VR6 Henry , Vento VR6 wird geschlachtet

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Beitragvon VR6 Henry » Di 28 Apr, 2009 20:02

Dieses Jahr werde ich wohl etwas später in den Genuss kommen....

die Bilder sprechen für sich... Es gibt einige Neurungen!

Der Innenraum ist fast komplett leer, der Wärmetauscher mußt ersetzt werden... Aber wenn ich schon dabei bin dann wird direkt mal etwas umgebaut...

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Das Raid - Lenkrad habe ich erstmal dran, damit ich nicht jedes mal das Silberpfeil ab und dran bauen muß...


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Beitragvon VR6 Henry » Do 11 Jun, 2009 17:00

So nach langer Pause + Wartezeit... gbt es wieder was für die Augen - Ohren...

Eigenanfertigung: Ringe aus Alu
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die Bohrungen werden noch angesenkt, suche z.Zt noch nach schönen Schrauben...

und dann mit den leckeren MT´s von Anselm:
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jetzt werden noch "Töpchen" mit ca. 1l Volumen angefertigt und dann ist das Armaturenbrett um ein paar MT´s reicher....

So, wegen Schlechtwetter mußte ich in der Garage schrauben.... hier das Ergebnis:

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Den HT wollte ich in diesem Bereich anordenen, muß aber noch eine Konsole bauen, damit sich das besser in das Bild einfügt...
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Beitragvon VR6 Henry » Sa 13 Jun, 2009 20:56

In den letzten beide Tagen wurden die Töpchen für die MTs gebaut und die Säulen für die HTs:

für die Töpfchen mußte ein alter Waserkasten aus dem Polo her halten ;-)


für di Säuen als Grundmaterial habe ich JACKODUR® genommen...

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die Säulen werden noch mit VW - Original Leder bezogen... Leider habe ich keinen Härter für den Wärmeaktivierbaren Kleber da :-(
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Beitragvon Chris-Cabrio » So 14 Jun, 2009 01:51

egal was du machst..
es is immer bombenarbeit! alles top überlegt und passt immer alles zusammen! ich zieh meinen hut!
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Beitragvon VR6 Henry » Di 30 Jun, 2009 21:54

Kleine Überraschung, die Ringe wurde nochmal komplett geändert, war etwas viel Arbeit für das Bischen, aber es hat auch Spaß gemacht...

Hier soweit fertig und gelackt...

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Dann ging es ans ledern...

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das Ergenbnis gibt es später, sieht auf jeden Fall gut aus :-i

Heute habe ich angefangen, die A, B, C - Säule mit "Alcantara" zu beziehen...

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die Bilder sind etwas schlecht, werde bessere machen... war nur grad eben schon etwas spät...
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Beitragvon limp2k » Di 30 Jun, 2009 22:13

hi!

schön mal wieder was von deinem auto zu sehen :)


kannst du den ablauf wie du die säulen bezogen hast etwas detailreicher beschreiben oder macht dir das zuviele umstände? im winter wollte ich auch die verkleidungen machen aber habe angst das es nicht klappt
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Beitragvon VR6 Henry » Fr 03 Jul, 2009 21:56

die Säulen ordentlich gereinigt + entfettet

Stoff zugeschnitten

Verkleidung und den Stoff mit Sprühkleber benetzt, ca. 10 Min ablüften lassen und anschl. mit hohem Druck angedrückt, überstehendes Material (Rückseite) abgeschnitten ---> fertig!


Eine kleine Zusammenfassung von den letzten beiden Tagen:

Es gab ein paar Geschenke für Venti...

AA 165 G
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Geräuschdämmung für die Schaltkulisse
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Beigen Teppich
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Neue Batterie, da meine leider platt ist...
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es ging auf jeden Fall etwas vorwärts:

Ringe angesenkt für die Schrauben
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Kabel an die Chassis gelötet und mit Schrumpfschlauch umhüllt
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ordentlich Dämmwolle ind die Töpfe gepackt
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Aufnahmen und Armaturenbrett verbaut
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Alpine PXA 701 verbaut
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Gehäuse vom TFT in Schwarz gelackt und montiert
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Bei den 165G habe ich zwei versch. Varianten gewählt....
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kann mich nur nicht entscheiden was mir jetzt am besten gefällt.... Es ist schon nich tverkehrt wenn die Membrane etwas geschütz ist, da ich bei meinen "alten" schon ein paar Dellen hatten...
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Beitragvon VR6 Henry » So 05 Jul, 2009 20:51

In den letzten beiden Tagen ist einiges passiert...

In der Mittelkonsole hab ich den Ziggi - Anzünder nachgerüstet, ist jetzt etwas versteckt... Brauch den eigentlich nur für ein paar portabele Geräte, sonst für nichts....
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den Innenraum habe ich weiter zusammen gebaut (noch nicht fertig)
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Es war mal wieder soweit, vorne im Bereich das Kühlerrohrs gearbeitet... dann ging es kurz *knack* schon lief Kühlwasser aus dem kleinem Abgang (Schlauch zum Wärmetauscher)!
Ist ja mal wieder das Röhrchen angebrochen.

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Ich habe das Rohr erst vor zwei Jahren neu bei VW gekauft. Sehe das irgendwo nicht ein, das immer wieder zu tun, und vorallem die Arbeiten in dem doch recht engem Raum!!!
Hab die ganze Nacht überlegt, wie ich das lösen könnte...

dann kamen nur zwei Sachen in die engere Auswahl:
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das hier hat mir besser gefallen, (nicht schön aber selten, ist halt nur Vorrübergehend):
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Ich denke drüber nach, eine kleine Serie von dem gesamten Rohr aufzulegen, die aus VA nach meinen Vorgaben gefertigt werden

Wegen dem neuen Soundkonzept,habe ich mich entschlossen ne ordentliche Energieversorgung zu verbauen... jetzt ist ne 120er Lima drin :-z
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In den nächsten Tagen erwartet mich noch viel Arbeit, könnte also sein daß ich die Berichte etwas später nachreichen werden....
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Beitragvon VR6 Henry » So 09 Aug, 2009 21:10

Dieses Thema dürfte gerade im VR6 Forum nicht so ganz uninteressant sein. Bevor jetzt aber Anfragen über eine kleine Auflage kommen... Nein, ich werde das Aufgrund einiger Gegebenheiten nicht machen. Sorry, sorry!!!

Gestern habe ich endlich das Kühlerrohr (zwischen Wapu und Threm.-Gehäuse) gewechselt. Ich habe das auf den Namen EVO getauft, weil es einfach ne Verbesserung zu dem Originalteil ist. Ich hoffe daß ich jetzt nie mehr wieder Probleme mit dem Teil bekomme, es ist einfach nur ätzend, wenn man mal in der Umgebung schraubt, und der Feierabend mit einem gebrochenem Anschluß quittiert wird!

EVO und Altteill (defekt)

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und nach dem Einbau

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Beitragvon Krüss » So 09 Aug, 2009 21:17

Dein Wasserrohr macht was her... sehr gut!

Warum hat VW das nich gleich aus VA gemacht, die haben sich sicher was dabei gedacht... was ist mit der Aufnahme im Block bei der WaPu... ich hoffe der kann das ab! :?
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Beitragvon marv » So 09 Aug, 2009 23:54

Madde hat geschrieben:Dein Wasserrohr macht was her... sehr gut!

Warum hat VW das nich gleich aus VA gemacht, die haben sich sicher was dabei gedacht... was ist mit der Aufnahme im Block bei der WaPu... ich hoffe der kann das ab! :?


Weil Plastik günstiger ist als Edelstahl :)
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Beitragvon VR6 Henry » Mo 10 Aug, 2009 07:10

Madde hat geschrieben:Dein Wasserrohr macht was her... sehr gut!

Warum hat VW das nich gleich aus VA gemacht, die haben sich sicher was dabei gedacht... was ist mit der Aufnahme im Block bei der WaPu... ich hoffe der kann das ab! :?


Was soll der Block abbekommen??? Wir sprechen in diesem Einsatzbereich von Temp. bis 120°C da dehnt sich das VA kaum aus. Zum anderen , das VA liegt ja nicht im Block oder im Gehäuse an, das macht ja der Dichtring :wink:
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Beitragvon VR6 Henry » Mo 10 Aug, 2009 07:11

Winny2000 hat geschrieben:Aber als Batterie so ne billige schlechte Ground ? Junge nimm ne Bosch :wink:


Ohh jeee.... hoffentlich ist dir die Batterie bekannt ... :?
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Beitragvon Chris Lange » Mo 10 Aug, 2009 17:35

Also das Rohr sieht gut aus. Ich denke das aufgrund des Gewichts die Kunststoffaufhängung durch Motorvibrationen Schaden nehmen könnte aber berichte doch mal ob es sich bewährt.
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Beitragvon VR6 Henry » Mo 10 Aug, 2009 18:01

Chris Lange hat geschrieben:Also das Rohr sieht gut aus. Ich denke das aufgrund des Gewichts die Kunststoffaufhängung durch Motorvibrationen Schaden nehmen könnte aber berichte doch mal ob es sich bewährt.


Das kann ich gerne machen :lol:

Ich find das immer wieder lustig, was man sich für Gedanken macht. Ich meine es ist nicht verkehrt. Aber daß sind so Sachen die sich meistens in der Luft auflösen, genauso wie mit dem Alu - Schwingungsdämpfer oder mit der leichten Schwung... :wink:
Zuletzt geändert von VR6 Henry am Mo 10 Aug, 2009 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
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