soo hallgaber und leitungen sind iO ! das heißt das geberrad wird wohl das problem sein ... hat jemand vll nen foto wo es genau sitzt bin mir da nicht 100 %tig sicher ! danke !
Das das defekt sein soll, halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn da nicht einer übelst dran herum gebastelt hat, kann da eigentlich kaum was kaputt gehn.
Gerade wenn du sagst, der Fehler kommt nur sporadisch scheint mir ein Elektrikproblem immer noch wahrscheinlicher.
ich mach den ventildeckel am we mal auf und schau mal rein ob der magnet noch da sitz wo er soll ansonsten zieh ich mal direkte leitung vom stg bis dorthin mal sehen trotzdem danke
soo ende vom lied war war gar kein geberrad druff ! -.- ka wer sowas macht aber naja deckel musste trotzdem runter das-weberli
hat aber nu kene fehler mehr !
nochma danke an alle !
mfg
ja tidaka das kannste laut sagen.... die vorbesitzer hatten keine ahnung. aber naja dafür war er recht günstig im kurs und sonst vom optischen gut gepflegt...^^
was ich nur nicht ganz verstehe das er dennoch wie ein uhrwerk lief..... ohne geberrad kein sägen und nix kann mir das wer erklären?
Jep, kann ich: Der VR6 läuft auch ohne das Signal vom Hallgeber, dann allerdings im Notlauf, weil die Motronic nicht mehr zwischen Zylinder 1 und 6 unterscheiden kann. Hat dann nur das OT-Signal vom Drehzahlgeber.
Rund laufen kann der damit trotzdem, nur bringt er nicht die volle Leistung und dürfte viel verbraucht haben.