Komfortschliessung mit Funk Orig VW

Moderator: Moderatoren

Komfortschliessung mit Funk Orig VW

Beitragvon Chris Lange » Do 01 Apr, 2010 07:21

Servus,

Ich hab mal ne Frage zu dem Komfortsteuergerät für die ZV.

Bei dem Golf 4 Cabrio (elektrisch gleich dem Golf3 2Türer /Golf3 Cabrio) gab es ein Steuergerät an dem Funkschüssel angelernt werden konnten.

Dieses habe ich verbaut, aber ich bekomme über OBD2 keinen Zugriff. Ich komme mit VAG Com auf das Airbag Steuergerät und auf das Motorsteuergerät. Alles was zur ZV gehört ist quasi nicht vorhanden. Da ich die ZV inklusive des Steuergerätes selbst eingebaut habe und am Kabelbaum der ZV auch die EFH und die E-Spiegel hängen die ich ebenfalls mit eingebaut habe und die perfekt funktionieren denke ich nicht das ich irgendwelche grobe Fehler beim Anschliessen der ZV gemacht haben kann.

Die ZV Pumpe spricht allerdings überhaupt nicht an. Weder beim Türschliesen über das Schloss noch über Funk. Wobei die Funk Geschichte nicht funktionieren kann da die Schlüssel ja noch nicht angelernt werden können.

Stromlaufpläne habe ich nur vom 3er Cabrio bei dem es diese FunkZV noch nicht gab.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.


Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon das-weberli » Do 01 Apr, 2010 08:20

Brauner Stecker / grau/weisses Kabel im Kabelbaum ZV an DIagnoseverteiler angeschlossen ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Chris Lange » Do 01 Apr, 2010 21:07

Du meinst diese Verteilerleiste auf dem Sicherungskasten in denen alle grau weißen Kabeln mit unterschiedlichen Steckerfarben enden? Wenn ja dann ja.

Ansonsten fehlt mir leider der Stromlaufplan von dem Steuergerät da ich nur Golf 3 Pläne da habe und keine vom Golf 4 Cabrio in dem es das Steuergerät gab. Vielleicht kann mir ja jemand mit dem passenden Stromlaufplan aushelfen.
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon G3GTI-HH » Fr 02 Apr, 2010 18:48

Beim G3 ist die Verteilerleiste für die Diagnose nicht an der Zentralelektrik.

Die sitzt etwas weiter oben ca auf höhe der Lenksäule links davon. Dort muss das weiß/graue Kabel vom funk stg rein sonst wird das nix ;)
G3GTI-HH
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr 25 Sep, 2009 20:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste