Corrado Vr6 Turbo Neu aufbau

Moderator: Moderatoren

Beitragvon HH-SYNCRO » Mo 30 Jun, 2008 23:30

mehr bilder heiko


HH-SYNCRO
 

Beitragvon TurBoDiddeL » Di 01 Jul, 2008 01:23

Hi leute so bissel was geschaft Motor zusammen gebaut soweit
neue bosch Einspritzdüsen 440ccm drinne scheißßß teuuuerrrr ,
Erling metall kopfpackung orginal Dicke bei anfragen bitte pn kann bis 2mm metallkopfdichtung besorgen ,
Riehmenspanner Lichtmaschine,ölfiltergehäuse und servopumpe poliert,servo is noch nicht montiert wegen gegenhalter.
Neue Hauptlager von glyco ,gesputette 3 stoff pleuellager. arp 2000 gehärtete pleuellagerschrauben montiert.
Verstärkte race simplex Steuerketten von iws, komplett neue spanner und semtliche bolzen und schauben erneuert hydros neu von ina alles gedichet.
Steuerkettengehause und einspritzleiste angepasst wegen saugbrücke beschissene arbeit "kotz" .
Turbo thermostat was bei 71 C° offnet und tehermofühler bei 81 vom kühler kommen fotos hab ein speziellen gefunden.
Sachs sintermettal f1 6 punkt kupplung mit 6 torretson ferdern verstärkte druckplatte und verstärktes ausrücklager damit noch einwenig schleifpunkt da ist , soll bis 600 Nm halten werden wir sehn hehe.
Verstellbares wastegate bis 2 bar Weitere fotos kommen bin am zusammen bau bei :-) Turbo kommt ran sobald bolzen da sind und leitungen.
SORRY für die augenkrebs Fotos hatte nur handy mit digicam is da und werd die nachreichen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TurBoDiddeL
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 19:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TurBoDiddeL » Mi 02 Jul, 2008 14:58

so heute abend fotos von der digicam fahr jetzt los vieleicht schaffe ich es ihn ein zu hängen :-)
Benutzeravatar
TurBoDiddeL
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 19:41
Wohnort: Hamburg

Sintermetallkupplung?

Beitragvon VR6 gott » So 13 Jul, 2008 19:42

Also die Sintermetall ist mir zu hart vom einkuppeln her das geht aufs Getriebe. ich hab eine mit organischem Belag und fahre das orginal Getriebe ohne Probleme mit meinem Turbo 8) Zu den Kolben: find die nicht so toll also deine Wössner weil damit die Brennraumform negativ beeinflusst wird. Schau mal nen orginalen an und dann den Wössner :evil: und ich hoffe du verbaust Stehbolzen? wenn du über 400PS gehst würde ich das schon machen, mein Kumpel hat 470 PS und Ihm hat es die Orginalen um 1mm gedehnt :shock: :shock: Da ich neugierig bin: Was für einen Kat baust du ein?TÜV?!
VR6 gott
 

Beitragvon TurBoDiddeL » So 13 Jul, 2008 23:51

versuche es mit ein 100 zeller über nen kolegen ansonsten den orginalen mit metallgewebe..
Wie negativ brennraum ? die Kolben sind nur oben rund anstadt die kolben anhebung. Werd nich lange mit den serien getriebe fahren wechel die 2-3 mal wenn sie drauf gehn, dann bau ich auch umgebautes r32 getriebe um weil die mehr halten .
bin nur nee 4 punkt gefahren die war hard aber die 6 soll besser sein mit toreson federn.
nein fahre kein stehbolzen er soll auch nur 1,4 bar fahren also knappe 400. Ende nächstes jahr kommt ein neuer vr6 turbo motor rein mit bessere komponenten auch wieder alles neu aber dann je kolben und h schaft peuel.
erstmal fahe ich ihn nächstes jahr auf nen paar treffen ). laufen soller noch dieses und abnahme dann kommt lack.
Benutzeravatar
TurBoDiddeL
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 19:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon VR6 gott » Mo 14 Jul, 2008 09:11

Mit dem 100 Zeller bekommst keine AU außer über Beziehungen und dann kannst ihn auch gleich draussen lassen so wie ich 8) der Orginale hat nicht den durchsatz kannst maximal bis 350 ps verwenden würde ich sagen. Da im vr6 der Brennraum im kolben ist und nicht im kopf hast du jetzt keinen zilindrischen brennraum mehr deshalb die anhebung der serienkolben. wenn du mit dem seriengetriebe sauber umgehst nicht an jeder ampel burnouts ziehst dan hält das schon ne ganze weile. r32 hält mehr das stimmt aber alles hält das auch nicht:) hmm du machst die leistung immer abhängig vom ladedruck das kann man so aber nicht bestimmen :evil: hast du die kanäle im kopf geweitet? was für einen auspuff fährst du? ich fahre 63,5mm mit einem schalldämpfer das ist aber nicht zu empfehlen :oops: wie groß ist der ladeluftkühler? diese kolben und die pleuel braucht keiner ausser du gehst auf 600ps
ich habe einen rothe motor zerlegt gesehen mit 450 ps die fahren auch serienkolben und pleuel und das hält allerdings ist das dann auch das maximum. hast du schon jemand zum eintragen?
VR6 gott
 

Beitragvon sNeAkErKiNg » So 20 Jul, 2008 13:04

ame fährt auch bearbeitete serienkolben. und das bei über 700 ps ...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon VR6 gott » So 20 Jul, 2008 18:18

ame fährt sehr hohe leistungen :D das hält auch sicher eine weile :shock: aber es sind keine schmiedekolben :twisted: und deshalb würde ich die bei der leistung nicht verbauen :wink:
VR6 gott
 

Beitragvon TurBoDiddeL » So 20 Jul, 2008 19:45

so mal paar fotos diesmal mit digicam
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TurBoDiddeL
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 19:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Carbon Passat » Di 22 Jul, 2008 15:17

Hi

Welchen Lader fährst du den da?? ist aber kein Garrett,oder?

Gruß
Carbon Passat
 

Beitragvon TurBoDiddeL » Di 22 Jul, 2008 22:30

Doch sicher is nen garrett was andes kommt nich in frage is nen gt30 R mit v band und hf muss ja bis 500 ps füttern :-)
Benutzeravatar
TurBoDiddeL
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 19:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stelze » So 27 Jul, 2008 09:21

Dann hat sich aber einer die Arbeit gemacht und den Garrett Schriftzug auf der Frischluftseite entfernt. Für 500 PS mit nem GT3076 HF musste aber schon nen ordentlichen LD fahren. Da hätte man doch besser auf nen GT3082 oder gleich nen GT3582 zurückgreifen können. Ob jetzt bei 3000 oder 3500 U/min die Vorderräder völlig haltlos drehen macht doch keinen Unterscheid mehr ;)
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon TurBoDiddeL » So 27 Jul, 2008 11:49

nee ist serie kann mann umsonst bei turboladergünstiger so bestellen als zusatz in poliert :-) laderbezeichnung is noch alles orginal .
ich fahre ja nicht immer auf volle kanne nur mal kurz sonst solls bei 1,4 bar bleiben kommt ja apexi ladedrucksteuerung
Benutzeravatar
TurBoDiddeL
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 19:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ddavid » Do 06 Nov, 2008 21:56

Hey hallo habe das hier alles sehr genau verfolgt und muss sagen alte sch...e geile sache! :P

Aber eine Frage hätte ich da du hast geschrieben das du deinen Motor für 1500€ komplett überholen lassen hast mit Hubraum erweitern etc., dazu meine Frage: Wo hast du das gemacht und was wurde alles genau gemacht, denn das günstigste Angebot was ich bisher gefunden habe lag bei 3000€!

Wäre cool wenn du mir da weiter helfen kannst!
ddavid
 

Beitragvon TurBoDiddeL » Mi 07 Jan, 2009 15:47

So zum wochenende kommen neue Bilder Hosenrohr ist nach 4 mal abänderungen da und montiert neues abs das alte hatte kein eds deswegen neues besorgt.
gema schaltwegverkürzung montiert Ladelüftkühler und 2 kisten voll anschluss matrieal ist angekommen werd ich die nächste woche verbauen. Kat wird vergrößert und auf v band umgeschweißt bosch motorsport benzinpumpe ist da spritleitungen sind bestellt Tank mit g60 vorförder pumpe is komplett und wird eingehängt hinterachslager sind bestellt und wird auch kommende woche montiert.
Benutzeravatar
TurBoDiddeL
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 19:41
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste