Umbau von GTI auf VR6

Moderator: Moderatoren

Umbau von GTI auf VR6

Beitragvon SpikeVR6 » Mo 17 Mär, 2008 19:51

HI leute.

Bin jetzt schon einige zeit hier im Forum und muss sagen ihr seit voll gompetent und nett. Also das beste Forum das ich kenne!

Stell jetzt mal meinen Umbau vor, der mit einer abgerissenen schraube an der Achse angefangen hat.
Wollte eigendlich nur ne neue Achse einbauen. Aber ein freund bott mir nen kompletten VR6 zum schlachten an, für 700€. Wer kann da schon nein sagen.

Nun ja Motor war schon mal fertig eingebaut und bin auch schon gefahren.
Hatte alerdings noch mehr vor und nach dem mich die leistung nicht gerade umhaute kam alles nochmal raus.
Der Motor ist derzeit ziemlich zerlegt und wierd neu abgedichtet. Der Motorraum wird gekleant und ist bald zum Lackieren fertig.
Ansonsten werden noch türgriffe gecleant und radläufe gezogen etz etz etz.

Nun ein paar bilder wie er momentan aussieht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Alle Bilder und Videos zum Gesamten umbau findet ihr, wen ihr auf die adresse unter meinen Banner Klikt.

Bin ja mal gespannt auf eure reaktionen!


Zuletzt geändert von SpikeVR6 am Di 06 Okt, 2009 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Beitragvon Niko » Di 18 Mär, 2008 10:24

Immer weiter so! Und immer fleißig Bilder machen ;)
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Testfahrer » Di 18 Mär, 2008 12:27

jaja! des schaut ja noch ganz nach arbeit aus! *g
Testfahrer
 

Beitragvon SpikeVR6 » Sa 29 Mär, 2008 18:16

Hab heute mal den Block entrostet und lackiert.

Bild
Bild
Bild

Nicht perfeckt. aber es reicht!
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 29 Mär, 2008 18:17

Hallo,

Was willste aus dem Motor rausholen ?

MFG
Benutzeravatar
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 12:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon SpikeVR6 » Sa 29 Mär, 2008 19:11

Hmm gute frage.

Also erstmal wird er neu abgedichtet und etwas verschönert.
Der Schwung ist gerade beim abdrehen und ein Chip ist verbaut.
Blos mit Chip soll er schon 195PS haben.

Also derweilen will ich nichts weiter aus dem motor rausholen weil einfach das geld fehlt und ich das komplette auto umbaue.

Sieh einfach die fotos an was ich bis jetzt gemacht habe, wenn du unten auf die adresse beim Banner klikst.
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 29 Mär, 2008 19:15

Ich würde mir vom Chip alleine nich zu grosse Hoffnungen machen !

MFG
Benutzeravatar
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 12:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon King Kerosin » Sa 29 Mär, 2008 19:17

Is das ein 2.8er oder 2.9er?
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon SpikeVR6 » Sa 29 Mär, 2008 19:19

ein 2.8er
Mit dem chip mach ich mir e keine hoffungen.
Hab nur nen aufkleber auf dem steuergerät gefunden und dann bei dem tuer nachgefragt. er meinte das er ca 195 haben solte.
Das seh ich ja späterstens ,wenn er auf dem prüfstand ist.
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 29 Mär, 2008 19:21

aber Kopf bearbeiten und Saugrohr und so schadet auch nicht und kostet nicht viel nur viel Zeit und ein paar schleif aufsätze :lol:
Benutzeravatar
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 12:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon King Kerosin » Sa 29 Mär, 2008 19:22

Ich behaupte mit nem Chip (egal was für einer) bekommst du maximal 5-7 Ps raus. Aber soll sich ja auch teilweise günstig auf den Verbrauch auswirken.

MfG
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon SpikeVR6 » Sa 29 Mär, 2008 19:25

Ja ne würd ich gerne machen. aber dazu hab ich keinen bock zur zeit. Mir ist jetzt ertmal wichtig das , das koplette auto fertig wird und wenn er mal ein jahr gelaufen ist kommt der komplette motor dran. Dan wirds ihm richtig an den kragen gehen!! :lol:

Auserdem wär ne gute anleitung zum kopf bearbeiten mal wichtig
Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 29 Mär, 2008 19:28

http://www.20v-sauger-tuning.de/

Is zwar für nen 20v motor gedacht , aber im Prinzip kannste dass auf den VR übernehmen
Benutzeravatar
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 12:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon King Kerosin » Sa 29 Mär, 2008 19:28

Argh wie hieß die Seite nochmal??? Grr ich komm nich mehr drauf. Is eigentlich von nem Audi 200 glaube ich, aber die hat sehr gute Tips un Anleitungen zum Kopf bearbeiten. Frag mal weberli, der hat die schon 2 mal irgendwo hier gepostet...
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 29 Mär, 2008 19:30

Ich glaube du meinst die ich vorher gepstet habe ?? hab ich vom brup :lol:

http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=2 ... ht=machbar


Die haben dass auch sehr gut gemacht meiner Meinung nach !
Benutzeravatar
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 12:01
Wohnort: Österreich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste