Golf 2 VR Umbau

Moderator: Moderatoren

Golf 2 VR Umbau

Beitragvon bujaka » Mi 16 Jan, 2008 22:55

So gestern abend haben wir DanielSG79 und ich dann auch endlich mal mit meinem Umbau angefangen .

Gestern war dann schon der 3er leer und heut morgen dann schnell noch die achsen und den tank weg und dann ging die karrosse erstma in die andere halle. danach gings direkt weiter und ruckzuck waren die achsen unterm 2er. am besten seht selbst.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



So und da soll alles rein


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

so werden euch dann aufm laufendem halten


bujaka
 

Beitragvon g3FreAK » Mi 16 Jan, 2008 23:02

Ich finds immerwieder lustig was Leute sich einfallen lassen um z.b. eine Karosse zu transportieren, Hubwagen und Palett :mrgreen: So hab ich das mit meinem Motor auch gemacht
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon bujaka » Mi 16 Jan, 2008 23:05

ja so muß das sein die alte dreier ham wa mim stapler rübergebracht
bujaka
 

Beitragvon danielsg79 » Mi 16 Jan, 2008 23:08

Im Prinzip nehmen wir für solche Dinge dann den Gabelstapler :wink:

Problem war nur jetzt, das wir zwar in eine größere Halle gezogen sind, aber eben die Einfahrt etwas enger ist. Somit musste die Karosse erstma bis auf den Hof und dann konnten wir ihn mit dem Stapler aufspiessen :lol:

Nur der Sascha fährt nicht so gern mit mir auf dem Stapler :(
danielsg79
 

Beitragvon Shorty » Mi 16 Jan, 2008 23:13

Bist du der Schumi unter den Staplerfahrern oder dann doch eher Staplerfahrer Klaus ^^
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon danielsg79 » Mi 16 Jan, 2008 23:24

Er hatte vor ein paar Tagen, versucht vorn auf ner Palette ein paar Dinge festzuhalten. Ende vom Lied, er und ne Bekannte machten nen fetten Abflug :lol:
danielsg79
 

Beitragvon Shorty » Mi 16 Jan, 2008 23:28

Ne 10 in der Haltungsnote :lol:
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon marv » Do 17 Jan, 2008 00:22

Hi,

ich seh schon, dass wird ein sehr geiler und hoffentlich ordentlicher Umbau!
Kannst du paar Daten zum Schlachtfahrzeug und Spenderkarosse geben?
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon danielsg79 » Do 17 Jan, 2008 00:27

hmmm, was willste wissen???

GOLF III VR6
BJ. irgendwas 1992
Laufleistung??? fängt wieder bei NULL an, weil der Motor komplett überholt wird. Das bringt sicherlich noch einiges an Arbeit mit :cry: , aber ich denke das wir den Motor hier zu unserem Motorenbauer des Vertrauens bringen.
danielsg79
 

Beitragvon marv » Do 17 Jan, 2008 00:28

Hi,

möcht wissen wie der 2er früher motorisiert war. Habt ihr den 3er defekt gekauft oder war der über?
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon danielsg79 » Do 17 Jan, 2008 00:32

Der 2er war ein 55PS Rennwagen :wink:

Den 3er haben wir als defekt oder sogar zerflückt gekauft, für diese Kiste war der Sascha über 8 Stunden unterwegs, aber es hat sich gelohnt.

Bei dem 3er wurde die komplette Innenausstattung, die elekt. Fensterheber ausgebaut. Den Motor hatte der Vorbesitzer auch ausgebaut und in alle Einzelteile zerlegt, dieses lag dann im Innenraum :cry:

Naja wir werden das schon schaukeln :wink:
danielsg79
 

Beitragvon marv » Do 17 Jan, 2008 00:41

Wow... Na hoffentlich ist noch alles da! Darf man fragen was ihr für den 3er da lassen musstet? Wieviel hat der gelaufen?

Das ganze in den 2er zu pflanzen wird bestimmt lustig. Der hat hinten nur Trommel ;-)
Bin mal gespannt wie ihr das alles löst! Also schön dokumentieren!
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Shorty » Do 17 Jan, 2008 08:18

Wie du sagst so ein Motorumbau ist viel Arbeit und es wird so manche Momente geben wo du dir denkst ach warum hab ich nur angefangen, aber mit dem Ergebnis werdet ihr zufrieden sein und nen riesen Spaß damit haben.

Wichtig ist halt, dass ihr viele Bilder reinstellt :)

Gruß

Simon
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon bujaka » Do 17 Jan, 2008 08:34

achsen sind ja schon getauscht haben ja die plus achsen druntergemacht das mit den bremsen seh ich net so als problem an
bujaka
 

Beitragvon RedRacer » Do 17 Jan, 2008 10:13

Cool, soll der auch noch neu gelackt werden??? in was für eine Farbe???
RedRacer
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 19:20
Wohnort: 33142 Büren

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste