Umbau von GTI auf VR6

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Beitragvon SpikeVR6 » Mi 05 Nov, 2008 07:31

Danke
Ich hab ihn einfach Komplett zerlegt und zum Lackierer gebracht.


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Beitragvon SpikeVR6 » Mi 18 Feb, 2009 13:26

Nun ist der umbau fast am ende angelangt.
Nur noch Radläufe ziehen und ab zum Lackierer.

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Hab nur noch das problem das die zusatz wapu nicht läuft.
Müste wissen ab wann die läuft!
Immer wenn man die zündung einschaltet oder nur ab einer gewissen temperatur?
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Beitragvon jayfizzl » Mi 18 Feb, 2009 15:20

hi..

die zuwapu schaltet sich bei eingeschalteter zündung ein und läuft auch solange die zündung an bleibt....ab ner gewissen temperatur läuft sie auch nach wenn kein zündungsplus mehr anliegt...das wird dann über das lüfterstg. gesteuert....muss aber nen vr6 lüfterstg sein.........

gruss jay
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Beitragvon SpikeVR6 » Mi 18 Feb, 2009 15:57

Super danke für die antwort.
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Beitragvon limp2k » Mi 18 Feb, 2009 18:04

falls du kein lüfterstg vom vr dahast ich hätte noch eins hier liegen was du haben könntest... bei interesse pn
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Beitragvon SpikeVR6 » Mi 18 Feb, 2009 19:04

ne danke ich hab das vom VR verbaut.
Hab heut mal im leitungsplan geschaut und da soll auch noch ne sicherung im kasten sein. werd mich morgen mal auf die suche nach dem fehler begeben.
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Beitragvon SpikeVR6 » Do 19 Feb, 2009 17:59

Hab heute mal nachgeforscht und das Steuergerät hat sich zerlegt.
ein kleines teil ist rausgebrochen. lötstelle halt!
Werd mir jetzt mal ein neues besorgen und wenn die wapu dann noch nicht funz, kanns eigentlich nur an den kabeln liegen.

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Beitragvon limp2k » Fr 20 Feb, 2009 00:14

ich vergleich die nummer morgen mal wenn ich in der garage bin ich glaub das gleiche stg hab ich da noch liegen.
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Beitragvon SpikeVR6 » Fr 20 Feb, 2009 16:21

Danke brauchst nimmer schauen. Hab grad ein austausch gerät geholt.
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Beitragvon SpikeVR6 » So 01 Mär, 2009 20:51

Tachschön

Leute ich hab ein furchtbares problem!
Wie bereites beschrieben hab ich den motor teilweise neu aufgebaut.
Alle dichtungen neu ,Ventiele eingeschlifen. Neue Ketten und Spanner.
Hab so ziemlich alles gemacht bis auf den Block selber, Kolben Kurbelwelle...nicht!
So nach dem Der Motor entlich wieder drin war Lief er die ersten paar male auch total gut und es hat sich nichts gefehlt.
ab anfang November hab ich ne pause eingelegt bis anfang Februar.
Als ich ihn nach den 3 monaten wieder angelassen hab hat er wie aus geisterhand total Blau zu rauchen begonnen und es hört nicht mehr auf.
Eindeutig ÖL!
wir sind schon sehr erfahrene schrauber, aber haben bei diesem problem absolut keine ahnung nur vermutungen.

Könnt ihr mir vieleicht ein paar tips geben woran es liegen könnte!?
Anbei ein Video.

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/6050790/Stand_01_03_09[/myvideo]
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Beitragvon Testfahrer » Di 03 Mär, 2009 16:20

meine Vermutung liegt darin dass es daran liegt das du den Kopf nicht geplant hast!

sollte mann immer machen wenn man Kopfdichtung macht!

Danach hast sicher keine Probleme mehr!

so ein VR alu kopf verzieht sich schon mal gern!

Meine Meinung!
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Beitragvon SpikeVR6 » Di 03 Mär, 2009 17:44

Du immer mit deinem Kopf verzogen.

Haben heute den Kopf abgebaut. Kopfdichtung war total in ordnung.
In Zylinder 1u.3 stand ÖL.
Kleine riefen waren auch am oberen teil drin.
Haben flüssigkeit ein die zwei Zylinder geschüttet. Hat sich nicht gehalten.
Also block im Argen!

Ich lass ihn jetzt mal von jemanden anschauen und dann werden wir beraten ob wir nicht gleich auf 2,9Liter aufbohren.

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Beitragvon g3FreAK » Mi 04 Mär, 2009 16:34

Hi!
Hatte das Problem auch bei nem 1.6er Golf.... Es war tatsächlich nur Kondenswasser was sich im Auspuff gesammelt hat! Nach 1 std. Motorlauf war alles weg. Sah genauso aus wie bei dir.
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Beitragvon SpikeVR6 » Mi 04 Mär, 2009 19:22

Hmm nur das bei mir halt kein wasser drin war sonndern ÖL, in Zylinder 1u.3
Noch kommischer war das bei jeder öffnung vom Krümmer öl war und ned nur ein bischen!
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Beitragvon Golf_3-VR6_Racer » Do 05 Mär, 2009 00:36

Ich würde sagn schaftdichtung wäre ne idee das die wenn die neu sind nicht richtig sitzen oder di alten im sack sind...
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