golf 4 tacho in vr6

Moderator: Moderatoren

golf 4 tacho in vr6

Beitragvon street-styla » Mi 30 Sep, 2009 18:00

Hallo leute könnte da mal eure hilfe gebrauchen ich habe ein golf4 amaturenbrett in meinen vr6 gebaut nun gibts da allerdings ein kleines problem mit dem tacho.ich habe mir einen fertigen kabelbaum gekauft tacho haut eigentlch auch alles hin mein problem ist nur das der drehzahlmesser falsche werte angiebt und die mfa nicht funzt.Drezahlmesser ist mir ja klar da der tacho vom 1,8t ist aber die mfa müsste doch normalerweise auch gehen oder nicht? die mfa zeugt mir bei durchschnittsverbrauch immer 59l an.was kann das sein?
Danke schon mal für eure hilfe!!!


street-styla
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: So 19 Apr, 2009 20:40

Beitragvon limp2k » Mi 30 Sep, 2009 22:06

moin, von welcher firma hast du den "fertigen" kabelbaum gekauft, ich habe meinen adapter damals bei ebay gekauft und bei näherem hinsehen feststellen müssen das in dem adapter fehler waren. leider habe ich keinen mfa tacho bei mir drim um die funktion zu überprüfen von wo kommste?

das dein tacho den falschen drehzahlwert anzeigt liegt daran das er noch auf 4 zylinder eingestellt ist und auf 6 umgestellt werden muss dafür muss du aber die diagnose leitung mit an deine buchse setzen sonst wird das mit umstellen nix!



mfg Julian
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon street-styla » Fr 02 Okt, 2009 13:15

ich habe den kabelstrang gestern mal zerlegt habe jetzt gesehne das die kabel für verbrauchsanzeige gar nicht angeschossen waren nun geht alles

und nächste woche mach ich das mit der drehzahl
street-styla
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: So 19 Apr, 2009 20:40


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 7 Gäste