Dummes Problem bein Golf 3 VR6

Moderator: Moderatoren

Dummes Problem bein Golf 3 VR6

Beitragvon Carman82 » Mi 24 Jan, 2007 12:46

Hallo Leute,
ich habe hier ein kleines dummes Problem wofür ich mich selber schlagen könnte.
Undzwar steht meine Karre im Winterschlaf (angemeldet) und gestern wollte ich mal so schauen was der Wagen so macht, und schonmal die Motorhaube öffnen um genau das zu verhindern was jetzt passiert ist. Dann komm ich da an und wollte den Wagen mit der Fernbedienung öffnen und nun ist die Batterie leer (die vom Wagen)..
Naja das ist ja noch das kleinste Prob, aber jetzt kommts...
Da der Wagen keine Schlösser mehr hat und die alle weg sind, steh ich nun mit meiner intelligenz davor. :oops:
Wie bekomme ich nun den scheiss Wagen auf. Denn Türpin mit ein Stück Draht hochziehen klappt ja nicht, wegen der ZV-Pumpe da es ja unter Unterdruck abgeschlossen ist und der Türpin sich wieder runterzieht.
Oder ist es anders wenn die Batterie leer ist.
Hat hier jemand eine Idee wie man da reinkommt ohne die Scheibe einzuschlagen oder denn Grill rauszureissen???

Würde der ADAC da rein kommen? Da der Wagen angemeldet ist und ich im ADAC bin könnte ich sie ja rufen.

Wäre um ein paar Tips sehr dankbar.

Ps.
Hätte ich mal vorher schon die Sromkabel verlegt dann hätte ich ihn jetzt schon aufbekommen. :-)

Mfg

Carman82
Kleiner Heizer

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 24 Jan, 2007 13:11

adac kommt da in null komma nix rein. ist ein kinderspiel für. den würde ich rufen und fertig.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Carman82 » Mi 24 Jan, 2007 13:21

Ja klappt das.... Weil es ja unter unterdruck geschlossen ist.

Müsste ja auch umsonst sein da ich ja im adac bin. Wo der wagen steht ist doch egal oder? Haptsache angemeldet und im ADAC????
Carman82
Kleiner Heizer

Beitragvon TheOutlaw » Mi 24 Jan, 2007 13:39

Eigentlich schon ;) Die machen Ihn einfach von aussen mit ner Hebeltechnik und Spez. Werkzeug auf..... sind ja alles kleine Autoknacker... hehehe
TheOutlaw
Dragster Pilot

Beitragvon VR6-Alex » Mi 24 Jan, 2007 16:08

die heckklappe hat auch kein schloß mehr?
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon EdgA » Mi 24 Jan, 2007 16:40

oder du prokelst wie ein wilder vorne rum, vielleicht haste ja glück und du kriegst deine motorhaube auf....das würde ich vielleicht eher probieren ;)
EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR6-Alex » Mi 24 Jan, 2007 17:10

hab mit nem kumpel letzte woche bei einem golf 4 die haube öffnen dürfen, ohne das was zu bruch ging!
beim golf 3 dürfte es einwenig einfacher sein!
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon Carman82 » Mi 24 Jan, 2007 18:55

@Alex
Ja das weisst du doch.
Das ist die Heckklappe vom GTI wo das Schloss hinten nicht mehr geht.
Du kannst es ja gern versuchen aber der Grill muss dann ja vorher raus. Und denn bekommt man nicht so einfach raus ohne das irgendwelche Klips oder der ganze Grill an einer Rippe bricht. Der ist ja schon leicht angeknackst.
Sonst muss ich Hörnchen mal fragen aber der hatte heute auch keine Idee. :lol:

Mfg[/quote]
Carman82
Kleiner Heizer

Beitragvon tuningbernd » Mi 24 Jan, 2007 20:43

Am einfachsten schraubst du deine Heckklappengriffleiste ab, dann kannst du das Schloss ausklipsen da es nur gesteckt ist, und zugleich entriegelt sich die Heckklappe, sofern du keine cleane Hecklappe hast.

andernfalls empfehl ich dir auch den ADAC.

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon der3ergolf » Mi 24 Jan, 2007 20:47

So dann kommt jetzt mal meine Dunkleseite durch :).

Du brauchst 3 dicke, weiche Tücher, 2m Schweißdraht (Autogen) und einen Plastikkeil.

1. Du steckst die Lappen oben und seitlich zwischen Türe und Dachholm, bzw. B-Säule.

2. Dann nimmst du den Plastikkeil und schiebst den von oben zwischen die Tür und den Dachholm und siehe da ein Luftspalt von ca. 2-3mm entsteht, durch den man rein kann.

3. Jetzt nimmst du den Schweißdrahr und biegst vorne einen kleinen Hacken und ca. 30cm weiter hinten ca. einen 40 Grad Winkel. Mit dem Draht fährst du jetzt durch den Luftspalt in den Innenraum und versuchst den inneren Türgriff der Beifahrerseite zu erwischen. Wenne r dann eingehackt ist kurz anziehen und offen ist die Tür.

Das ganze hört sich jetzt leichter an wie es ist. Man benötigt etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, aber es klappt immer.
der3ergolf

Beitragvon Carman82 » Do 25 Jan, 2007 11:43

@tuningbernd

Ja das werd ich dann doch mal glatt die Tage versuchen ob es klappt. Hört sich am einfachsten an.
Ich hoffe es...
Carman82
Kleiner Heizer

Beitragvon Carman82 » Mi 31 Jan, 2007 21:10

So Wagen ist endlich offen mit Hilfe des ADAC. War voll der Freak. Hat keine 5 min. gedauert dann war er schon drin.

Mfg
Carman82
Kleiner Heizer

Beitragvon g3FreAK » Mi 31 Jan, 2007 21:41

Lass mich raten, er hat nen Keil zwischen Tür und Karosse geschoben, dann die Motorhaube aufgemacht!? So war das bei meiner Schwester.
g3FreAK
Experte

Beitragvon Haya_Joerg » Mo 19 Mär, 2007 23:40

Carman82 hat geschrieben:Ja klappt das.... Weil es ja unter unterdruck geschlossen ist.

Müsste ja auch umsonst sein da ich ja im adac bin. Wo der wagen steht ist doch egal oder? Haptsache angemeldet und im ADAC????

Der ADAC will nur deine Karte ....alles andere ist dem Wurscht...
Haya_Joerg