Motorvorbereitung für Turboumbau !!!

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Motorvorbereitung für Turboumbau !!!

Beitragvon PottiVR67 » Mo 25 Jun, 2007 08:36

Moin Leute, gestern war es endlich soweit. Meine Gleitschienen haben den Geist aufgegeben. Ketten sind nun am klappern wie Sau. Jetzt brauch ich eure Hilfe. Ich will meinen Motor komplett zerlegen und für Turbo fertig machen. Was brauch ich alles dafür???


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Beitragvon 3ergolfgti » Mo 25 Jun, 2007 09:29

kommt drauf an wieviel leistung du willst.

wenn du richtig leistung willst. würde ich dir erstmal zu carillo pleul raten. die kosten aber richtig geld.
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Beitragvon NO 1 » Mo 25 Jun, 2007 11:12

hallo kann dir eine seite geben für denn turbo umbau...ist sehr günstig und die teile sind sehr gut..

www.m-t-e.de
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Beitragvon PottiVR67 » Mo 25 Jun, 2007 12:12

Wie sieht das eigentlich mit Kolben, Pleul usw. aus. Brauch ich da Turbokolben oder die Originalen lassen?? Und bei den Nockenwellen. Müssen die auch speziell sein....????
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Beitragvon NO 1 » Mo 25 Jun, 2007 12:20

alles orginal lassen nur lagerschalle ändern und zwischenplatte rein
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Beitragvon PottiVR67 » Mo 25 Jun, 2007 12:23

Hab da nur nen Problem. Ich müsste den Block denk ich hohnen lassen und übermaßkolben rein, da er schon gut öl gefressen hat. Oder einfach nur neue Kolbenringe drauf. Hohnen ist glaub ich besser oder???
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Beitragvon NO 1 » Mo 25 Jun, 2007 12:28

das ist ein problem...das wird dann teuer und das mit denn kolben ringen weis ich nicht ob das klappt...würde ich nicht machen...
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Beitragvon PottiVR67 » Mo 25 Jun, 2007 12:32

Wieso? Was kostet den Hohnen und neue Übermaßkolben?
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Beitragvon 3ergolfgti » Mo 25 Jun, 2007 12:33

NO 1 hat geschrieben:alles orginal lassen nur lagerschalle ändern und zwischenplatte rein

ja das kannst machen wenn du net über, ich sag mal, 300-350PS willst. wenn du haltbar 400PS und mehr willst must schon tiefer in die materie gehen. da würde ich die verdichtung auch nimmer über ne platte reduzieren sondern über die kolben.
auf stehbolzen umzurüsten wäre auch sinnvoll, da sich die "normalen" dehnschrauben, bei dem Druck, schon noch ein bißchen strecken können.

ich würde dir empfehlen auf das erste übermaß zu gehen, dann biste auf der sicheren seite.
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Beitragvon NO 1 » Mo 25 Jun, 2007 12:40

also ich fahre auch ein turbo...mit über 400 ps und ich habe nur die reduzierplatte rein und die lagerschallen und es läuft...und so fahren die anderen auch...das mit denn kolben würde ich dann rein machen wenn ich über 500 oder 600 PS fahren will aber für 400 bis 480 PS geht auch die orginalen kolben...
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Beitragvon PottiVR67 » Mo 25 Jun, 2007 12:44

Danke schonmal für eure nette Hilfe. Was wäre denn wenn ich mir sowas hole oder ist das zu Riskant? Er will 3000 Euro dafür haben...

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de/ ... dZViewItem
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Beitragvon NO 1 » Mo 25 Jun, 2007 12:49

würde ich kaufen...würdes du sehr viel streß sparen...so haste fast alles ;)
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Beitragvon PottiVR67 » Mo 25 Jun, 2007 12:53

Ich denke, das werde ich auch tun, hab die 3000 euro zwar noch nicht aber hab schon mit dem typen gesprochen, er macht sowas öfters.... :lol:
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Beitragvon NO 1 » Mo 25 Jun, 2007 12:57

was für ein auto fährst du eigendlich...

ich fahre ein 2.
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Beitragvon 3ergolfgti » Mo 25 Jun, 2007 13:02

PottiVR67 hat geschrieben:Danke schonmal für eure nette Hilfe. Was wäre denn wenn ich mir sowas hole oder ist das zu Riskant? Er will 3000 Euro dafür haben...

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de/ ... dZViewItem




das sieht doch schonmal gut aus.
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