marv's Edition One - Umbau auf V6

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Nanoteilchen » Mo 03 Mai, 2010 10:08

Hi,
ich habe mal ne Frage zum Motor.
Ist der 24V baulich stark verändert im gegensatzt zum 12V?
Oder sind die ungefähr gleichgroß?
Ich habe nämlich vor, einen VR6 24V, in mein Golf 1 Cabrio zu verpflanzen.
Der 12V Motor passt locker nur die Frage ob der 24V ungefähr die gleichen Maße hat und auch passt.

Nano


Benutzeravatar
Nanoteilchen
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19 Dez, 2009 02:50

Beitragvon sisstoff » Mo 03 Mai, 2010 10:26

sehr netter umbau, gefällt mir.

würde mich auch interessieren ob da nen unteschied zwischen den motoren an sich und den halterungen am block vorhanden ist.
Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld

Beitragvon marv » Do 06 Mai, 2010 11:26

Hi,

Halterungen sind gleich geblieben. Sonst hätte ich den hinteren Halter ja nicht anbauen können. Im 4er ist der Motor aber seitlich gelagert.

Der Rumpf/Kopf ist relativ gleich. Aber die Ansaugbrücke ist um einiges größer als beim 12 Ventiler. Das ist schon recht eng Vorne. Kühler muss ich auf jeden Fall etwas nach vorne setzen, zumindest auf der Beifahrerseite.

Ich weiß nicht wie es im Cabrio Motorraum im Detail aussieht, aber wenn der kleiner ist als der Zweier, dann wirds richtig richtig eng!

Derzeit ist das Auto so gut wie wieder zusammen gebaut. Mehr Fotos gibt es aber erst später!

Gruß marv
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: marv's Edition One - Umbau auf V6

Beitragvon marv » Do 21 Apr, 2011 12:58

Hier gehts auch weiter ;)

Bild
Original Größe
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: marv's Edition One - Umbau auf V6

Beitragvon -Jokker- » Di 10 Mai, 2011 07:16

Wie weit bist du denn??? Willst gleich Turbo bauen??
Ist der umbau denn scho fertig??
-Jokker-
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 24 Mär, 2008 12:11
Wohnort: Gröditz

Re: marv's Edition One - Umbau auf V6

Beitragvon marv » Sa 14 Mai, 2011 15:44

Jo bau nun direkt auf Turbo um.
Motor ist wieder raus und bekommt die Tage R36 Lagerschalen; Verdichtungsreduzierung usw.
Teile liegen alle schon bereit ;)
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste