Hallo zusammen,
bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
Umbau Golf 2 Vr6 (alte Zündung, alter LMM) auf neue Zündung und 4Pol LMM. Habe den kompletten Motorkabelbaum bis zur ZE und natürlich auch das STG getauscht.
--> Wenn ich den Zündschlüssel in Position 2 (Starten) drehe, startet der Motor ganz normal. ABER: In dem Moment, in dem ich den Zündschlüssel loslasse und er in Stellung 1 (Zündung an) zurückspringt, geht der Motor aus. Starte ich nochmal, halte den Schlüssel die ganze Zeit in Position 2 und ein Helfer entfernt den Stecker vom Magnetschalter des Anlassers, läüft der Motor.
--> Mache ich nur die Zündung an (Position 1) und überbrücke die Kabel des Anlassers am Zündschloss, springt der Motor an. Löse ich die Kabelbrücke, geht der Anlasser logischerweise raus und der Motor läuft. Ergo igrendetwas wird durch die Position 2 des Zündschlosses falsch geschaltet.
Nach Stunden des Messens und Kabelplan lesen weiß ich nicht weiter. Ich habe beim Messen keinen Fehler finden können.
Zündschloss schaltet
Position 1 : 30 auf 15, 30 auf X
Position 2: 30 auf 15, X offen, 30 auf Starter.
Keine Fehler im Speicher.
WER WEISS RAT ??? DANKE