KEIN FUNKE

Moderator: Moderatoren

KEIN FUNKE

Beitragvon Laki » Do 03 Mai, 2007 23:20

Hallo leute bin heute nacht leider mit meine schönen golf 3 vr6 stehen geblieben.

ich habe noch ein letzte übeholmanöver geschaft und danach ist mir die karre einfach ausgegangen. ohne mucken oder so.
also vesuch habe ich dann mal den stecker von der verteiler abgezogen und an masse gehalten und es kam kein funke. also schä#tze ich es wir die spule sein oder weiss jmd ob es was anderes sein kann.

Danke

Laki
Rennfahrer

Beitragvon deniz06 » Fr 04 Mai, 2007 10:47

hatte genau das gleiche. liess mal den speicher ab.. dann steht sicher zündendstuffe kaputt.. wenn du das gleiche BJ hast wie ich.. 1992, vr6. diese runde zündung. dann ist die endstuffe im arsch, wenn er das anzeigt, einfach neue kaufen und rein damit. ist an der spritzwand wo ein kabel hinführt, so ein kleiner block. dort drin ist dieses steuergerät. ist aber schon recht teuer..

also mal speicher auslesen dann berichten.
deniz06
Experte

Beitragvon Laki » So 06 Mai, 2007 09:54

so habe den felher gefunden.
eigendlich total einfach aber muss man erstmal drauf kommen.

nach den ich stunden lang auf mein motor starte nachdem ich zündspule und steuergerät gewechselt hatte viel mir auf das von meinem steuergeräte stecker 2 kabel weggehen und die habe ich dann mal vervolgt und siehe da....

sie gingen bis zum schaltknauf wo ein schalter als zündunterbrecher montiert war wo ich bei schalten wohl draufgekommen bin.
jetzt läuf er wieder.

feine sache
Laki
Rennfahrer