW aus nicht auf eine bestimmte Länge ausglegt damit sie auch 100% funktionieren? oder ist das egal und bleibt alles beim alten??
F&IVR6
 

Beitragvon west1983 » Do 19 Jul, 2007 20:40

Hi,

wie ist den im moment dein Aktueller Stand???

Freu mich immer über jedes Bild :D
west1983
 

Beitragvon skeal » Do 19 Jul, 2007 21:33

zur zeit gehts um anlage .. da ich mit dem wagen auch bei wettbewerben der EMMA teilnehme, gibts da auch genug zu tun...

und los gings mit der stromversorgung. nachdem ja der motorraum frei bleibt, wandern alle batterien in den kofferraum.

da hatte ich nun diese idee:

Bild

kurze erklärung:

weiß: holzkiste mit tragegriffen, wie man sie von bühnenlautsprechern kennt wegen rausnehmen (3 batterien sind nicht leicht ;) )
rot: kupferschienen
blau: sicherungen (mini-anl)
gelb: leitungen. die dicken gelben sind die leitungen nach vorn zur zentralelektrik und motorraum wegen lima und anlasser und einmal die masseleitung links

das ganze wird dann mit einem deckel versehen, der nur den blick freilässt auf die verteiler an sich. masse und + . das erleichtert den wechsel der sicherungen und sieht dann bestimmt auch zudem ganz nett aus.

das Basic Cinch ...
Bild
Bild

die audison connection ls-kabel für die HT schön in monofil ...
Bild

die anordnung der batterien. die kleinen sind richtung masse versetzt um auf der +-seite mehr platz für den sicherungsverteiler zu haben
Bild

stinger für die TMT. müssen noch verpackt werden :)
Bild

ein teil meiner zapco competition sammlung :) eine z200c2 und eine z300c2 (die 2. kommt hoffentlich bald ins haus ;) )
Bild[/img]
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon F&IVR6 » Fr 20 Jul, 2007 17:09

also wenn du die drei Batterien in Reihe schaltest ist das nicht dann bissel schlecht?? weil wenn es nen kurzen gibt sind alle drei platt/leer.. (oder liege ich da jetzt mal so falsch?)

sind Gels richtig?? wollte mir auch welche zulegen und meine jetztige nach "hinten" verfrachten...
F&IVR6
 

Beitragvon skeal » Fr 20 Jul, 2007 18:24

wegen den kabeln: die länge scheint egal zu sein... die meisten verlängern das... sogar vw flickt manchmal :)

und die batterien sind ja komplett abgesichert
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon F&IVR6 » Di 24 Jul, 2007 14:38

wie hast du die Original Stecker ab und wieder dran bekommen??

und wie macht ihr das mit Zündkabeln?? die haben doch so Steckerösen in den Steckern, wie macht ihr das denn??
F&IVR6
 

Beitragvon west1983 » Di 24 Jul, 2007 18:06

:D wie nicht anders zu erwarten , wieder nen super fortschritt...

Mach weiter so

Gruß Benny
west1983
 

Beitragvon skeal » Di 24 Jul, 2007 22:05

@F&IVR6: Dafür gibt es Auspinner :)

@west1983: werd ich ;)

wieder bissl kabel gemacht ...

das ai-net und lwl verbunden mit kabelbindern... genau alle 10cm ;)
Bild

die kabel. vlnr: HT (Audison) TMT (Stinger) Cinch (Basic), AI-Net+LWL, Stromkabel 20qmm
Bild
Wie man evtl sieht alles vermonofilisiert bis auf die Cinch.

Und bissl mit der Kamera gespielt ... hier sieht man, dass sie mal neu lackiert/beschichtet werden sollte
Bild

ausserdem hab ich weiter gedämmt ... jetzt sollte ich dann mal fertig sein. nerven bereiten mir nur die aussenbleche der c-säule ... evtl hat ja jemand tipps ;)
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon F&IVR6 » Mi 25 Jul, 2007 19:08

welche Auspinner meinst du??
F&IVR6
 

Beitragvon skeal » Mi 25 Jul, 2007 20:48

nennen sich offiziell kabelentriegler ...
skeal
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:39

Beitragvon lebron » Mi 25 Jul, 2007 21:11

Wenn man weiß wie geht es auch mit einer Sicherheitsnadel ! Aber Vorsicht sonst geht mehr kaputt :wink:

Den Auspinner gibt es in verschiedenen grössen! Je nach Kabel das du auspinnen möchtest !
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste