einspritzsignal bei eingeschaltener zündung

Moderator: Moderatoren

einspritzsignal bei eingeschaltener zündung

Beitragvon romaevw » Mo 03 Sep, 2007 21:42

hallo!hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen.habe in meinen 3er golf 90ps gt jetzt einen vr6 mit verteilerzündung eingebaut.läuft super!aber jetzt zu meinem problem:sobald ich zündung anmache habe ich schon einspritzsignal und zündfunken.ich bin schon fast beim verzweifeln!andreas

romaevw

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 04 Sep, 2007 20:43

moin...
also du hast den sika überklemmt.....
kann das sein das du am sika noch die steckbrücke drauf hast????die sitzt (wenn von oben guckst) rechts....die brücke läuft von vorne rechts nach hinten rechts....vorne rechts ist dauerplus (kommt ausm motorraum) von der batterie...hinten rechts gehört ne brücke mit nem einzelstecker drauf...der stecker ist rot und das kabel gelb-rot
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon romaevw » Di 04 Sep, 2007 20:53

hallo!danke erstmal für deine antwort.also ich stehe da ein bisschen auf der leitung (sika)weiss jetzt auf die schnelle nicht was du meinst.
romaevw

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 04 Sep, 2007 21:02

Sika = Sicherungskasten :lol: :lol: :lol:
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon romaevw » Di 04 Sep, 2007 21:18

werd ich morgen abend gleich probieren.kann durchaus das problem sein.
romaevw

Beitragvon romaevw » Mi 05 Sep, 2007 20:38

also die brücke hab ich drinnen und es gehen 2 einzelne stecker weg.einer gelb/rot wie du schon sagtest und ein roter.aber was soll ich jetzt mit der Brücke machen?da bin ich nicht ganz mitgekommen was du da meintest.ich habe das gelb/rote mal abgesteckt dann war es zwar weg aber sprang nicht mehr an.glaubst du nicht dass da das steuergerät hinüber ist???andreas
romaevw

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 05 Sep, 2007 21:36

Guckst hier ist ein Bild....
ziemlich weit unten...
Also Links siehst die brücke...beim ersten stecker müßte der Gelb-rote drauf sein wo jetzt die brücke steckt (Foto) und bei dir die steckt die brücke den ersten stecker der 3 Von unten und oben der 2te von links,richtig????
Die brücke komplett rausbauen....wo die brücke jetzt (Foto) sitzt gehört nen adapter drauf für das gelb-rote Kabel...
http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=2 ... ungskasten
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon romaevw » Mi 05 Sep, 2007 21:51

bei mir siehts so aus wie auf dem letzten bild zu sehen ist adapter geht über 2 grosse stecker und darauf ist das gelb/rote eingesteckt.das heist jetzt ich brauche einen adapter von einem grossen auf einen kleinen stecker.verstehe ich das richtig?aber warum?er lief ja vor dem umbau im alten auto auch so.
romaevw

Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 06 Sep, 2007 20:42

mhmmm... dann ist der fehler woanders....hast den den sika mit umgebaut????
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon romaevw » Do 06 Sep, 2007 20:48

ja der is auch umgebaut.alles bis auf den kabelstrang zum zündschloss.aber meiner hatte zuvor auch mfa usw.eigentlich alles was der vr auch hat.
romaevw

Beitragvon romaevw » Sa 08 Sep, 2007 17:51

habe jetzt die brücke im sika weggelassen und direkt ans gelb rote kabel angeschlossen.dann hats geklappt.hab mir gedacht dass es jetzt passt aber wenn ich den motor dann starte stirbt er gleich wieder ab.also wars das auch wieder nicht.
romaevw