R-28´s Golf 3 VR6 2.9 Syncro Neues Outfit

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R-28´s Golf 3 VR6 2.9 Syncro Neues Outfit

Beitragvon R-28 » Do 15 Mai, 2008 12:04

Hy Leutz

Zu den Daten

Bj. 9/ 97 Dreitürer
Vr6 2.9 Syncro 190 ps
Vollausstattung bis auf Tempomat und Leder . ( Hab ihm aber welches verpaßt )
125 tkm , Erstbesitz , Schekheft gepflegt :)
Felgen sind Artec PA Turbo 8 x 17 ( werden bald ausgetauscht gegen AO Phönix)
Die Front war leider schon vom Vorbesitzer dranne und fliegt bald ab
Es kommt dafür eine Ori. cleane ran sowie 2 Rippengrill
KW Gewindefahrwerk Variante 2 härteverstellbar
Hartmann Gruppe a ab Kat.
Hella rote Rückleuchten
Schwarz/Weiße Recaros
Inpro Golf 4 Look

Es kommen wie schon erwähnt noch Cleane Front , Teilcleanes Heck und noch paar kleinigkeiten

Hier mal ein Video von mir und meinem Kumpel

Und hier unsere Erstes VR6Werkz Video Part 1 /3

http://www.myvideo.de/watch/4173310/VR6Werkz_Part_1_3



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Weil der vorbesitzer sehr lange mit kaputter Ölpumpe gefahren ist, waren erst mal die Ketten fällig
Habe eigentlich so gut wie alles neu gemacht. Kompl. Kettensystem , Kopfdichtung, Ölpumpe , Ventilschaftdichtungen, Kupplung, Sämtliche Dichtung zb Ventieldeckel und Ölwanne und und und.

Also ersteinmal Motor raus.

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So draußen isser




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Dann Kopf runter , alles saubermachen und schleifen

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Kopf wieder rauf und Kopfschrauben wieder anziehen, man dachte die reißen gleich ab die schrauben

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Dann die Ketten wieder rauf
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Endlich die roten Hellas drinne

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Und damit gleich jeder weiß was sache ist LOL

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Soooooo endlich sind meine neuen Schläuche da

Jetzt kann ich mal mehr als bis 3000 touren drehen ohne angst zu haben das die morschen schläuche reißen.

Also erst mal ausgepackt und begutachtet

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Noch mal ein Bild vom alten Zustand

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Dann alle mit den Originalen verglichen PAßT . nur sind da zwei kleine bei wo ich nicht weiß wo die hinkommen

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Dann alle alten abgebaut, wasser komplett raus und flansche sauber gemacht.

Neue Schläuche rein FERTIG

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So das war es erst einmal


Zuletzt geändert von R-28 am Do 16 Apr, 2009 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Passati » Do 15 Mai, 2008 12:13

Die 2 kleine schläuche sind für den Ölkühler die an das Wasserrohr kommen...

Und schick gemacht das Auto
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Beitragvon R-28 » Do 15 Mai, 2008 12:17

ahhhh stimmt da waren ja auch Schläuche voll verplant. Danke dir, aber da habe ich erstmal kein bock ran zugehen. Mach ich im Winter
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Beitragvon SashMo » Do 15 Mai, 2008 13:33

Ahhh schick *goil*... *sabber*...

Wieder ein schöner Syncro mehr *g*

Motor raus und alles erneuern steht bei mir auhc die tage an.

Wo haste diene schläuche gekauft und wie viel haben se gekostet?

lg sasha
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Beitragvon mattwelcer » Do 15 Mai, 2008 14:05

Passati hat geschrieben:Die 2 kleine schläuche sind für den Ölkühler die an das Wasserrohr kommen...

Und schick gemacht das Auto

Nein sind die nicht, ich kann das nicht erklären auf deutsch aben oben links wo die ventil ist da solte die gehen. Die lange ist nur für fruere motoren. :wink:

Hier gibts ein bild siehts du vor die drosselklappe

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Beitragvon R-28 » Do 15 Mai, 2008 14:17

Schläuche haben 170 gekostet bei HG Motorsport
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Beitragvon limp2k » Do 15 Mai, 2008 14:31

schick schick, nen weißer synchro mit roten hellas echt schickt gefällt mir sehr gut und was du in zukunft weiter mit dem auto vorhast find cih echt gut! lieber dezent auftreten als so verspoilert ;) sollen dei leute doch die 190 ps nicht ahnen ;) zu den schläuchen gibts die auch in einer anderen farbe?


und ich glaub die beiden schläuche die maawelcer meint sind von dem leerlaufregler... von der länge her könnt das sein aber bin mir da auch nicht so sicher...
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Beitragvon SashMo » Do 15 Mai, 2008 14:34

Ging bei dir getriebe schnell raus wegen welle?
Ich glaube ich werde mir das silikongewebeschlauchkit uch bestekllen
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Beitragvon R-28 » Do 15 Mai, 2008 14:39

Also Haben die Welle an der Hardyscheibe oder wie die heißt abgeschraubt. Waren 3 schrauben und dann einfach Motor mit Getriebe nach vorne gezogen.

Die schläuche gibt es in sau vielen Farben, aber der hat nur Rot und Blau.

Wenn ihr da kauft sagt ihr, das er auf der messe meinte 170 Euro. Dann kriegt ihr den Messe Preis.
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Beitragvon SashMo » Do 15 Mai, 2008 15:19

Hmm dann müssen wir mal gucken :(
Denn Motor vor ist nicht.
Ein bekannter der bei VW schafft, meint er schafft Kettenwechsel, Ölpumpe, SPanner usw ohne Motor raus. Kann ich mir zwar net vorstellen, da mir das zu eng ist, aber er wird scho wissen wie er des bei bekannten und kunden macht. Jedoch bin ich mir wegen dem Syncro echt nicht sicher.
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Beitragvon sim9nvr6 » Do 15 Mai, 2008 16:01

respekt vor deinem wagen , einfach ein traum.
mal ne frage haste nen hartmann endtopf?!hast du noch das gutachten?
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Beitragvon R-28 » Do 15 Mai, 2008 17:16

ne du hab ich leider nicht mehr


Naja kriegt man schon im eigenbauten zustand hin . Aber bin der Meinung nicht beim syncro weil man einfach das getriebe nicht rausbekommt ist zu verwinkelt und zu eng
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Beitragvon SashMo » Do 15 Mai, 2008 18:57

hmm ich denke wir werden uns überraschen lassen müssen obs klappt oder net klappt... komplett ausbauen habe wir eigentlich keine lust, schon allein wegen klima usw... vllt motorhalter lösen für paar millimeter, abe rmehr net. Hoffe ich doch mal...

die roten hella wollte ich auch haben, hat mir jedmand die tage in ebay weg geschnappt :(
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Beitragvon R-28 » Do 15 Mai, 2008 19:11

hab meine für 15 ergattert :D
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Beitragvon golomat » Do 15 Mai, 2008 20:32

geiles teil.

Sind die Schläuche auch für Climatronicfahrzeuge zu haben? Wegen dem Sensor am Wärmetauschereingang.

Zum Getriebeausbau beim Syncro. Wenn du den Aggregatteträger nach unten fallen lässt, sollte es schon gehen. Dann schon lieber komplett raus. und Platz ohne Ende.
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