Meschanische DK auf Elektrische umbauen???????

Moderator: Moderatoren

Meschanische DK auf Elektrische umbauen???????

Beitragvon Anderson » Di 04 Okt, 2011 06:15

Moin
Ich will probieren mein 2.9 ABV Verteiler Zündung, 6pol LMM von eine Mechanische DK auf Vollelektrische umbauen. Rein Theoretisch sollte es gehen. Dabei brauche ich DK, steuergerät und kabelbaum obwohl kabelbaum nicht umbedigt man kann auch umpinnen und neue kabel ziehen.
Aber bevor ich die Aktion starte möchte ich eure Erfahrungsberichte hören
Wäre sehr dankbar.
Mfg

Anderson
Rennfahrer

Re: Meschanische DK auf Elektrische umbauen???????

Beitragvon king_style » Mi 05 Okt, 2011 12:36

Was bedeutet bei dir e-dk? E-gas oder nur die dk mit e-leerlaufsteller?

Glaube nicht das das geht mit 6 pol lmm und verteiler. Da die "e-dk" die motronic 3.8.1 hat. Und die ist auf 4pol und ruhend ausgelegt.
king_style
Experte

Beitragvon Anderson » Do 06 Okt, 2011 10:35

Ja genau auf die mit integriertem Leerlaufsteller :) :)
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon king_style » Do 06 Okt, 2011 11:01

Das wird denk ich vom aufwand genau so wie komplett auf motronic 3.8.1, da ich nicht denke das die mit verteiler und 6 pol lmm funzt.

Also wenn komplett auf 3.8.1 umbauen!

P.s braucht auch ne andere asb meine ich.
king_style
Experte

Beitragvon jurty » Do 06 Okt, 2011 14:38

... andere ASB braucht er auf jeden fall, weil die löcher anders sind bei der elek. DK. außerdem den oberen kettendeckel, weil man auf ruhende zündung umbauen muß, wahrscheinlich auch andere lamda und LMM (gab 2 verschiedene 4pol.) ... halt passend zum steuergerät. die steuergeräte (endung 256) gab es, meines wissens, nur mit WFS, als braucht man die WFS auch kpl, oder irgendwie raus programmieren?

kabelbaum benötigt man beide neu, den großen und den kleinen. am kleinen sind ohnehin andere stecker für die DK vohanden, kann man also nicht einfach umpinnen. der große ist auch völlig anders als bei mech. DK. diesen umpinnen wird sehr viel aufwand. habe es mal versucht, und dann gelassen...

sollte ich mit etwas falsch liegen, bitte berichtigen :wink:
jurty
Tourenwagenfahrer

Beitragvon king_style » Fr 07 Okt, 2011 07:26

jurty hat geschrieben:... andere ASB braucht er auf jeden fall, weil die löcher anders sind bei der elek. DK. außerdem den oberen kettendeckel, weil man auf ruhende zündung umbauen muß, wahrscheinlich auch andere lamda und LMM (gab 2 verschiedene 4pol.) ... halt passend zum steuergerät. die steuergeräte (endung 256) gab es, meines wissens, nur mit WFS, als braucht man die WFS auch kpl, oder irgendwie raus programmieren?

kabelbaum benötigt man beide neu, den großen und den kleinen. am kleinen sind ohnehin andere stecker für die DK vohanden, kann man also nicht einfach umpinnen. der große ist auch völlig anders als bei mech. DK. diesen umpinnen wird sehr viel aufwand. habe es mal versucht, und dann gelassen...

sollte ich mit etwas falsch liegen, bitte berichtigen :wink:

So ist es.
king_style
Experte

Beitragvon Anderson » Fr 07 Okt, 2011 13:41

oh oh oh ganz schon viel zu tun))))) vielen Dank jungs. muss erstmal überlegen ob es sich lohnt :) :)
Anderson
Rennfahrer