vr6 automatik... anlassersperre brücken..

Moderator: Moderatoren

vr6 automatik... anlassersperre brücken..

Beitragvon -zapp- » Fr 18 Mai, 2007 18:28

servus männer,

ich habe einen vr6 umgebaut auf schaltung..
nun wollte ich die anlassersperre brücken, und habe statt dem 150er (150 steht drauf) relais ein einfaches schaltrelais genommen (53 steht drauf)..

im prinzip startet der motor, aber er bekommt kein benzin...

vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die anlassersperre richtig umgehe, damit ich strom auf der benzinpumpe habe..

DANKE!!!

komme grade nicht weiter =(

-zapp-

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 20 Mai, 2007 16:32

was heisst bekommt kein benzin? startet der motor und geht wieder aus oder anlasser dreht aber er springt nicht an?

wenn du zündng anmachst, geht die benzinpumoe an oder ist die tot? relai nicht richtig drin oder kaputt?

hat dein steuergerät ne wegfahrsperre? haste die normale abgeklemmt?

alles fragen die du beantworten müsstest für mehr hilfe :wink:

sven
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon -zapp- » So 20 Mai, 2007 17:38

also ich habe inzwischen viel weiterprobiert...

der golf hat eine conlog wegfahrsperre und wurde wie geschrieben von automatik auf schaltung umgebaut.
steuergerät und kabelbaum ist noch vom automatik drin..

wenn ich statt dem anlasssperrrelais (9pins) ein normales schaltrelais (4pins) einsetze, dann geht der anlasser, aber es kommt weder nen zündfunke noch benzin, also das steuergerät ist wohl noch gesperrt..
benzinpumpe habe ich überprüft, die pumpt einwandfrei..
also muss irgendwie mit der beschissenen anlasssperre zusammen hängen..

ich müsste nun wissen wie ich die richtig umgehe...

zu den fragen:
wenn ich zündung anmache, kein benzindruck
relais ist richtig drinund die pumpe auf jeden fall ok.
wegen der wegfahrsperre.. die ist ja "extern".. also so ein nachrüstding... denke nicht dass das probleme macht.
wenn mir aber emand sagt wie ich die abklemmen kann (ist von conlog und hat einen extra "schlüssel") dann mache ich das gerne!

danke!!!
-zapp-

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 20 Mai, 2007 20:09

du hast also nur ein schaltgetriebe rangemacht und ein seilzug eingebaut und deswegen startet dein mototr nicht mehr?

wie soll ch das jetzt verstehen? da hat sich doch nichts geändert!

wenn du zündung anmachst müsste die benzinpumpe trotzdem saft bekommen! dann muss ein relai im arsch sein oder so!

Egal was für ein steuergerät ob automatik oder schaltung wenn die zündung anmachst MUSS die benzinpumpe "surren"!!! es sei denn es ist ne sicherung oder en relai im arsch!
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon Pepo » So 20 Mai, 2007 20:20

doch das hat damit zu tun das das steuergerät vorgegaugelt wird das es nicht auf p steht und wir wissen alle das es bei automatik eine startspeere gibt oder nicht ...
Pepo
Tourenwagenfahrer

Beitragvon -zapp- » So 20 Mai, 2007 22:57

jo genau, ich denke auch dass es an der startsperre liegt..

nun habe ich mal das steuergerät aus meinem schaltungs vr6 genommen und damit versucht zu starten, geht auchnicht, er baut auch keinen benzindruck auf, was komisch ist, denn das signal / der pin für die anlasssperre ist beim motorsteuergerät aus dem schaltungsgolf garnicht vorhanden..

ich blick im moment garnicht durch =(

mein schaltungsgolf startet mit dem steuergerät aus dem automatik aber wenigstens =)
-zapp-

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mo 21 Mai, 2007 10:07

Jetzt habe ich verstanden was du meinst! sorry stand etwas auf der leitung! :roll:

Aber wenn du ein anderes stg nimmst und es geht auch nicht?!

wo hin geht denn das kabel von wegfahrsperre? also an welches kabel? damit man mal schauen kann wo es eventuell hingehen sollte! aber wenn er dreht aber kein benzinankommt liegt es nicht an der wgfsp.
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon -zapp- » Mo 21 Mai, 2007 15:58

die wfs ist mit anlasser, pumpe und zündung verbunden...
aber wenn ich die wfs nicht "entsichere" dann geht garnix...

und den anlasser gibt die wfs ja frei..
ok pumpe und zündung gehen nicht, aber wenn die wfs eine sache frei gibt, dann die anderen auch oder?

ist eine externe wfs von conlog.. zur not reiß ich sie raus..

aber vielleicht ist es auch ein problem das nix mit anlassersperre und wfs zu tun hat...
-zapp-

Beitragvon -zapp- » Do 31 Mai, 2007 10:35

aha, alles top. karre läuft.

nachdem ich die halbe ze zerrupft hatte und wieder zusammen gesteckt gings aufeinmal... auch mit wfs...
werd die nun trotzdem ausbauen. mistding.
-zapp-