Anschlussplan VR6 ABV KW Sensor

Moderator: Moderatoren

Anschlussplan VR6 ABV KW Sensor

Beitragvon chris*vr6 » Mo 09 Mai, 2011 20:21

Hallo Jungs,
ich brauch dringend eure Hilfe... ausführliches Fehlerbeschreibung kommt morgen Abend.

Ich hoffe das ich meinem Fehler (unrunder Motorleerlauf - viel zu unnormal für nen vr6) langsam auf die schliche komme, möchte erstmal das "neu entdeckte" fertigkriegen :)

Ich benötige DRINGEND den Anschlussplan für den KW Sensor hinten unten am Motorblock. Sitz ja unterhalb vom Hitzeschutzblech. Meine den weißen 3 poligen Stecker der neben dem Stecker für die Lambdasonde unten aufm Motorhalter sitzt.

Ich habe zu dem unrunden Motorleerlauf einen Lambdafehler drin und ne stark schwankende Lambdaabweichung im VAG Com.

Also auf die Suche gemacht und mal am Kabelstrang angefangen, da für meinen Geschmack ZU viel Isolierband drumgewickelt war. Rest seht ihr selber :shock:

Bild

Bild

Bild

Ich weiß einfach nicht was vor meiner Zeit mit der Karre passiert ist aber SOWAS hab ich noch nie gesehen. Die Kabel wurden x-mal mit Verbindern bearbeitet und die 3 Kabel vom Kurbelwellensensor wurden nur zusammengedreht und mit Isoband umwickelt :shock: Mir geht das alles einfach nur noch auf den sack PDT_Armataz_01_07

Kann mir jemand die richtige Kabelbelegung vom KW Sensor sagen? Also welches der 3 Kabel an 1,2 oder 3 in den Stecker muss.

Am Stecker für die Lambdasonde hab ich ein abgezwicktes schwarzes Kabel entdeckt, kein Plan wofür das ist. Es war nur das weiße Kabel (siehe Bild 2) mit dem kurzen Stück blauem Kabel im Stecker verbunden.

ob das die Wurzel allen übels war, erfahrt ihr in der nächsten "Maus" :lol:


Benutzeravatar
chris*vr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 412
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 20:25
Wohnort: www.low-familia.at

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste