Umbau von GTI auf VR6

Moderator: Moderatoren

Beitragvon SpikeVR6 » Do 05 Mär, 2009 08:37

Ja irgend sowas mit dem kopf denk ich mir auch.
Schaftdichtungen sind zwar neu und Ventiele auch neu einegschliffen aber des was auf den kolben war ist einfach zu viel als das es von unten kommen würde.


Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Beitragvon SpikeVR6 » Mi 11 Mär, 2009 13:16

Juhu hab gerade mein Packet von ARZ bekommen.

Bild

Aber jetzt müß ma erstmal schaun das wir das mit den Dichtungen hin bekommen.
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Beitragvon SpikeVR6 » Mi 03 Jun, 2009 08:19

Auf zum zweiten versuch.
Nachdem wir das problem herausgefunden hatten ,war ein anderer Kopf fällig.
Beim alten ist das Öl auserhalb der Ventielführungen vorbei gelaufen und ist somit in den Brennraum geflossen.
Neuer kopf wurde geplannt.
Ventiele neu eingeschliffen und neu abgedichtet.
Hab die tage jetzt den Motor wieder komplet zusammen gebaut mit leichteren Schwung und Alu riemen scheiben von ARZ.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Beitragvon SpikeVR6 » Di 16 Jun, 2009 20:18

Motor läuft wieder und ich hab heute mal ne kleine ausfahrt gemacht.
Das erste mal hab ich ihn warm laufen lassen.
Klakern ging weg und motor lief schön ruig.

Als ich dann gefahren bin musste ich leider festellen, wenn mann etwas mehr gas gibt fängt er an zu stotern. So als würde er aussetzer haben oder keinen sprit erwischen.
Jetzt muss ich morgen erstmal suchen. Hab auch schon nen verdacht mit nem Kabel an der Drosselkleppe oder einem Klopfsensor.
Die fahrt zur VW werkstat zum auslessen ist noch nicht möglich.
Bild
Bild
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Beitragvon SpikeVR6 » Di 06 Okt, 2009 20:29

So muß mich auch mal wieder melden.

Auto hab ich soweit zusammen gebaut. Vorallem im Innenraum.
Motor läuft soweit ganz gut, ob das auch beim fahren zutrifft werd ich mitte des Monats erfahren wenn ich ihn zu meinem Kumpel in die Werkstat fahre.
Da werden die Radläufe gemacht und danach kann ich entlich den Lackierer anrufen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Beitragvon selly » So 01 Nov, 2009 15:26

gibt es etwasneues vom golf ??
Benutzeravatar
selly
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 16:39
Wohnort: weimar

Beitragvon ventori » So 01 Nov, 2009 18:20

hey, ich würde gerne wissen wie das ist mit den erleichterten riemenscheiben von arz????
ventori
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 10 Mär, 2009 16:37
Wohnort: Jade

Beitragvon Chris Lange » Mo 16 Nov, 2009 00:17

SpikeVR6 hat geschrieben:Motor läuft wieder und ich hab heute mal ne kleine ausfahrt gemacht.
Das erste mal hab ich ihn warm laufen lassen.
Klakern ging weg und motor lief schön ruig.

Als ich dann gefahren bin musste ich leider festellen, wenn mann etwas mehr gas gibt fängt er an zu stotern. So als würde er aussetzer haben oder keinen sprit erwischen.
Jetzt muss ich morgen erstmal suchen. Hab auch schon nen verdacht mit nem Kabel an der Drosselkleppe oder einem Klopfsensor.
Die fahrt zur VW werkstat zum auslessen ist noch nicht möglich.


Hatte einen identischen Fehler. Bei mir waren es die Zündkabel und die Zündkerzen.
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Re: Umbau von GTI auf VR6

Beitragvon SpikeVR6 » Di 31 Jul, 2012 18:27

So nun hab ich ja ewig nichts mehr geschrieben hier: jetzt aber los!

Der Golf ist nun entlich fertig und ist wieder auf der Strasse!
Eintragungen und AU problemlos bekommen nur die ASU hat gezikt. Nach dem einbau einer neuen Lambdasonde war das aber auch erledigt.
Jetzt muss ich nur noch ein Radlager nachstellen und einen Spurstangenkopf wechseln, danach bekommt er seine Seitenschweller wieder und ende.
Bin nur mit dem Motor noch nicht ganz zufrieden.
Wen er warm ist sägt er ganz leicht und bei normaler fahrt durch die stadt zuckt er immer so kommisch. Vieleicht hat ja jemand ne lösung. Fehler zeigt er keinen an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Re: Umbau von GTI auf VR6

Beitragvon Tommy with a VR6 » Do 09 Aug, 2012 23:51

Subber Umbau( Daumen Hoch) habe mir alles durch gelesen, und kenne zu gut das probleme gesuche. Aber ich würde mal sagen das du mal deinen Luftmassenmesser/ Mengenmesser sauber machst. das hat´s auf jeden fall bei meinem gebracht ;)
Und ich sag dir Gleich der hat öfters mall ne säuberung Nötig. ( kontakte und das Innenleben )

evtl noch der Drosselklappensensor. Aber dann muss ich halt wissen was dein karren unter lasst so für zucken macht.( wenn überhaupt) Dann kann man besser ab schätzen was es evtl sein kann.

Mfg
Tommy with a VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 21:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau von GTI auf VR6

Beitragvon SpikeVR6 » Di 04 Sep, 2012 21:00

dabke dir für dein interesse und die antworten aber nachdem er ja bei der ASU durchgefallen ist war es ziemlich klar das die Lamda im arsch war. Also wechseln und siehe da alles gut und er hat sein altes AÖ-VW 10 kennzeichen bekommen.
Übrigens zu den Alu riemenscheiben, kauft die bloß nicht!!!!!!!!!!!!! Im stand pfeifen die dinger wie blöd und beim aufziehen vom motor also bei der fahrt geht der riemen beim schalten durch. Die haben so viel schlupf das man sie getrost in die tonne tretten kann!
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Re: Umbau von GTI auf VR6

Beitragvon SpikeVR6 » So 09 Jun, 2013 17:53

Der Umbau ging weiter.
Nachdem der 2.8er voller shit war ist erstmal ein 2.9er rein gekommen, mit komplett neu aufgebauten kopf und der rumpf hat auch nur ca 100tkm drauf.
Ein 3teiliger Tezet Fächer und eine komplette Hartmann anlage hab ich verbaut. Dazu ist noch eine Öl-druck anzeige und eine Lade-druck anzeige gekommen.
Der Sternen Himmel war ein kleines zusatz geschenk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste