Funkfernbedienung

Moderator: Moderatoren

Funkfernbedienung

Beitragvon BlackMagic » Fr 02 Feb, 2007 15:45

Hallo,
ich hab mir vor längerer Zeit auf ebay eine Ffb gekauft,
seit 5 Tagen häng ich ich jetzt drüber das Ding anzuschliessen, Blinker, Horn usw. is ja alles kein Thema und hängt schon aber bei der ZV hab ich ein Problem, welches Kabel muss ich durchschneiden um meine zwei Kabel von der Ffb ranzusetzen, hab mir auch schon nen Schaltplan von VW geholt, da ists recht übersichtlich, aber auf dem von meiner Ffb nicht...da steht was von Leitung auf und Leitung zu, des kapier ich ja noch, aber die erzählen irgendwas von einer COMMON-Line :shock: Was ist das??? und vor allem welches kabel ist das bei der ZV und muss ich direkt nach der Pumpe ran oder aus der Tür?
Vielleicht kann mir da jemand helfen, blick da nimmer so ganz durch
Danke schon mal

BlackMagic

Beitragvon Shorty » Fr 02 Feb, 2007 16:12

Also ich kann dir net total weiterhelfen, aber direkt von der tür musst nix machen, ich hatte meine hinten rechts angeschlossen bei der Rückleuchte. Also bei mir war so ein adapter dann führte es in die steuerung und aus der steuerung wieder zum gegenanschluss also wurde meine nur in serie reingeschalten.

vl konnt ich dir ja weiterhelfen
Shorty
Experte

Beitragvon BlackMagic » Fr 02 Feb, 2007 17:06

Hm, des is ja wieder ganz anders als bei mir, ich muss irgendwo an der Pumpe eine Common-Line finden, die durchschneiden und ans eine ende ein Kabel und ans andere Ende ein anderes Kabel hängen, die aber beide in meine Steuerbox von der Ffb laufen, des wäre ja alles kein Ding aber was bzw. wo ist diese Common-Line....Aber trotzdem danke
BlackMagic

Beitragvon Shorty » Fr 02 Feb, 2007 17:13

Also Common-line übersetzt heißt soviel wie gemeinsame Datenleitung

common dump line = gemeinsame Abblaseleitung

, vl hilft dir das weiter
Shorty
Experte

Beitragvon BlackMagic » Fr 02 Feb, 2007 17:17

Ja das mit der gemeinsamen Leitung weiss ich auch schon, aber welche Farbe die hat, ob das ne Plusleitung oder ne Masseleitung oder was weiß ich is des müsst ich wissen...weil in meinem Auto haben irgendwie die Kabel andere Farben als im Schaltplan :roll:
BlackMagic

Beitragvon g3FreAK » Fr 02 Feb, 2007 18:35

Schreib rein welche Kabelfarben du am Modul hast und ich helf dir sofort. Hab schon 9 Stück verbaut ^^
g3FreAK
Experte

Beitragvon BlackMagic » Fr 02 Feb, 2007 21:10

Geil, danke, kann ich aber erst morgen wenn ich wieder in der Halle war in der mein Baby steht...
BlackMagic

Beitragvon BlackMagic » So 04 Feb, 2007 21:59

Also das ding funktioniert, habs heut verbaut und des passt, trotzdem danke
BlackMagic