Problem mit dem ABU

Moderator: Moderatoren

Problem mit dem ABU

Beitragvon King Kerosin » So 05 Dez, 2010 16:16

Hi Jungs!

Ich hier nen großes Prob mit dem Golf 3 ABU Bj. 02/94. Das ist zwar nur nen 4 Zylinder, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem hier Hilfe,

Ich kopiere mal die Story, die ich schon im Motor-Talk gepostet habe:

Ich habe das Problem, das er während der Fahrt einfach aus geht. Nach einem ganzen Tag Suche, hab ich den Karren dann in die Werkstatt gestellt. Die haben dann bei der Fahrt einen abfallenden Benzindruck festgestellt, und die Spritpumpe gewechselt. Das Problem war dann auch für ca. 3-4 Wochen weg.

Nun ist das Problem wieder da.

Wenn der Motor mal wieder abstirbt, kann man ihn nach 10-15 Sekunden wieder starten.

Ich habe aus diversen anderen Threads über den ABU gelesen, das oft die Zündspule und der Hallgeber den Arsch hoch machen. Ich habe den Hallgeber gegen einen Anderen getauscht, aber der Fehler ist zu 100% noch da. Die Zündspule habe ich auch erneuert, abenfalls erfolglos. Ich habe eben eine kleine Ausfahrt mit dem Laptop gemacht, es wird kein Fehler abgelegt. Die Messwertblöcke sind allerdings etwas verwirrend. Der Zündzeitpunkt liegt auch ohne Last, ab ca. 1000 U/Min bei 28-30° vor O.T. Im Stand springt der Zzp zwischen 1° und 12° hin und her.

Manchmal liegt der Zzp sogar bei 9° NACH O.T.!!

Meint ihr ich soll mal einen ganz neuen Hallgeber kaufen?

Meine Vermutung ist allerdings eher, das es von der Kraftstoffseite kommt. Also Spritpumpe und Filter sind neu. Kann es sein das die Monomotronic ab und zu verstopft, und mir deswegen der Motor abstirbt?

Ich bräuchte dringend Hilfe und Tips.

MfG

Daniel


Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Re: Problem mit dem ABU

Beitragvon heda99 » So 05 Dez, 2010 22:25

war es eine neue pumpe???
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Problem mit dem ABU

Beitragvon King Kerosin » So 05 Dez, 2010 22:37

Jep! Flammneu für 150€!
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Re: Problem mit dem ABU

Beitragvon JFKwentaway » Mo 06 Dez, 2010 12:48

Passiert das auch mit vollem Tank?
JFKwentaway
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 21:33

Re: Problem mit dem ABU

Beitragvon King Kerosin » Mo 06 Dez, 2010 18:36

Hmm das habe ich noch nicht versucht. Warum meinst du? Der Tank steht bei 1/4.

MfG
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Re: Problem mit dem ABU

Beitragvon King Kerosin » Sa 11 Dez, 2010 16:24

So der Golf läuft wieder. Es lag an der Benzinpumpe. Die Werkstatt hat zwar die Pumpe neu gemacht, aber nicht richtig eingebaut. Die Pumpe saß nicht ganz unten in dem Schlingerbecher, sodass sie schief und etwas vom Boden weg hing. Der Tank war kurz vor Reserve, aber es hat gereicht das die Pumpe nicht immer ansaugen konnte. Hatte mich schon gewundert, warum das Problem immer schlimmer wurde.

Habe dann die Pumpe vernünftig zusammen gebaut, und er lief wieder wie ne Eins! Tja viel Geld und Ärger wegen der Knufferei in der Werkstatt. Fazit -> Was man nicht selber macht...
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste