Golf 2 VR ruckelt

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Golf 2 VR ruckelt

Beitragvon jejune666 » Fr 26 Sep, 2008 06:11

Hallo,
Mein Golf 2 VR Ruckelt immer noch oberen Drehzahlbreich, wenn er warm ist.
Ich bin fest davon überzeugt dass es nur ein Elektronikproblem sein kann.
Jetzt wäre meine Frage, welche Werte vom Steuergerät ignoriert werden bis der Motor Temperatur hat?

Gruß


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Beitragvon das-weberli » Fr 26 Sep, 2008 11:30

- Lambdareglung bis ca. 60°C , allerdings wird die bei Volllast aus ignoriert !

Was sagt denn der Fehlerspeicher ?
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Beitragvon jejune666 » Fr 26 Sep, 2008 13:43

nix
Das ist ja das komische!
Alles ganz normal!
Auch der Messwertblock zeigt nix aussergewöhnliches. Hat mir auch ein echt guter Meister von Bosch bestätigt.

Kann ein Klopfsensor ruckeln verursachen?
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Beitragvon das-weberli » Fr 26 Sep, 2008 15:10

Klopfsensor eher weniger.
Was fährst du für eine Benzinpumpe ?
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Beitragvon jejune666 » Fr 26 Sep, 2008 15:27

ist ne 16V oder ne G60 weiß nicht genau!

Aber dann ginge er doch nicht wenn er kalt ist!?
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Beitragvon das-weberli » Fr 26 Sep, 2008 15:35

Naja 16V wär zu stark, G60 zu schwach... hmmm

:?

An deiner Einspritzleiste sitzt nen Benindruckregler. Wenn da 4 BAR drauf steht mach den 3Bar rein. Den bekommste bei VW. Teilenummer findest du bei "Allgemeine Probleme"
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Beitragvon jejune666 » Fr 26 Sep, 2008 15:47

merci!
Das könnte sein!

Da ist nämlich ein vier Bar drin und ich denk das der Motor nen 3 bar braucht.
BJ94 oder 95 mit ruhender zündung aber 8 bit steuergerät!
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Beitragvon jejune666 » Fr 26 Sep, 2008 18:04

Benzindruckregler hat nix gebracht!

Hat irgendwer Vorschläge?
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Beitragvon jejune666 » Fr 26 Sep, 2008 18:06

geht eine 8V Gti benzinpumpe?
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Beitragvon MatzeVR6 » Fr 26 Sep, 2008 19:56

Also ich hab de Benzinpumpe vom Corrado drunter
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Beitragvon das-weberli » Fr 26 Sep, 2008 20:36

jejune666 hat geschrieben:geht eine 8V Gti benzinpumpe?

Vom PF die schaft des einigermaßen. Brauchst aber auch den 3Bar Druckregler ;)
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Beitragvon jejune666 » Sa 27 Sep, 2008 06:26

Hab gestern noch ein wenig rumprobiert.

Wenn ich den Karren prügel, dann fängt er an zu ruckeln.

Fahr ich dann ne zeit lang langsamer, dann fängt er sich wieder ein?

Evtl. hilft ja das weiter.
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Beitragvon jejune666 » So 28 Sep, 2008 07:00

Scheinbar ist das Problem gefunden.

Es war ein zündkabel das auf die Einspritzleiste durchgeschlagen hat.
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