Burn´s Golf

Moderator: Moderatoren

Burn´s Golf

Beitragvon Slayer » Mi 26 Sep, 2007 03:21

Tach

Nun da ich schon ne Weile hier bin und mich hier Richtig Wohl fühle dachte ich mir... Da viele ihre Umbau Tagebücher Führen und ich den Leuten natürlich dann auch mal ein Paar Ideen abguck... Und mich daran erfreue... dachte ich mir ich muss anderen jetzt auch mal ein Paar Ideen bringen :) auch wenn mein Wagen bisher noch etwas... Gewöhnlich ist :)

Tja dann... Fang ich mal an :)

Ich habe den Wagen am 22 Juni 2006 für 2600 € gekauft...

so sah er damals aus :

Bild


Ich hatte damals einige Probleme mit dem Wagen... das Öl war zu Dünn ich hatte einen erhöhten Verschleiß und und und...

Er wurde dann erstmal abgemeldet und stand eine Weile... Ich führte dann einige umbauten Durch... die Hifi anlage jedoch behielt ich bei ein 3 Wege System von MB Quart mit Tief, Mittel und Hochtönern... ich Lies von einem Guten Freund von mir den Tacho umbauen sowie Alle Schalter bis auf das Heizungsteil auf Blau umbauen... Zudem Dann auch ein Raid Lenkrad und ein Paar kleinteile wie die Chrom Drehschalter so sah es vorher aus:

Bild

und so Danach

Bild

und so bei nacht :

Bild


Nachdem der Innenraum erstmal meinen bedürfnissen Angepasst wurde musste er außen etwas Angepasst werden...

Es folgten Angel Eyes, Schwarze blinker und ein Emblemloser Grill... Das sah dann so aus :

Bild

Danach Folgte das Heck... ich war immer ein Fan von Cleanen Heckklappen beim 2er... Tja dann musste das beim 3er Doch auch Funktionieren...

Zuerst wurde die Heckklappe Verschweißt... dann fein Verspachtelt und Lackiert... nachm Lackieren sah sie so aus :

Bild

und ja ich beiß mir in den Arsch das ich den Spoiler nicht mit Lackieren lassen habe :)

Die Heckschürze musste eine Nummernschild Mulde bekommen... So sah es vor dem Lackieren aus :

Bild

Es folgte die von mir lange erwartete Bastuck Gruppe A leider bekam ich nur noch die Neue Variante... Sie ist mir immer noch viel zu leise :

Bild

Dann kam auch die Heckschürze vom Lackieren wieder mit dem Auspuff war das heck dann endlich vollständig :

Bild

Nachdem er von Außen erstmal so Bleiben konnte... kümmerte ich mich um die Unterhaltung im Innenraum und um das Bequemere Reisen...

Ich kaufte von G3Freak seinen TFT mit der umgebauten Mittelkonsole :) Danke nochmal !

ich schlief voher die Masserung raus... und lackierte Ihn Matt Schwarz... genau wie den Rest der mittelkonsole... Später soll er noch in Wagenfarbe Lackiert werden...

Auch die Sitze waren nicht mehr so gut... Und auch etwas Abgesessen... Daher musste Leder Folgen... das Natürlich Das Gegenteil zu Außen sein sollte... Also Beige... Danach sah der innenraum so aus :

Bild

Bild

Der innenraum wurde dann noch Vervollständig und ein Blau Punkt Radio des Typs Las Vegas zogen ein... Davon habe ich leider momentan keine Bilder...

Was den Motor anging wurde bisher nur die Ansaugbrücke und der Ventildeckel Poliert... Wie das ausssieht wisst ihr ja :)

Tja letzte woche kam dann auch endlich das Koni Gewindefahrwerk aus Edelstahl... Dieses wird Morgen Einzug Erhalten und meine Lady endlich dem Boden etwas Näher bringen... Da ich aufm Land wohne... und die Gemeinden etwas gegen Tuner haben und gern diese Geschwindigkeits Hügel bauen wo sich Tiefflieger gern den Boden aufreißen kann ich ihn leider nicht so Tief legen wie ich es gern hätte davon gibts natürlich Bilder sobald es eingebaut ist :)

Hier noch ein Paar Bilder von Außen :) hoffe es gefällt euch :

Bild
Bild
Bild
Bild

Nun ich habe natürlich noch einiges mit dem Wagen vor... und Als nächstes steht ja erstmal das Fahrwerk an...

Danach werde ich erstmal die Kotflügel Vorne Erneuern diese sind nämlich durchgerostet...

Doch für die Zukunft steht ein Kompressor mit einer Angepeilten Leistung von 300 Ps dazu S3 Bremsen und eine Wassergekühlte Ansaugbrücke...

Da meine Motorhaube auch eine Delle von einem der Vorbesitzern hat werde ich eine Neue Haube verwenden und danach noch einen Bösen Blick in Blech mit einbringen... Plus ein paar Dezente Luftschlitze in der Haube...

Desweiteren wahrscheinlich eine Tönungsfolie ebenfalls in Schwarz... oder in Chromlux... mal schauen...

Schauen wir mal was die Zukunft bringt :) ich halte euch auf dem Laufendem :)

Bis dann


Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 26 Sep, 2007 10:42

das aber Hübscher schön dezent....weiter so... :lol:
und immer hübsch bilder machen...

ich würde die Chromlux nehmen weil sonst is er ein bischen zuschwarz...
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon HH-SYNCRO » Mi 26 Sep, 2007 10:49

schöner umbau, bin auf weitere bilder gespannt :wink:
HH-SYNCRO
 

Beitragvon ferris » Mi 26 Sep, 2007 11:50

Aber schmeis als erstes das "Schlechtwegefahrwerk" raus! ansonst schön dezent!
Benutzeravatar
ferris
Dragster Pilot
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 17:11
Wohnort: Sirksfelde (SH)

Beitragvon g3FreAK » Mi 26 Sep, 2007 12:12

Sieht gut aus. Aber was einfach nur geil am Golf 3 aussieht, sind die GTI Speedline Felgen in 15" (also original) und dann schwarz MATT lackiert mit nem roten Streifen ganz außen. Hab ich bei nem Kumpel gemacht. Hab sogar ein Bild gefunden von ihm:

Bild
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Slayer » Mi 26 Sep, 2007 18:09

Hallo

:) schön das er euch gefält :)

@ G3Freak

Tja das wäre ne Möglichkeit noch nen Roten Streifen hinzuzufügen... Runter auf 15 wäre bei mir nicht mehr möglich :)
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon BigBoy » Mi 26 Sep, 2007 20:23

das ja mal ne gute idee,

wollte das nächstes jahr mit porsche turbo felgen machen,
aber die speedline hab ich ja noch liegen, das probier ich erstmal aus.

wie hast den rand so gut gemacht???
BigBoy
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14 Feb, 2007 21:06

Beitragvon Racer » Mi 26 Sep, 2007 22:48

Hi Slayer!

Schöne Story ,schönes Auto!!!

Bin auf weitere Umbauten gespannt!

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim Schrauben! :D

Einen Kompressor mit 300 PS hätte ich auch gerne!!! :wink:

Mfg Racer :wink:
Benutzeravatar
Racer
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1032
Registriert: Do 09 Mär, 2006 23:11
Wohnort: 75417 Mühlacker

Beitragvon lebron » Do 27 Sep, 2007 20:52

Schicker Wagen :!:

Immer weiter so.... Jetzt noch etwas im Innenraum machen, dann hast du es :wink:
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Slayer » Fr 28 Sep, 2007 19:41

Tach

Hi Racer

Es freut mich das er dir gefällt :) Aber du musst wissen das dein Wagen schon ein Heftiges Vorbild ist :)

Wenn ich meinen Kompessor verbaut habe kannst meinen mal Probefahren :D damit du weißt worauf du dich einlässt :D

@ Lebron

:) aufm Letzten Innenraum Foto war alles noch net zusammen gebaut :) Wenn das Schwarze Amaturenbrett drin ist gibts Aktuelle Bilder :)


Tja zum Umbau... Das Fahrwerk ist drin !!! ich konnte bisher nur zwei bilder machen weil das Wetter einfach viel zu schlecht ist... Aber sobald wieder gutes Wetter ist gibts anständige bilder

hier die beiden

Bild
Bild

sorry sorry für die Schlechten bilder :) Aber besser gings in dem moment leider nicht...

bei Gelegenheit mach ich noch Fotos vom Gewinde selbst... Sieht nämlich rattenscharf aus xD

bis dann
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon geilvr6 » Fr 28 Sep, 2007 20:22

tach nachbar sieht ja schon garnicht so schlecht aus aber da fehlt noch etwas harmonie. aber weiter so beige leder macht sich gut mit den schwartzen kontrast [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
Benutzeravatar
geilvr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 11 Jan, 2007 17:51
Wohnort: Rendsburg

Beitragvon Slayer » Fr 28 Sep, 2007 22:40

Tach

Im Innenraum ist noch geplant die Türpappen mit Leder zu beziehen... Das Amaturenbrett wollte ich erst auch... Nur ist die Frage ob es dann Blendet...

Außen kommen noch einige Umbauten... zB.

-Neu Lackierung in Black Magic
-Seitenleisten komplett entfernen (cleanen)
-Front und Heckschürze Cleanen bis auf die Blinker vorn
-Kotflügel werden gezogen und in blech etwas verbreitert
-Dann folgt eine Neue Rad Reifen Kombi wahrscheinlich 9x16

und und und :D

Ich denke mal ich werd die Karosserie umbauten zuletzt machen... Zuerst braucht der Motor noch etwas Pflege... also es ist noch ein Weiter weg
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon MarcosVR6 » Sa 29 Sep, 2007 05:48

Warum 16 Zoll??
MarcosVR6
 

Beitragvon deniz06 » Sa 29 Sep, 2007 14:07

joj jooooooooo was geht.. bin wieder online :) neues teil hast du da?? ganz geil. weiter so
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon Slayer » Sa 29 Sep, 2007 16:14

Tach

Naja Neu isser ja nicht :) Immerhin hab ich ihn seid nem Jahr

@ MarcosVR6

Nun die Frage warum 16 Zoll ist einfach zu beantworten... Mehr Gummi auf der Felge. Die Straßen hier sind schlecht und ich würde entweder SEHR SEHR langsam durch bestimmte Straßen fahren müssen... oder etwa Ganz ausweichen müssen... weil ich mir mit 17" die Felge eindellen würde...

Was auch schon einmal Passiert ist :) Wollte die 16er Mal verkaufen... aber die 17er waren innerhalb von nem Monat schrott...

Nebenbei war das Fahrverhalten mit dem 17er Rad sehr Schlecht im gegensatz zum Perfekt Ausbalanciertem 16er Rad :) Es ist wahrscheinlich auch geschmackssache... die 17er Waren von der Optik Perfekt aber die 16er Leisten mehr Fahr konform und gleichzeitig bessere Straßenlage...

und da ich Gern schnell Und sicher Fahre... war die Wahl klar :)

bis dann
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste