Golf 4 Cabrio Komplettumbau inkl. V(R)6 24V

Moderator: Moderatoren

Beitragvon stelze » So 27 Jul, 2008 09:56

So, mal ein kleines Statement zum Kühler... Wenn man auf 4er Cab Front umrüstet (oder schon vorhanden ist), sollte man natürlich auch den Kühler von diesem Modell nehmen. Dieser passt dann mit dem dazugehörigen Doppellüfter einwandfrei. Die für mich bessere Alternative ist jedoch direkt auf zwei Spal Lüfter umzusteigen. Bei dieser alternative gewinnt man deutlich an Platz. In Sachen Kühlleistung stehen die Spals den originalen in nichts nach. Im Gegenteil... Sie arbeiten mit nem höhren Wirkungsgrad.
Sich an meinem Umbau zu orientieren ist natürlich nicht ratsam, da ich bei mir noch einen LLK unterbringen musste. Ausserdem ist an meiner Cab Frontmaske kein cm Blech mehr unangetastet.


Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Chris-Cabrio » So 27 Jul, 2008 17:33

stelze hat geschrieben:So, mal ein kleines Statement zum Kühler... Wenn man auf 4er Cab Front umrüstet (oder schon vorhanden ist), sollte man natürlich auch den Kühler von diesem Modell nehmen. Dieser passt dann mit dem dazugehörigen Doppellüfter einwandfrei. Die für mich bessere Alternative ist jedoch direkt auf zwei Spal Lüfter umzusteigen. Bei dieser alternative gewinnt man deutlich an Platz. In Sachen Kühlleistung stehen die Spals den originalen in nichts nach. Im Gegenteil... Sie arbeiten mit nem höhren Wirkungsgrad.
Sich an meinem Umbau zu orientieren ist natürlich nicht ratsam, da ich bei mir noch einen LLK unterbringen musste. Ausserdem ist an meiner Cab Frontmaske kein cm Blech mehr unangetastet.


ich hab deinen umbau hier nur erwähnt um drauf hinzuweisen das es definitiv funktioniert! wies funktioniert steht widerum auf nem andren blatt...
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon stelze » So 27 Jul, 2008 17:46

Garkein Problem ;)

Da Daniel84 mich auch schon per PM angeschrieben hatte, wollte ich mit meinem Post zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Chris-Cabrio » Mi 06 Aug, 2008 15:21

so endlich mal was neues von meiner front =)

hab heute das neue fahrwerk eingebaut! is ne Var.1 von KW. finde die fahrwerke ganz in ordnung von ihrer leistung her, klar gibts noch was besseres aber das ist mir dann doch zu teuer! wollt auf jeden fall was vernünftiges zu einem noch bezahlbaren preis...

Bild
Bild
Bild
Bild

konnte leider nicht alles ganz zusammenbauen weil mir ja wie schonmal gesagt der fehler mit den abs-ringen unterlaufen ist. lass das jetzt richten und schraub dann den rest vollends zusammen...
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon Dennis » Do 07 Aug, 2008 14:17

schönes fahrwerk was haste dafür gezahlt ? und die hintere bremse schaut auch nett aus... zimmerman scheiben ?
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Chris-Cabrio » Do 07 Aug, 2008 14:43

Dennis hat geschrieben:schönes fahrwerk was haste dafür gezahlt ? und die hintere bremse schaut auch nett aus... zimmerman scheiben ?


minimal unter listenpreis hab ichs bekommen! ja hab ringsrum scheiben von zimmermann
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon sixxers.de » So 10 Aug, 2008 05:19

schaut super aus. Leider kann ichs mir grad nur aus der Ferne hier anschauen :-(
Benutzeravatar
sixxers.de
Experte
 
Beiträge: 1602
Registriert: Di 29 Aug, 2006 16:36
Wohnort: Hardthausen

Beitragvon www.daniel84.com » Mo 11 Aug, 2008 19:45

Also im Klartext meinst du den Doppellüfter vom Größten 4erCab kaufen und dann den Kühler vom VR im Schlossträger unterbringen und dann geht das auf alle Fälle oder?!?!

Klar wird ne mächte Anpassungsarbeit anfallen, aber wer schön sein will muss leiden :)
www.daniel84.com
 

Beitragvon Chris-Cabrio » Mo 11 Aug, 2008 19:49

beim cab gabs meines wissens nach keinen doppellüfter! wenn dann den kühler vom cab und den lüfter vom vr! ich denk das das hinhauen wird...
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon ChristianVR6 » Mo 11 Aug, 2008 22:02

Hallo,

doch den Doppellüfter gab es im Cabrio.
Meine Mum hatte ein Golf IV Cabrio 2,0 mit Automatik und Klimaanlage. BJ 10/98. Der hatte den Doppellüfter.

Gruß Chris
ChristianVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 229
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 01:19

Beitragvon Chris-Cabrio » Mo 11 Aug, 2008 23:54

ChristianVR6 hat geschrieben:Hallo,

doch den Doppellüfter gab es im Cabrio.
Meine Mum hatte ein Golf IV Cabrio 2,0 mit Automatik und Klimaanlage. BJ 10/98. Der hatte den Doppellüfter.

Gruß Chris


oh danke für die info wieder was dazu gelernt! =)
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon Chris-Cabrio » Di 12 Aug, 2008 13:19

so bei mir gehts auch weiter...
hab heute die felgen und die neuen reifen bekommen
sind Porsche Classix Felgen in 8,5 und 10 x18
sind verdichtet und zusätzlich verchromt worden inkl.farbiger porschewappen... einige finden das kitschig ich find die farbigen geil!!!
reifen sind 215/40-18 und 245/35-18

aber ich lass am besten mal bilder sprechen...
Bild
Bild
Bild

leider gibts auch heir wieder ne schlechte nachricht! eine felge wurde beim transport beschädigt. die felgen waren super verpackt trotzdem haben die es hingebracht den karton und den kunstoffschutz der auf dem horn drauf war kaputt zu kriegen und von beiden steckt jetzt was zwsichen horn und edelstahlring! muss mal schauen wie ich das jetzt geregelt krieg...

Bild

außerdem fehlt der adapter fürs ventil zum befüllen. hab zwar einen da meiner ist allerdings zu groß
:blurp:
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon Shorty » Di 12 Aug, 2008 17:27

Die Felgen schauen super aus :)

Das mit der Beschädigung ist natürlich sehr sehr ärgerlich. Die Paketdienste springen da einfach zu sorglos mit um :evil:
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon Jo_VR6 » Di 12 Aug, 2008 17:46

böse Felgen..... :shock:
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon Chris-Cabrio » Di 12 Aug, 2008 18:58

so den adapter für die versteckten ventile krieg ich nachgeschickt! kommt mit großer warscheinlichkeit morgen an.
zu de schaden gibts auch neuigkeiten. da ich das paket angenommen hab und mir der schaden erst aufgefallen ist nachdem der habibi schon längst wieder weg war hab ichh pech gehabt und bleib drauf sitzen...
werd das ganze jetzt so gut wies geht ausbessern und mich dann bei jedem mal felgen putzen bissl aufregen :evil: :evil: :evil:
aber so ist das eben...
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast