VR6 Henry , Vento VR6 wird geschlachtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Chris Lange » Mo 10 Aug, 2009 18:37

Nee is net lustig. Ist eher so das deine Lösung so gut aussieht, dass man sich einfach genötigt fühlt etwas negatives zu finden. Gerade dann wenn es nicht käuflich zu erwerben ist :lol:


Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon VR6 Henry » Mo 10 Aug, 2009 20:29

das ist nicht schlecht, denn das wäre umgerechnet 60 Taler... Also ein Alurohr für den gleichen Preis wie bei uns das Paltikstück...Nur mit den anderen, zusätzlichen Gebühren wird das kein Schnäppchen mehr. Da muß man wohl etwas anders drehen.
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 209
Registriert: So 29 Jan, 2006 10:52
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon VR6 Henry » Do 27 Aug, 2009 20:06

Es gibt was neues aus dem Soundabteil...

Jetzt gehts an die verschönerung des Kofferraumes.

Plan:
Bild

und dann die Umsetzung der Geschichte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die rstliche Pics gibt es wenn die Geschichte fertig ist. Es werde noch weisse LED´s eingebaut um
das ganze noch schön in Scene zu setzten.
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 209
Registriert: So 29 Jan, 2006 10:52
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon street-styla » Fr 04 Sep, 2009 12:51

erst mal muss ich sagen klasse umbau super arbeit!!

Nun hätte ich da auch mal ne frage wie hast du das mit deinen heizungschaltern im golf4 brett gemacht ich bin auch grade beim umbau aber bei mir sind die züge vom gol3 zu kurz
street-styla
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: So 19 Apr, 2009 20:40

Beitragvon VR6 Henry » So 06 Sep, 2009 20:19

Gestern noch bis kurz vor Mitternacht am Heckausbau weiter gemacht. Am Sonntag stand schließlich ein Besuch auf einem VW Treffen statt.

Heute morgen kam alles ganz anders... nach einem Besuch in der Waschbox mußte ich leider eine großes Leck am Kühlsystem feststellen.
Motor kurz abkühlen lassen und los gings... Konnte das Leck nicht so richtig orten, aber nach ein paar Min. war klar was passiert ist!

Hier kommentarlose Bilder:
Bild
Bild

Zum Glück habe ich noch ein kleines Teile - Lager "Haufenprinzip" , so hatte ich eine kleiner Hoffnung so ein Gehäuse zu finden...
Nach ein paar Min. wühlen hatte ich das gute Stück... zwar ohne Dichtung, aber ich habe mir kurzum eine angefertigt.
Schnell wieder zusammengebaut und Probe gefahren, alles OK!!!
Auch jetzt nach 200 Km ist alles schön dicht!
Die Schrauberei wurde auch belohnt...
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 209
Registriert: So 29 Jan, 2006 10:52
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon VR6 Henry » Mo 26 Okt, 2009 20:44

VR6 Henry
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 209
Registriert: So 29 Jan, 2006 10:52
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon VR6 Henry » Mi 11 Nov, 2009 22:16

aktuelle Bilder vom Kofferraum:

Bild

Bild

Der Kofferraumausbau wird zum Verkauf angeboten, so wie abgebildet: mit dem Multiplexgehäuse (ohne Sub) 250 € , mit dem JL 12W6 Sub 600 €
Klingt erste Sahne, ist genau auf den Vento zugeschnitten, besser geht es kaum. Probehörung möglich.

Vom Innenraum:

Bild


Demnächst gibt es noch mehr Sachen zu verkaufen.
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 209
Registriert: So 29 Jan, 2006 10:52
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon VR6 Henry » Fr 13 Nov, 2009 23:40

Noch mal ganz offiziell, der Vento wird geschlachtet!!!

Ich werde das Übersichtshalber so machen, dass alle Teile auf meiner Homepage http://www.vento-deluxe.de/ eingestellt werden.

Anfragen über: partsforsale@t-online.de , bitte keine PN´s hier im Forum. Danke!

Die Schlachtung an sich, hat noch nicht begonnen. Ich werde nach und nach die Teile dort einstellen, dann hat jeder Zeit sich dazu zu melden. Ich gehe nach dem einfachem Prinzip: "wer zu erst kommt, mahlt zu erst"

Und noch etwas, viele Leute reservieren etwas und kommen dann doch nicht. Für mich sind die Sachen erst verkauft, wenn das Geld da ist. Dabei behalte ich es mir vor, auch auf bessere Angebote einzugehen.
Zuletzt geändert von VR6 Henry am Mo 22 Feb, 2010 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 209
Registriert: So 29 Jan, 2006 10:52
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon limp2k » Sa 14 Nov, 2009 14:20

schade :(

wird er nur geschlachtet für einen neuen aufbau oder kommt er ganz weg?


also ich hätte sonst interesse an deinem tacho samt kabelbaum!
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon VR6 Henry » Do 19 Nov, 2009 21:45

Es gibt keinen Neuaufbau... der wird komplett geschlachtet...

Wg. Tacho usw. gibt es demnächst mehr Infos auf der HP
Liste / HP aktualisiert...

http://www.vento-deluxe.de
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 209
Registriert: So 29 Jan, 2006 10:52
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon VR6 Henry » Mo 07 Dez, 2009 20:56

Es ist garnicht so einfach ein Auto zu finden, welches den Vento ersetzten soll.... aberrrrr... die Zukunftsmusik sieht folgendermaßen aus: entweder Passat CC 2,0 TDI oder RS4 B5 . Ich muss mich also zwischen Vernunft und / oder Fun entscheiden...
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 209
Registriert: So 29 Jan, 2006 10:52
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon limp2k » Mo 07 Dez, 2009 21:42

vernunft oder fun?

ganz ehrlich nimm den passat bin den cc 2.0 tdi gefahren das dingen geht reicht gut und vorallem der komfort ist der wahnsinn sehr gutes und vorallem bequemes fahren
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon marv » Mo 07 Dez, 2009 22:37

Und wenn der CC bisschen Tiefgang und geile Puschen bekommt, sieht der auch noch rattenscharf aus!
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon VR6 Henry » Mo 07 Dez, 2009 22:46

Das an beiden Varianten etwas passieren muss, ist sowieso klar, gerade beim CC.
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 209
Registriert: So 29 Jan, 2006 10:52
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon VR6 Henry » Mo 22 Feb, 2010 15:54

Wollte noch etwas Infos zu der Simplexgeschichte abgeben. Also ich habe die Simplexkette trotz aller Bedenken vor 6 Jahren eingebaut. Bin ca. 60 Tkm damit gefahren. Der Motor wurde nicht geschont, aber iimer schön Warmgefahren usw. Das Tuningsetup hatte dem Motor zu etwas Mehrleistung verholfen.
Hier ein paar Bilder von dem Spanner:

Bild

Bild

Mein Fazit: man kann das System ohne Bedenken fahren auch bei Autos mit mehr Leistung. Ich sehe also keine Vor oder Nachteile bei dem System gegenüber der Duplexkette. Wenn man möchte könnte man das Gewicht der Simplex als Vorteil sehen, aber man spürt keinen Unterschied. Eher schon mit der leichten Schwung und der Aluscheibe. So viel dazu.
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 209
Registriert: So 29 Jan, 2006 10:52
Wohnort: Engelskirchen

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast