Golf 4 Cabrio Komplettumbau inkl. V(R)6 24V

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Chris-Cabrio » Do 12 Mär, 2009 21:28

jagdgeschwader hat geschrieben:Hi!
sehr schönes Cabrio!
besonders der V6 :)
ne frage, fange jetzt gerade auch an einen TT Tankdeckel in mein Cabrio einzuschweißen, jetzt wollte ich fragen woher du das einschweißblech hast?!suche schon lange nach einem passenden, doch die meisten sind org fürn TT und zu rund...
MfG


hatte glück und hab den kompletten tankdeckel inkl. öffner, gummitopf und blech in der bucht ersteigert! war aus nem unfaller und der verkäufert hat grad großzügig um den tankdeckel ausgeschnitten. beim alten TT ist die seitenwand stahlblech beim neuen isses alu. nur so als kleiner tip am rande ;)


Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon jagdgeschwader » Sa 14 Mär, 2009 20:01

Chris-Cabrio hat geschrieben:
jagdgeschwader hat geschrieben:Hi!
sehr schönes Cabrio!
besonders der V6 :)
ne frage, fange jetzt gerade auch an einen TT Tankdeckel in mein Cabrio einzuschweißen, jetzt wollte ich fragen woher du das einschweißblech hast?!suche schon lange nach einem passenden, doch die meisten sind org fürn TT und zu rund...
MfG


hatte glück und hab den kompletten tankdeckel inkl. öffner, gummitopf und blech in der bucht ersteigert! war aus nem unfaller und der verkäufert hat grad großzügig um den tankdeckel ausgeschnitten. beim alten TT ist die seitenwand stahlblech beim neuen isses alu. nur so als kleiner tip am rande ;)


Hi!
danke für den tipp!
hab mir jetzt auch einen vom unfaller gekauft,
mal sehen wies mit dem einbauen klappt :)
noch viel spaß bei schrauben :) :wink:
Benutzeravatar
jagdgeschwader
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 17 Jan, 2009 22:26
Wohnort: Wolfsberg/AT

Beitragvon Chris-Cabrio » Do 19 Mär, 2009 21:10

hey leute

hab gestern mein auto wieder geholt vom karosseriebauer. ein paar fotos gabs ja shcon. jetzt der rest...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon Chris-Cabrio » Do 19 Mär, 2009 21:13

Bild
Bild
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon Chris-Cabrio » Sa 28 Mär, 2009 21:44

hey leute,
hab auch wieder was weitergemacht!
heute is der 24V zum ersten probesitzen ins cabrio reingekommen.

Bild

weitere bilder von heute und dem restlichen umbau auf unsrer homepage

www.sixxers.de

schaut doch mal vorbei...
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon Chris-Cabrio » So 19 Apr, 2009 10:41

ich denke ich sollte doch auch mal wieder was von mir hören lassen

hab einiges an teilen bekommen in der letzten zeit.
meinen kabelbaum hab ich um zeit zu sparen von Car Creativ in augsburg umbauen lassen. muss sagen is echt ruck zuck gegangen und auch alles was ich selber noch anschließen muss schön beschriftet und so weiter! also wenn mal einer so was braucht kann ich echt nur empfehlen!

außerdem hab ich mir beide kupplungszylinder, sowie die leiutung dazu, servopumpe und leitungen vom V6, die komplette wasserverschlauchung vom V6, luftfilterkasten, ausgleichsbehälter, servobehälter, lichtmaschinenträger, riemenspanner und sämtliche schrauben und schellen dazu geholt. sind komplett alles neuteile und kein billigscheiß. kann sich also jeder ausrechnen was das gekostet hat

desweiteren hab ich meinen pedalbock auf e-gas umgebaut weil ich das ja für den neuen motor brauche. mit bisschen fantasie und geschick hat das doch besser geklappt als gedacht.

hab leider nicht von allen teilen fotos und den pedalbock auch nur im nicht eingebauten zustand abgelichtet. aber zum anschauen eh besser so

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon Chris-Cabrio » Do 21 Mai, 2009 22:33

dachte mir grad bei langeweile ich könnte hier mal wieder bissi aktualisieren...

bin inzwischen so weit das im motorraum sämtliche leitungen, halterungen für die behälter, batterie, luftfilterkasten und was halt sonst noch anzupassen war so weit passen. motorraum is inzwischen wieder leer. bin jetzt grade noch dabei den VR kühler ins frontend einzubauen. damit werd ich morgen fertig und dann wird das auto weiter zerlegt übers we weil ich am montag damit zum lacker kann.
bilder gibts bei gelegenheit =)
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon Niko » Di 04 Aug, 2009 13:38

Echt ne feine >Sache! Schaut alles super aus!

Aber ich muss ehrlich dazu sagen, ich bin absolut kein Freund von solchen Radkästen! Der Original Zustand muss beibehalten werden ;) Aber ich denk das wird schon gut aussehen ^^

Immer weiter Bilder machen"!
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Chris Lange » So 09 Aug, 2009 20:56

Mit den Kotflügel hat Nico recht.

Ich find deine Idee direkt den V6 einzubauen klasse. Aber was bleibt dir auch aufgrund deiner Abgasnorm anderes übrig? Passt der Rumpfmotor eigentlich von seinen Aufnahmen plug&play?

Meiner Erfahurng nach ist der alte VR6 mittlerweile einfach zu alt. Da findet man sogut wie nichts brauchbares mehr auf dem Markt. Entweder neu aufbauen oder direkt einen moderneren Motor eingebaut ist mein Fazit. Das spart am Ende viel Ärger und Zeit.

Ich habe bis jetzt über 2300Euro (Inklusive Kaufpreis) in den alten VR6 Motor investiert um den Serienzustand sogut wie neu herzustellen.

Im Nachhinhein überlegt hätte ich wohl für das Geld locker nen sehr guten V6 bekommen.
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon marv » So 09 Aug, 2009 23:52

Dafür weißt du jetzt was Phase ist.
Auch nen neuerer Motor mit wenig Laufleistung kann verbraucht sein. Da steckt man leider nicht drinnen.
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Golf 4 Cabrio Komplettumbau inkl. V(R)6 24V

Beitragvon golf4cabrio.de » Mo 07 Okt, 2013 21:47

Was ist hier weiter passiert???
golf4cabrio.de
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21 Jul, 2011 18:12

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste