VR6 überholen (sabotaGe)

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VR6 überholen (sabotaGe)

Beitragvon sabotaGe » Mi 14 Mai, 2008 18:33

So Männers, muss meinen VR6 überholen (Ketten), da ich sowas noch nicht gemacht habe, brauche ich eure volle Unterstützung! :lol: Werde den Wagen nächste Woche abmelden und dann geht es los. Habe mir heute noch einen Motorkran bestellt und neues Werkzeug gleich mit. Dann kommt der VR in die Garage und wird auseinander genommen. Hoffe kann mit eurer hilfe dann rechnen.

Bilder folgen dann natürlich wenn es soweit ist!


MfG sabo


Zuletzt geändert von sabotaGe am So 01 Jun, 2008 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Becks » Mi 14 Mai, 2008 19:31

bei probs ruf an
nen leitfaden haste ja schon 8)
und wenn du net so weit weg wärst würde ich vorbeikommen
das ist nicht so schwer wie immer alle tun
bei nem zahnriemenwechsel kannste auch tausend sachen falsch machen
und dann ist der motor auch fritte
nur hat da keiner so viel angst vor weil es alltäglich ist :D
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Beitragvon Janos » Mi 14 Mai, 2008 20:05

Na klar werden wir dir helfen ,
Ich hatte auch nie viel Ahnung von Autos , hab mich dann auch an immer und immer mehr rangetraut und nun hab ich schließlich mein Motor auch komplett überholt , also Übung Übung Übung .... wird schon schief gehen :P
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Beitragvon sabotaGe » Fr 16 Mai, 2008 16:57

Habe letztens den Spanner entlüftet, und dabei mal ein paar Bilder gemacht. Was sagt ihr dazu? :lol:

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MfG sabo
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Beitragvon Passati » Fr 16 Mai, 2008 18:26

man sieht doch nur die Nut wo der Kettenspanner aufliegt auf dem spanner
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Beitragvon Golf_3-VR6_Racer » Fr 16 Mai, 2008 19:12

Ich werde jetzt auh nächste woche zu ersten mal ein Vr überholen bekomme aber hilfe vom Weberlie deswegen wirt schon schief gehen .... :D
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Beitragvon sabotaGe » Fr 16 Mai, 2008 20:09

Passati hat geschrieben:man sieht doch nur die Nut wo der Kettenspanner aufliegt auf dem spanner


Jo, das weiß ich, mir geht es halt drum ob die Kratzspuren schon was zu bedeuten haben? Werde am Sonntag mal den Deckel runternehmen, mal gucken wie die Kette aussieht.
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Beitragvon golomat » Fr 16 Mai, 2008 20:25

von der seite wirst du eh kein Verschleiß am spanner sehen können.
Bau den Ventildeckel runter, dreh den Spanner raus und guck mit ner TaLa rein. Da siehste nicht viel, aber es sollte ausreichen um den Zustand zu beurteilen.

Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, könntest bei mir lang komm und wir machen da mal nen Wechsel der ketten.
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Beitragvon sabotaGe » Fr 16 Mai, 2008 20:33

ok, werde den Ventildeckel Sonntag runternehmen, dann folgen neue Bilder
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Beitragvon sabotaGe » Mo 19 Mai, 2008 19:37

Habe heut angefangen die Front abzubauen. Hier ein paar Bilder :lol:

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weitere Bilder folgen...
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Beitragvon golomat » Mo 19 Mai, 2008 19:40

is das deine garage? Sieht doch sehr gemütlich aus. Viel spass.
Wird schon schief gehen. Ansonsten meldest dich.
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Beitragvon sabotaGe » Mo 19 Mai, 2008 19:51

jo das ist die Garage, ist auf jeden Fall ok, gut Platz drin! Und Morgen geht es fleißig weiter :lol:
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Beitragvon sabotaGe » Di 20 Mai, 2008 19:49

so, heute ging es weiter nach Feierabend...

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Dann noch den Ventildeckel entfernt, und mal die Kette begutachtet, aber seht selbst.

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Beitragvon AK47 » Di 20 Mai, 2008 19:53

huhu

leihste mir die garage mal von sowas träume ich nur leider!

naja viel spaß noch beim umbaun :lol:
falls du fragen hast melde dich einfach :wink:
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Beitragvon sabotaGe » Di 20 Mai, 2008 19:55

Was mir noch aufgefallen ist. Die Ventildeckeldichtung, sitzt nicht richtig drauf, dadurch ist die Dichtung an der makierten Stelle hart geworden und hat an der Kette gerieben, kann das ein Rasseln verursachen?

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