Peinlich.....peinlich.....ätzend...!!!

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Peinlich.....peinlich.....ätzend...!!!

Beitragvon Hansolo » Fr 07 Sep, 2007 10:28

Hallo Leude....und natürlich Määädels...
Ich hab da mal ein problem mit meiner Kraftstoffpumpe...
Die Pumpe wurde erst kürzlich neu eingebaut und bin gestern wegen
Spritmangel STEHENGEBLIEBEN....!!!!peinlich.... Dat dingen ist zwa gebraucht aber die Funktion ist einwandfrei...drück ich den Schwimmer manuell hoch, zeigt die Tanknadel "Voll" an, lass ich den Schhwimmer wieder los dann rutscht die Tanknadel wieder nach unten...nun bleibt die Tanknadel aber immer so zwischen reserve und viertel voll stehen.... was mein verhängnis war....Ich fahre einen mitte 91er Passat VR6......jemand sagte zu mir mann müßte da etwas durchmessen....kann mir jemand mal bitte helfen....?
Danke im vorraus....


Hansolo
 

Beitragvon west1983 » Fr 07 Sep, 2007 12:00

Ich meine das du den Ohm wert messen kannst. Aber das wird ja nicht am Ohmwert liegen das der Schwimmer nicht mehr schwimmt oder hab ich das falsch verstanden???

MfG
west1983
 

Beitragvon Hansolo » Fr 07 Sep, 2007 13:08

Ja...doch... der Schwimmer hat seine funktion....das problem ist nur wenn
ich den Schwimmer im eingebauten zustand auf den Tankboden drücke,
dann zeigt mir die Tankanzeige aber zwischen Reserve und viertel voll an.
Vielleicht ist aber auch die "Stange" an die der Schwimmer befestigt ist
verbogen...?
Hansolo
 

Beitragvon lebron » Fr 07 Sep, 2007 13:15

Ist das im ausgebautem Zustand den auch so ?

Denn es könnte evtl. sein das der Tankgeber verdreht eingebaut ist und der Schwimmer nicht auf den tiefsten Punkt im Tank sinkt !

Also bau die Fördereinheit mal aus und schau wie die Anzeige sich verhält ! Denn dann muß sie leer anzeigen.
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Beitragvon Hansolo » Fr 07 Sep, 2007 13:23

Danke "lebron" ....das hab ich schon ausprobiert.....diese Funktion ist
da. Die Tankanzeige singt dann bis auf den "Ruhepunkt". Die Frage ist jetzt ob das gestänge vielleicht verbogen ist (ist allerdings unerklährlich wie)...und ob ich selbst daran rumbiegen sollte....?
Hansolo
 

Beitragvon lebron » Fr 07 Sep, 2007 13:31

Also da kannste eigentlich nicht viel falsch machen ! Ermittel den tiefsten punkt im Tank - im radius des Schwimmers ! Dann schau wie tief der Schwimmer runtergeht und bieg den Draht so das der Schwimmer kurz vor dem Boden hängt ! Musst hal ein bischen rumprobieren !

Und denk dran es kann nur besser werden :wink:
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Beitragvon moredb » Fr 07 Sep, 2007 14:20

Vielleicht ist die Pumpe aus einem Passat und der Tank anderst als beim Gold z.B. und somit zwar die Pumpe gleich aber das Gestänge anderst. Bau doch mal von deiner alten defekten Pumpe das Gestänge um, bzw. vergleich es ob es anderst ist.
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Beitragvon west1983 » Fr 07 Sep, 2007 16:44

Guck auf alle Fälle nach dem Gestänge, falsch machen kann man da ja nicht viel
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