marv's Edition One - Umbau auf V6

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Beitragvon golf 2 vr6 biturbo » So 07 Jun, 2009 18:53

hallo was ist das für ein fahrwerk in diesem passat?? melde interesse an !


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Beitragvon marv » So 07 Jun, 2009 22:04

Hi,

ist nen FK allerdings sind die Dämpfer + Federn hinten fertig.
Vorne ist noch gut so wie es aussieht. Kannste als Teilespender haben, wenn du willst.

Noch jemand ne Idee zu den Ölansammlungen?
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Beitragvon marv » Mo 08 Jun, 2009 20:17

Moin,

Heute war es soweit, ich habe dem Passat sein Herz geraubt.

Radlader raus:

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Und da hängt er schon:

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Dann habe ich noch die Vorderachse ausgebaut und teilweise zerlegt, da ja der Agregratträger vom Golf 3 verbaut werden muss.
Dabei musste ich erstmal rüber zu den Porsche-Schraubers fahren und mir nen Abzieher leihen,
vielen dank an die Jungs von CARWORKS an dieser Stelle.
Nun liegt alles auf einer Palette und wartet darauf wieder frisch gemacht zu werden, meine “Lieblingsarbeit”…

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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 08 Jun, 2009 21:18

Nich Schlecht...weiter so....

Nette kleine mobile hebebühne hast du da :lol: :lol: :lol:

Also Passat vorderachse passt wenn du die vorderen schrauben wegläßt...ES IST ABER NICH ZUEMPFEHLEN
und sieht beim Tüv scheiße aus...wird gleich stillgelegt...

Die hintere achse sollte mit den aufnahmen vom dreier passen und kosten aufn schrott 5 euro :lol:
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Beitragvon golf 2 vr6 biturbo » Di 09 Jun, 2009 00:05

ne danke suche nen intaktes fahrwerk! schade nen fk wär genmau das gewesen was ich gesucht hätte


edit: wieviel für die badlook maske? haste da irgendwelche papiere dazu?
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Beitragvon marv » Di 09 Jun, 2009 09:26

Golf_II_VR6 hat geschrieben:Nich Schlecht...weiter so....

Nette kleine mobile hebebühne hast du da :lol: :lol: :lol:


Ja, hat auch manchmal Vorteile, dass unsere Firma passende Geräte hat.
Ne Halle mit Hebebühne wäre mir aber lieber... Aber ich finde hier in der Nähe nichts... Im Moment seh ich nach dem Schrauben immer aus wie Sau.. Scheiß Regen und feuchter Boden...

Also Passat vorderachse passt wenn du die vorderen schrauben wegläßt...ES IST ABER NICH ZUEMPFEHLEN
und sieht beim Tüv scheiße aus...wird gleich stillgelegt...


Wie gesagt, den Golf 3 Agregatträger hab ich schon. Da steck ich jetzt die Passat Querlenker + Lenkgetriebe, Stabi usw ran und hoffe, dass das passt.

Die hintere achse sollte mit den aufnahmen vom dreier passen und kosten aufn schrott 5 euro :lol:


Die Passat Hinterachse tausche ich gegen ne Golf2 HA mit Stabi. Die Passat HA würde zwar passen, aber die Aufnahmen für die Stoßdämpfer sind breiter, passt also nicht bei Zweier Fahrwerken.

Gruß marv
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Beitragvon marv » So 21 Jun, 2009 12:44

Neue Felgen 8)

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Beitragvon marv » Mo 06 Jul, 2009 18:56

Hi,

heute den Motor enthauptet und nicht so tolle Sachen festgestellt :(

1. Kein Kreuzschliff mehr...
2. Kolbenspiel meiner Meinung nach zu groß.
3. Gleitschienen selbstverständlich auf.

Das man das mit dem Kolbenspiel von oben betrachtet nicht so genau sagen kann, ist mir bewusst aber ich kann die Kolben mit den Finger ca. 1MM hin und her Kippeln.
Bei meinem 16v war das damals nicht möglich. Und laut meinen Unterlagen dürfte das Kolbenspiel bei Grundmaß nur 0,025mm betragen.
Daher wird es wohl das vernünftigste sein zu Bohren und Honen.

Was sagen die VR-Profis? Hab auch schon in einigen Threads gelesen, das nen großes Kolbenspiel beim VR6 normal sein soll....

hier mal Bilders:

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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 06 Jul, 2009 19:39

naja wenns haltbar sein soll würd ich den hohnen und neue kolbenringe verbauen...haste mehr von...sonst bist fertig und fängst wieder an....


Nette Felgen hast du da :D
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Beitragvon marv » Mo 06 Jul, 2009 20:17

Wenn das denn ausreicht wäre ich glücklich.
Muss mich da mal mit einem Motorinstandsetzer unterhalten.
Ansonsten wird auf 2.9L aufgebohrt. Aber das ist mir eigentlich zu teuer... Alleine die Kolben kosten dann schon fast nen Düsenjäger...
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 06 Jul, 2009 20:24

meistens reichts wenn leicht durchhohnst, kreuzschlief machst und dann übermaß kolbenringe verbaust...das geht dann auch vom preis :wink:
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Beitragvon marv » Di 07 Jul, 2009 12:53

Ist aber auch keine perfekte Lösung.
Die übermaß Kolbenringe kosten auch ca. 400 Euro bei VW und für knapp 700 bekommste schon neue Kolben. Aufbohren kann ich evtl. sogar für wenig bei nem Bekannten machen. Dann hätte ich wenigstens nen quasi neuen Motor und von der Preis/Leistung ist es auch günstiger.

Werd ich wohl auch so machen :D
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Beitragvon limp2k » Di 07 Jul, 2009 15:39

mal als frage gibts nur die überteuerten koblenringe von vw? ;)
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Beitragvon marv » Mi 08 Jul, 2009 03:15

Nein, gibts auch von Goetze. Da kostet ein Satz ca. 31 Euro. Weiß aber nicht, wie die von der Qualität sind. Und bei solchen Teilen will ich nicht sparen.

Hab mir auch von nem Instandsetzer sagen lassen, dass dies nicht die Beste Lösung sei, da die neuen Ringe in den meist ausgeschlagenen Nuten im alten Kolben anfangen zu pumpen.

Aber mal sehen, muss jetzt endlich erstmal mit meinem Bekannten telefonieren und den ganzen Kram vermessen, dann kann man genaueres sagen.
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Beitragvon Niko » Mi 08 Jul, 2009 09:41

Also wenn du 2.9er Kolben in top Zustand brauchst dann meld dich. Ich hab meine wegen Schmiedekolben ausgebaut und die sind noch in einem 1A Zustand!!!

Wenn Interesse hast schreib mir ne PN ;)

Gruß Niko
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