VR6 Umbau. Airbagsteuergerät auslesen

Moderator: Moderatoren

VR6 Umbau. Airbagsteuergerät auslesen

Beitragvon ufftac » Mo 20 Feb, 2012 21:34

Hallo,

stelle meine Frage hier nochmal ein wenig ausführlicher.

GT Umbau auf VR6. Motor läuft 1a. Nach dem ich alles wieder zusammen gebaut habe. Habe ich bei der Testfahrt bemerkt das die Blinker im Kombiinstrument nicht gehen und Verbrauchsanzeige 0.00 anzeigt. Motorsteuergerät konnte ich auch nicht auslesen.
Hab dann heute nochmal Amaturenbrett ausgebaut und diese Fehler behoben in der Hoffnung das ich auch Airbag Fehler löschen kann. Hab dann alles wieder zusammengebaut und bin nach hause. Hatte Laptop vergessen mitzunehmen.

Zu hause getestet. Motorsteuergerät alles bestens komme jedoch nicht ins Airbag Steuergerät. Kann gut sein das ich beim Umbau das Kabel für die Diagnose abgemacht habe.

Habe momentan 2 Doppelstecker (Gelb/ Grau-weiss) und 2 einzelne Stecker ( 1x Grau-Weiss und 1x Komplett Grau) der komplett Graue ist wohl vermutlich falsch. Weiss einer wie das Diagnosekabel für das Airbagsteuergerät aussieht?

Kann ich das Vielleicht direkt am Steuergerät abgreifen? Könnte mir so den Amaturenbrettausbau sparen.

Danke für eure Hilfe


ufftac
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 08:27

Re: VR6 Umbau. Airbagsteuergerät auslesen

Beitragvon ufftac » Mi 22 Feb, 2012 16:51

habe den fehler selber gefunden. einzelnes schwarzes kabel (war kein stecker dran?!) was auf den schwarzen verteiler gehört. auf so ne kake muss man erstmal kommen!!
ufftac
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 08:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast