Chip bei Vr6? Erfahrungen und Tips?

Moderator: Moderatoren

Chip bei Vr6? Erfahrungen und Tips?

Beitragvon EddieOne » Mo 24 Mai, 2010 23:28

Hallo,

die Tage meinte ein Freund der KFZ Mechatroniker ist zu mir das er mal gehört hätte das bei nem 2,8l Vr6 jede Menge über das Steuergerät gemacht werden könnte!

Jetzt hab ich aber nirgends, weder hier im Forum noch bei google irgendjemanden finden können der damit positive Erfahrungen gemacht hat, für 2PS bezahl ich keine 400 Euro und Ebay vertrau ich diesbezüglich nicht.

Kann mir jemand einen Tuner empfehlen oder hat jemand selbst nen gechipten Vr6 ( Turbos ausgenommen ) ?
Mit welchem Leistungszuwachs ist zu rechnen?
Wie verändert sich das Fahrverhalten des Autos?

Wenns so ein Thema schonmal gab dann bitte einfach nen Link drunter Posten, ich konnt wie gesagt nix genaues finden.

Danke

EddieOne
Kleiner Heizer

Beitragvon Krüss » Di 25 Mai, 2010 07:01

erwarte nicht zuviel... die Enttäuschung holt dich schneller auf den Boden zurück als du denkst!
Krüss
Experte

Beitragvon das-weberli » Di 25 Mai, 2010 10:36

Madde hat geschrieben:erwarte nicht zuviel... die Enttäuschung holt dich schneller auf den Boden zurück als du denkst!

Kommt drauf an was man will.
Wenn du nur Leistung willst mit nem Chip wird nicht viel bei rum kommen.

Ich fahr nen Custom Chip von Zoran der auf dem Eco Chip basiert.
In dem Chip steckt nen bissle arbeit.
Man hat auf jeden Fall nen ewtas harmonischeren Drehmomentverlauf, an der Endleistung hat sich nicht wirklich was spürbares getan.

Das beste ist aber der Verbrauch.
Die Trinkmanieren von meinem 6 Zylinder sind beachtlich gut. Im Alltag kann er mit 8 bis 9L/100KM durchaus leben !
das-weberli
Ingenieur