VR& Kabelbaum Probleme bei Umbau

Moderator: Moderatoren

VR& Kabelbaum Probleme bei Umbau

Beitragvon Klausi-Krause » So 03 Apr, 2011 10:25

Hallo,

bin neu hier und habe dirket mal eine Frage, und zwar baue ich gerade meinen Golf 3 Cabrio auf VR6 um und habe schwierigkeiten mit dem Kabelbaum.
Innen in der Zentralelektrik kommen nur die weißen Stecker an , glaub die sind für die Motorsteuerung. DIe anderen fehlen, also die gelben stecker und ein schmaler grüner. Außerdem ein breites Pluskabel und ein breites Massekbale , die sind ebenfalls nicht in den Kabelbaum mit vorhanden.

Vorher war ein 2l AGG Motor verbaut, der hat die Kabel alle mit dran.

Achja der VR6 hat die ruhende Zündung


Danke im vorraus


Klausi-Krause
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: So 03 Apr, 2011 10:20

Re: VR& Kabelbaum Probleme bei Umbau

Beitragvon jurty » So 03 Apr, 2011 10:47

die gelben stecker sind für die beleuchtung. du hast vermutlich einen motorkabelbaum ohne lichtkabelbaum. entweder einen sep. lichterkabelbaum verbauen, oder einen motorkabelbaum mit integriertem lichterkabelbaum, oder deinen alten kabelbaum zerpflücken und den lichterkabelbaum daraus gewinnen... lüfterkabelbaum brauchst du auch, falls noch nicht vorhanden... gruß holger
Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig

Re: VR& Kabelbaum Probleme bei Umbau

Beitragvon Klausi-Krause » So 03 Apr, 2011 10:50

Hey danke für deine schnelle Antwort.

Lüfterkabelbaum habe ich dabei bekommen. Es passt aber kein Stecker im Innen raum auf irgendeinen drauf.

Gehört das Plus und dsas dicke Massekabel zu dem Lichtkabelbaum? DAchte das wär irgendwie eine Stromversorgung für die ZE.

Und an meinem Kabelbaum ist kein + Pol vorhanden. DEn könnte man ja umbauen aber es geht immer noch kein Pluskabel zur ZE wie vorher
Klausi-Krause
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: So 03 Apr, 2011 10:20

Re: VR& Kabelbaum Probleme bei Umbau

Beitragvon Der_C » Sa 28 Mai, 2011 09:38

Hol aus deinem alten Kabelbaum den kompletten Motorkabelbaum raus (wie schon gesagt weisse Stecker), dann den neuen Kabelbaum für den Vr6 dazu und die Kombination aus AGG Lichterkabelbaum mit Vr6 Motorkabelbaum und Lüfterkabelbaum wieder rein, dann hast du auch die Stromversorgung an der ZE, sonst geht ja sowieso nichts
Benutzeravatar
Der_C
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: So 09 Sep, 2007 11:55
Wohnort: Siegen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast