Golf 4 Cabrio Komplettumbau inkl. V(R)6 24V

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Jo_VR6 » Di 12 Aug, 2008 19:13

so eine scheiße.....


Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon ChristianVR6 » Di 12 Aug, 2008 22:54

Hallo,

da ich beruflich häufiger Pakete bekomme, kennen die Jungs die Prozedur schon. Vor allem wenn es mehrere Pakete sind, wird jedes einzelne Teil überprüft, daß kann schon mal eine 1/2 Stunde dauern. Die machen dann immer Pause bei mir.
Ansonsten dürfen sie mir einen 2 Zeiler Unterschreiben. Hat aber noch keiner bis jetzt machen wollen. Dann lieber warten!!!!
Manchen Kartons sieht man es kaum an das sie einen Schlag gekriegt haben, aber einen Schaden hat man trotzdem.
Also immer schön mit dem Lieferanten kontrollieren und nicht hetzen lassen.

Gruß Chris
ChristianVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 229
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 01:19

Beitragvon Chris-Cabrio » Mi 13 Aug, 2008 10:36

ChristianVR6 hat geschrieben:Hallo,

da ich beruflich häufiger Pakete bekomme, kennen die Jungs die Prozedur schon. Vor allem wenn es mehrere Pakete sind, wird jedes einzelne Teil überprüft, daß kann schon mal eine 1/2 Stunde dauern. Die machen dann immer Pause bei mir.
Ansonsten dürfen sie mir einen 2 Zeiler Unterschreiben. Hat aber noch keiner bis jetzt machen wollen. Dann lieber warten!!!!
Manchen Kartons sieht man es kaum an das sie einen Schlag gekriegt haben, aber einen Schaden hat man trotzdem.
Also immer schön mit dem Lieferanten kontrollieren und nicht hetzen lassen.

Gruß Chris


ja wird mir anderst auch nicht mehr passieren...
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon genki » Mi 13 Aug, 2008 11:44

Naja das es sich um einen versteckten Mangel handelt, kann man erst sehen das die Ware beschädigt ist und erst sobald man den versteckten Mangel gesehen hat muss man unverzüglich melden.

Bedeutet der Paketbote muss nicht unbedingt dabei sein wenn beschädigungen entdeckt.

Wurde also den Zusteller mal melden.
Benutzeravatar
genki
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 146
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 19:48
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Chris-Cabrio » Mi 13 Aug, 2008 12:18

hab ich ja gemacht! der hat sich dann umgehend mit gls in verbindung gesetzt und die haben gesagt sobald ich unterschrieb is die sache durch...
Pech gehabt! aber naja bin grad dabei das einigermaßen zu richten! wird schon werden
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 13 Aug, 2008 15:04

Sehr coole Felgen.
Welche ET haben die denn und welche Adapterdicke nimmst du nun??
Aber die Felgen im Radkasten unter zu bringen, wenn du danach keinen optischen SUV willst, wird sicherlich auch nicht einfach.

VIEL GLÜCK dabei.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Dr.Jimbob » Mi 13 Aug, 2008 16:24

Also das GLS das sagt,verstehe ich wohl aber die sind im Unrecht.Mein Nachbar ist als Fahrer bei dem Verein und man muss die beschädigte Ware innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt bei GLS melden.Ist allerdings nur bis 500 bzw 1000 Euro versichert.Ich würd einfach mal Druck machen und gegenfalls mit Anwalt drohen.
Benutzeravatar
Dr.Jimbob
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 17:44
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Chris-Cabrio » Mi 13 Aug, 2008 22:36

3ergolfgti hat geschrieben:Sehr coole Felgen.
Welche ET haben die denn und welche Adapterdicke nimmst du nun??
Aber die Felgen im Radkasten unter zu bringen, wenn du danach keinen optischen SUV willst, wird sicherlich auch nicht einfach.

VIEL GLÜCK dabei.


sind et45 und et 50 also werd schon ordentliche adapter brauchen! wenn der eddi da war weiß ich dann mehr.
die alten felgen waren ja 17er und die haben mir viel zu klein gewirkt. ich werd sehn wies wird! klar mit 17ern komm ich tiefer aber ich lass mich überraschen
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon Chris-Cabrio » Do 14 Aug, 2008 18:40

soooo heute hab ich besuch von eddi gehabt... dank dir nochmal herzlich

also felgen stehn dem auto so weit ganz gut find ich und drunter bekomm ich se auch.
vorne werd ich mit dem adapter auf ne ET 30 evtl sogar ET 25 ansteuern
hinten wirds ne ET 10 evtl. sogar ET 5.

hier mal die bilder von hinten mit der 10er ET 0

Bild
Bild
Bild
Bild

mein karosseriebauer hat die bilder schon gesehn. hat sich auf jeden fall gefreut :lol: aber mit den schmäleren platten siehts ja schon wieder anderst aus...
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon 3ergolfgti » Do 14 Aug, 2008 19:16

ich würde hinten auf ET5 gehen. bei ET10 stehen die wahrscheinlich "zu weit" im Radhaus. Ein wenig dürfen die schon überstehen.

Hat das mit dem Stabi denn noch geklappt heute mittag??
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Chris-Cabrio » Fr 15 Aug, 2008 07:18

3ergolfgti hat geschrieben:ich würde hinten auf ET5 gehen. bei ET10 stehen die wahrscheinlich "zu weit" im Radhaus. Ein wenig dürfen die schon überstehen.

Hat das mit dem Stabi denn noch geklappt heute mittag??


problem is halt am hinterrad auch das ich ja irgendwoher noch federweg brauch. und im vorderen bereich vom hinterrad isses da bissl madig.
den stabi hab ich jetzt ma von unten hängen lassen ich weis noch nicht genau wo da der wurm liegt. hab mir allerdings gedacht ich hab vielleicht die querlenker vertauscht von LI nach RE. wenn ich das tauschen würd wären die schraubpunkte für di ekoppelstange tiefer dann könnts hinhauen.
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon 3ergolfgti » Fr 15 Aug, 2008 15:09

Hab hier mal ein Bild von meiner alten Plusachse (die hat jetzt de Markus). Da siehst du wie der Stabi dran sein muss. Vielleicht hilft das ja.

Bild

Ja das üblich Problem mit den Hinterrädern und dem Federweg. is halt scheiße durch die Starrachse, da federt das Rad auch nach vorne und nicht nur nach oben. Dein Blechdoktor schafft da doch sicherlich noch ein wenig Freiraum oder nicht?
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon mattwelcer » Fr 15 Aug, 2008 15:28

Die neuen Felgen sieht der hammer! :D
Gibst ein gesamt bild wo man sieht die ganze auto mit den Felgen drauf?
Benutzeravatar
mattwelcer
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 17 Apr, 2008 03:34
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitragvon Chris-Cabrio » Fr 15 Aug, 2008 17:04

ja genau so war das ding auch drangeschraubt. allerdings is bei den neuen querlenkern so n kleine halteblechle hingeschweist was die schraubposition von der koppelstange sicherlich um 10-15mm verändert. vielleicht liegts da dran... wie gesagt ich weis noch nicht genau, denke nächste woche weis cih mehr
bilder wos ganze auto drauf is gibts dann wenn ich meine eigenen adapter hab da wir ja bei eddi nur den einen runter gemacht haben und den dann erst vorne und dann hinten probiert haben...
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon joy » Sa 16 Aug, 2008 08:16

bin schon gesbant wie die felgen am auto ausehen 8)
joy
 

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste