Corrado Vr6 Turbo Neu aufbau

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Beitragvon stelze » Do 14 Feb, 2008 14:41

Ich spreche ja nicht von dir, sondern vom Fredersteller. Er hätte ja noch die passenden Kolben bestellen können.


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Beitragvon Oachal » Do 14 Feb, 2008 19:06

Muss diesen Beitrag änderen da ich leider überlesen habe das er schon Kolben drinnen hat!!!

Also damit du von 8,5:1 (mit 1x Kartondichtung) mit Kolben auf 8,0:1 zu kommen mit 2x Metalldichtungen brauchst du rein rechnerisch eine 2mm Platte da hst recht!!

Und wenn du das machst bau auch gleich auf Stehbolzen um ist viel Sicherer falls du mal Richtig Druck fahren willst!!!


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Beitragvon kpk » Do 14 Feb, 2008 20:11

Auch wenn´s mit dem Umbau nichts zu tun hat....

gibt es irgendwo auch dickere Metalldichtungen???
Wenn man jetzt 8,0:1 fährt, aber mit der Korkdichtung (1,6mm) dann kann man nicht einfach eine Metall rein machen! Dann verändert sich ja die Verdichtung!

:roll:
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Beitragvon ug556 » Fr 15 Feb, 2008 00:53

hab mal gehört das man von VW Transporter vr6 soll auch ne Metallkopfdichtung sein Original VW aber ich weiß nicht wie dick die ist und ob das stimmt
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Beitragvon TurBoDiddeL » Mo 25 Feb, 2008 12:04

Stelze ich habe mir die kolben von wössner anfertigen Lassen mit ner 8 verdichtung Mann vergesse aber nicht das die alle normale dichtungen fahren und ich will metalldichtung fahren da die dünner sind brauch ich nee metallplatte zwischen die das wieder ausgleicht.
Da ich jetzt aber irgentwie den durchblick verlohren habe werd ich die metalldichtung messen und mir eine platte machen lassen das ich auf orginal (1,6mm)komme, dann muss ich nix an kettensytem ändern und fahr auf ner 8,2:1 oder so das nehm ich dann nächstes jahr in angriff mit der verdichtung und denn stehbolzen.
oachal was willst den für ne 05mm platte haben ? und 2 metall dichtung?
hier mal nen foto von ein kolben
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Beitragvon TurBoDiddeL » Do 06 Mär, 2008 14:02

So neue Fotos Von den Nitrat gefüllten auslassventile
Kurbelwellenschwinungsdämpfer aus Alu Und Ich habs geschafft den motorraum zu lackieren . Neues Foto kommt weil der klarlack nebel noch nciht abgezogen war und nur handy cam
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Beitragvon rylo » Di 25 Mär, 2008 22:44

schöner Umbau!

Wo hast du die natgrium gefüllten Auslassventiele her??? und zu welchem Kurs???
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Beitragvon Shorty » Di 25 Mär, 2008 23:55

saubere arbeit der motorraum schaut super aus
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Beitragvon TurBoDiddeL » Mo 07 Apr, 2008 11:41

@rylo die ventile hab ich von SLS der kurs liegt bei 350 Ökken.
So hab mein motorblock wieder fertig gebohrt.
Diese woche kommen neue fotos hab ihn in silber motorlack lakiert.
Werd jetzt neue öl spritzdüsen einbauen kurbellwelle einsetzten und anfangen die nebenagregate anzubauen. Warte noch auf die arp pleuelbolzen dann kann ich kolben reinsetzten und der block ist fertig
ende des Monats kommt der kopft und wer wird komplettiert.
dann wird getriebe weggeschickt und kupplung gemacht.
nebenbei Zieh ich alle elektroleitungen Und neue bremsleitungen.
Innenraum ist neuer teppich da mein neues amatrurenbrett Und meine Sitze sind zum ledern in schwarz orange m it organgen nähten.
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Beitragvon TurBoDiddeL » Sa 26 Apr, 2008 03:15

so morgen kommen neue (heute) fotos :-)
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Beitragvon RedRacer » Sa 03 Mai, 2008 08:59

hey heiko, wann kommen denn neue Bilder, bin schon echt gespannt.........Wünsche dir denn noch viel Glück......Bin jetzt am Wochenende bei Uwe in Hamburg :wink: ***freu*** Endlich mal Rechtslenker fahren,wenn alles gut geht :wink:
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Beitragvon TurBoDiddeL » Sa 03 Mai, 2008 11:50

letzens war meine cam leer morgen werd ich welche machen versprochen . Abs hängt achse vorne motor ist im zusammenbau .
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Beitragvon TurBoDiddeL » Fr 23 Mai, 2008 16:08

So leute wieder nur handy fotos aber digi cam bilder folgen is in reperatur warn doch nicht die accus leer.

Motorblock mit schmiedekolben
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beschissene arbeit die kolben einsetzen mit den ollen kolbentrichter ,kolbenringe sind nicht schwer aber die 3 teiligen ölabstreifringe sind nee qual
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Zylinderkopf bearbeitet alles neu und mit nitratgefüllten auslassventilen ,rensport ventilführungen mit öl taschen,einlass warn noch gut wurden nur poliert und geseubert
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einspritzventile sind zur anpassung der einspritzleiste montiert kriegt nahtürlich größere
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Hinterachse sandgestrallt und in schwarzpulverbeschichtet
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Vorderachse sandgestrahlt und pulverbeschichtet leider rechter querlenker Schrott kommt neu.
Ansonsten DME kabelbaum gezogen abs kabelbaum gezogen Muss noch befestigt werden Servolenkgetiebe verbaut lenkseule eingesetzt und amaturenbett montiert
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so weiter gehts fotos von innenraum kommen.
hab wieder nen bischen mehr zeit und schaff jetzt was
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Beitragvon floriangolfvr6 » Sa 24 Mai, 2008 14:44

Saubere Arbeit, freue mich schon drauf zusehen wenn der Corrado komplett fertig ist :D

" Aber in der Ruhe liegt die Kraft "

:lol:
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Beitragvon MatzeVR6 » Sa 24 Mai, 2008 20:14

bin schon mal aufs fertige endprodukt gespannt.. wird bestimmt geiil :D
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