marv's Edition One - Umbau auf V6

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How to kill a Ölpumpe

Beitragvon marv » Fr 10 Jul, 2009 19:14

Heute nur ein ganz bisschen geschafft:

Beim Vorbesitzer hat die Ölwanne bekannschaft mit dem Asphalt gemacht, was das für die Ölpumpe bedeutet, wissen hier wohl die Meisten :)

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Weiterhin sind heute die Golf 3 VR6 Querlenker angekommen. Einer davon wurde aber kaltverformt. Vermutlich durch Bordsteinkontakt.
Der Verkäufer ist aber so nett und sendet mir gratis einen Ersatz zu.

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Gruß marv


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Beitragvon marv » Fr 31 Jul, 2009 19:29

Die letzte Zeit ging es wieder ein wenig voran, habe aber leider nicht so viele Fotos gemacht.
So gut wie alle Motoranbauteile und Achsteile sind lackiert und warten auf den Einbau.
Heute habe ich noch die Seilzugschaltung sowie das Koni Gewindefahrwerk eingebaut. Weiterhin hab ich nen Mark20 ABS-System besorgt.
Als nächstes sollen die Achsen und der Tank verbaut werden.

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Zuerst wollte ich das Getriebe Pink haben.

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Hab mich dann aber anders entschieden :D

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Beitragvon Vauährrseks » Fr 31 Jul, 2009 20:01

Pink? wäre aber ganz schön gay :-k
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Beitragvon marv » Fr 31 Jul, 2009 21:34

Auflösung gibts, wenn ich das nächste mal Bilder mache :P
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Beitragvon marv » Fr 07 Aug, 2009 21:35

Heute habe ich mich endlich dran gemacht die neue Zentralelektrik, zu verlegen. Eigentlich sollte dies später geschehen da ich aber noch auf einige Teile warte, wurde es vorgezogen. Um ehrlich zu sein hatte/habe ich am meisten Schiss vor der Elektrik bei diesem Umbau aber so schlimm war es jetzt doch nicht. Ich hab zwar noch einige Kabel/Stecker über aber anhand der Stromlaufpläne werde ich noch herausfinden wo diese hingehören.

Alte ZE raus:
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Kisten voller Kabel:
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Raus mit dem alten Kabelbaum:
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Hier liegt die neue ZE schon, teilweise sogar besteckt:
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Wie man auf den Bildern sieht, ist es in meiner Garage gerade sehr chaotisch, da der Platz so langsam echt eng wird. Wird Zeit das ich die alten Felgen verscherbel…. Aber ich habe noch die komplette Übersicht in diesem Chaos :)

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Beitragvon King Kerosin » Sa 08 Aug, 2009 09:27

Was ist denn das für ne ZE??
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Beitragvon marv » Sa 08 Aug, 2009 10:17

Die, die ich gestern eingebaut hab, ist ne "Neue ZE" also ab 8/89 aus nem Golf II. Diese wurde auch im Passat 35i sowie Golf 3 verwendet. Daher ist der VR6 Motorkabelbaum Plug und Play. Ist im Endeffekt weniger Arbeit als alles an die "Alte ZE" anzupassen.

Gruß marv
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Beitragvon King Kerosin » Sa 08 Aug, 2009 10:21

Ne hab mich über die alte gewundert, hatte ich vorher noch garnicht gesehen, kenne nur die neue.
Plug and play? Wir werden sehen! ;-) Natürlich drücke ich dir trotzdem die Daumen das alles gut klappt. Aber erfahrungsgemäß kommt dann doch alles anders...
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Beitragvon marv » Sa 08 Aug, 2009 10:31

Ich gehe auch davon aus, dass ich noch paar Sachen umpinnen muss.
Aber das ist trotzdem einfacher als alles an die alte ZE anpassen zu müssen. Da hätte ich auch noch jeden Stecker für die ZE durch nen alten ersetzen müssen :)

Gruß marv
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Beitragvon marv » Mi 16 Sep, 2009 20:26

Nach einigen privaten Problemen soll es nun endlich weiter gehen.
Die Teile häufen sich hier und sollen am Wochenende endlich verbaut werden.
Dazu gehören neue Bremsenteile, Radlager, ein neuer Stabi von VW sowie neue Koppelstangen, Spurstangen usw.
An der Vorderachse ist also alles neu. Ich hab zwar nicht von allem Fotos gemacht, werde ich aber am Wochenende nachholen.

Hier ein paar Fotos von den Teilen. An der VA hab ich Zimmermann+ATE Belege gewählt. HA bekommt alles von ATE.

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Beitragvon marv » Mo 28 Sep, 2009 19:14

Moin, hab mal die neuen Felgen probeweise montiert :)

Aber 225er Reifen sind definitiv zu viel… Egal sollten sowieso nie drauf bleiben. Werden gegen 205er getauscht.
Fahrwerk ist auch noch nicht eingestellt, sieht derzeit noch aus wie nen Geländewagen :D Egal, hier mal Fotos, auch von den Golf 4 HA Sätteln, die ich verbauen werde.

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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 28 Sep, 2009 19:32

Nich schlecht...weiter so....
Sieht schon recht gut aus...der winter is ja bekanntlich noch lang :lol:
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Beitragvon marv » Mo 28 Sep, 2009 20:12

Jo, hab mir nur gerade noch erzählen lassen, dass durch mein Rollen ohne A-Wellen drinne sich evtl die Radlager vorne verabschiedet haben. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ja keine großen Kräfte gewirkt haben werde ich aber wohl noch kontrollieren müssen.

Habt ihr da evtl Erfahrungen?
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Beitragvon limp2k » Mo 28 Sep, 2009 20:15

im schlimmsten fall kann das leider aber wahr wirklich passieren....
feststelen wirste es erst wenn alles zusammengebaut ist und du das erste mal fährst...
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Beitragvon genki » Mi 30 Sep, 2009 11:03

marv hat geschrieben:Jo, hab mir nur gerade noch erzählen lassen, dass durch mein Rollen ohne A-Wellen drinne sich evtl die Radlager vorne verabschiedet haben. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ja keine großen Kräfte gewirkt haben werde ich aber wohl noch kontrollieren müssen.

Habt ihr da evtl Erfahrungen?


Kann ich auch nur bestätigen.
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