marv's Edition One - Umbau auf V6

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marv's Edition One - Umbau auf V6

Beitragvon marv » Do 17 Apr, 2008 20:42

Nabend Jungs.

Ich habe doch noch einen originalen 16v (PL) gefunden ;-) Sogar einen Edition One. Und das für sehr gutes Geld. Der wagen hat zwar keine Innenaustattung, das macht aber nichts, da ich diese bereits zu Hause habe. Muss nur die 8v Sitze gegen Recaros eintauschen. Er ist seit 2002 stillgelegt und wurde ab da nur noch mit roter Nummer bewegt. Das heißt ich muss auch noch ein bisschen was machen für den TÜV:

1. Schaltgestänge neu einstellen, das ist voll im Arsch.
2. Sattel hinten Rechts geht andauernd fest (Krankheit)
3. Hinten neue Bremsscheiben
3. Motor läuft im Stand auf ca 1200 Umdrehungen, dreht man kurz über 3000 läuft er wie ein Sack Nüsse und man muss ihn mit Gas am Leben halten oder er geht aus. Sobald der Motor warm ist, läuft er super.
4. Innenaustattung einbauen
5. MFA/Tacho einstellen... Da gehen einige Anzeigen noch nicht.
6. 14" Felgen besorgen, da die BBS nicht dabei waren. Steht derzeit auf Noträdern...

Kann euch im Moment leider nur Bilder vor dem Kauf geben, da meine Digicam gerade alle ist.
Derzeit steht er in der Garage und wartet darauf behandelt zu werden :)

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Zuletzt geändert von marv am So 28 Feb, 2010 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon danielsg79 » Do 17 Apr, 2008 20:48

schikket Teil :wink:
Die Mängel wirste sicherlich schnell in den Griff kriegen und dann ab auf die Straße!!!
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Beitragvon Slayer » Do 17 Apr, 2008 20:59

Geiles teil

aber ist das Normal das der so Hoch liegt??? das ist ja fast son Radstand wie beim Country !!! das ding muss runter !

bis dann ^^
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Beitragvon Shorty » Do 17 Apr, 2008 22:53

Jo wie Slayer sagt in die Knie mit dem :D

Sonst ne geile Kiste bin gespannt was drauß machst :)
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Beitragvon marv » Fr 18 Apr, 2008 09:28

Moin,

hab heute Morgen nochmal paar Fotos gemacht:

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Gestern Abend habe ich auch noch einen Stecker entdeckt den ich derzeit nicht zuordnen kann. Kann mir jemand sagen wo der hingehört? Der liegt so zwischen Kühlwasserbehälter und Getriebe.

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Beitragvon marv » Di 22 Apr, 2008 22:58

Kleines Update:

Bin gerade dabei die Bremsättel und Halter abzubbauen, da diese komplett überholt, gestrahlt und gepulvert werden. Ab KAT hab ich auch alles abgebaut. Das muss ebenfalls alles neu.
Danach nur noch Schaltgestänge einstellen und dann kann mal Probe gefahren werden.
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Beitragvon MatzeVR6 » Mi 23 Apr, 2008 15:39

sehr schöne basis zum aufbauen. gefällt mir .mfg
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Beitragvon marv » Mi 23 Apr, 2008 19:47

Naja die Basis ist schon gut. Aber ich finde auch lauter neue tolle Sachen:

Mein "KAT"
http://stuff.der-marv.de/tmp/Bild104.jpg
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Beitragvon MatzeVR6 » Mi 23 Apr, 2008 20:28

da is ja ma gähnende leere im kat. brauchst noch einen ? glaub ich hab noch einen. mfg
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Beitragvon marv » Mi 23 Apr, 2008 20:44

Ja, brauche ich! Haste Fotos? Kosta Quanta?
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Beitragvon Shorty » Mi 23 Apr, 2008 20:48

Na trotzdem is ne geile Karre gefällt mir super ! ich will auch nen 16V
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Beitragvon marv » Fr 25 Apr, 2008 13:59

Hey, danke Shorty!

Bin auch mehr als zufrieden mit dem. Die Basis ist ja gut!

Brauch nur noch mal nen Rat bzw Tipp von euch.
Meine Sättel und Halter gehen ja am Montag zum strahlen und pulvern. Weiß jetzt aber echt nicht in welcher Farbe ich die pulvern soll.... Ich will später defintiv die BBS RM auf dem fahren, da die auch original drauf waren!

Zur Auswahl stehen: Schwarz, Wagenfarbe oder Rot.
Da mann durch die BBS ja eh nicht so viel sieht, tendier ich derzeit zu Rot, da die dann nur rausblitzen würden ;-) Schwarz ist aber auch sehr dezent und geil.... Hat nicht irgendjemand von euch BBS drauf und kann mir paar Fotos geben?

Hab auch im Motorraum nochmal bissl aufgeräumt und rausgefunden, das ein Kabel des Klopfsensorsteckers (Motorkabelbaum) gerissen ist... Was auch den unruhigen kaltlauf erklärt... Weiß jetzt nur noch nicht wie ich das am besten repariere. Werde aber wohl den Stecker bei VW neu besorgen und die Kabel neu krimpen. Ist am saubersten. Die Kabel sind dafür noch lang genug!

ciao marv
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Beitragvon marv » Mi 21 Mai, 2008 18:25

Mal wieder was neues von mir:
Hab meinen Tacho mal ausgebaut weil meine Tankanzeige und MFA nicht mehr ging...

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen....

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Hat noch jemand nen Tacho mit 260 Km/h und 8000RPM rumliegen?
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Beitragvon marv » Di 03 Jun, 2008 20:02

Falls es jemanden interessiert: Bremsen sind wieder da:

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Beitragvon joy » Mi 04 Jun, 2008 06:40

ist ein suber 16V häte auch gerne einen noch viel erfolg beim aufbau :wink:
joy
 

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